Ihre Babys erstes Jahr: Der Umgang mit Hausmeister Konflikte

Sie lieben Ihre Eltern - was Sie wirklich tun. Aber warum bestehen sie auf Fütterung Baby-Eis und Süßigkeiten, wenn sie babysitten? Sie haben es sehr deutlich gemacht, dass Sie Milch Allergien während des ersten Jahres betroffen sind, und Sie wollen nicht Ihre 9-Monate alten Essen etwas beladen mit Fett, Zucker und Koffein. Warum können sie nicht Ihre Wünsche respektieren und Ihre Regeln befolgen?

Offenbar sind die alten Regeln, die Ihre Eltern auf Ihre eigene Erziehung angewendet - Mutter und Vater am besten kennen - haben nun das Fenster hinausgegangen, dass Sie die Eltern sind (die Regel jetzt überarbeitet wurde: Oma und Opa können tun, was sie wollen). Sie erwarten, dass Sie immer noch auf ihren Launen nachgeben, ohne viel Aufhebens davon zu machen. Schließlich sind sie die Großeltern, und es ist ihr Privileg-Baby zu verderben. Sie werden zu Ihrem Kind zeigen und sagen: "Schauen Sie, wie glücklich er ist! Sie sollte ihm öfter Süßigkeiten. "

Es ist der Tanz der neuen Eltern im Vergleich zu den alten Hasen. Nicht nur einige Großeltern (oder Freunde oder andere Verwandte) nennen Babys Ernährung in Frage, können sie auch ganz auf Ihre Routinen umgebenden diese Probleme zu ignorieren:

  • Bettzeit: Sie wollen Baby-um acht Uhr im Bett, sonst werde er ein Bär am Morgen sein? Ihre Mutter will mit dem Köter zu besuchen, während sie Baby-sitting ist, so wird er ins Bett gehen, wenn Oma bereit ist, eine gute Nacht zu ihm zu sagen -, ob das um neun Uhr oder 11-30.
  • Medikation: Ihre Schwester glaubt nicht, dass Baby krank aussieht, so dass sie nicht geben ihm das Antibiotikum Sie hinter sich gelassen (zusammen mit spezifischen Dosierungsanleitung).
  • Angemessene Kleidung: Ihr Vater nahm Baby zum Park im Februar ohne Handschuhe auf Ihr Kind setzen. Er sagt, es war warm genug, um zu gehen ohne- Sie auf Anzeichen von Erfrierungen sind zu überprüfen.
  • Badezeit: Es ist ein Teil der Schlafenszeit Routine Baby, aber Ihre Eltern dachten, dass Baby sauber genug sah und ihn ohne eine gründliche Reinigung zu Bett.
  • Erlauben Haustiere in der Nähe des Kindes: Ihre Tante schwört, dass ihr Hund harmlos ist und erlaubt es, das Tier-Baby zu schnuppern, während sie Ihr Kind hält.
  • Hygiene Fragen: Ihre Mutter-in-law denkt so, wie Sie sauber Babys Hände mit einem Baby wischen, bevor er ist lächerlich isst. Sie lässt Sie wissen, dass sie nie, dass für ihre Kinder haben - und Sie kennt sie tut es nicht für deine, als er, ohne dass Sie in ihrem Haus zu besuchen ist.

Wie gehen Sie mit diesen Fragen umgehen? Sicherlich sind diese Leute falsch Ihre Regeln in Bezug auf Ihr eigenes Kind außer Acht zu lassen - aber wirklich tun anstiften wollen Sie, was ein herausgezogenen Kampf um ein paar Stücke von Schokolade sein könnte? (Beachten Sie, dass einige Großeltern sehr beleidigt werden, wenn ihr Urteil in Frage gestellt wird -. Egal, dass Ihre Wünsche zu ignorieren, sind sie Ihr Urteil unter dem Mikroskop setzen)

Zuerst wird jede Ausgabe in der Reihenfolge ihrer Bedeutung bewerten. Es wäre nicht dein Vater verletzt haben Fäustlinge auf Baby zu setzen - aber vielleicht konnte er sie nicht finden, oder vielleicht - nur vielleicht - es war wirklich warm genug für Baby-barehanded zu gehen. Keine bleibenden Schäden ist getan, und es ist am besten, dieser Vorfall gehen zu lassen. Das nächste Mal Ihr Vater ist ein Ausflug mit Ihrem Kind planen, stellen Sie sicher, dass Sie ihm die Fäustlinge Hand und sagen: "Du weißt, wie ich mir Sorgen machen. Bitte seine Handschuhe auf ihn setzen, wenn er nach draußen geht." Du sagst ihm, dass Sie für Ihr Kind betroffen sind und dass dies nicht irgendeine willkürliche Regel, die Sie erstellt haben Opas das Leben schwer zu machen.

Angelegenheiten der Terminplanung - ein übersprungenen Bad oder ein spätes Mittagessen - sind in der Regel zufällig und nicht negativ beeinflussen Baby. Diese sind wirklich nicht zu kämpfen lohnt vorbei. Was geschehen ist, ist geschehen, und wer gefüttert Baby hatte spät, um die Folgen zu leiden (und die Lektion lernen) von mit einem hungrigen, verschroben Kind zu tun haben. (Die Ausnahme ist eine späte Schlafenszeit, weil du bist die man links mit den Folgen, die in Form eines mürrisches Kind am nächsten Tag zu beschäftigen. Dies ist lohnt sich ein Kampf, wenn es auf einer regelmäßigen Basis geschieht.)

Hygiene Probleme bedeuten viel mehr zu einigen Eltern als für andere. Babys Hände gereinigt werden sollte, bevor er sitzt Fingerfood zu essen. Er wurde auf dem Boden herumkriechen, sich auf alles, was nach oben ziehen, und in der Regel die Welt durch seine Tastsinn zu erkunden. Das Abwischen seine Hände vor dem Essen macht nicht obsessiv-compulsive- es macht Sie aufmerksam beobachten, was er getan. Akzeptieren Sie, dass Ihre Mutter-in-law ist nicht des Babys Hände weg gehen zu wischen, oder willst du unbedingt darauf? Wenn Sie nicht da sind, um sicherzustellen, es wird getan, erkennen, dass mit ihr streiten sie, dass viel mehr trotzig zu diesem Thema machen könnte. Solange er nicht nach Hause von ihrem Haus Erbrechen kommt, sind Sie wahrscheinlich klug, den anderen Weg zu diesem speziellen Thema zu suchen.

Einige Fragen sind vollständig nicht verhandelbar. Wenn das Baby auf irgendeine Art von Medikamenten ist, es ihm zu geben ist nicht eine strittige Laune (wird er es bekommen oder wird er nicht?). Wer ist verantwortlich links für das Kind zu kümmern braucht, dies zu verstehen und explizite Richtungen über den Zeitpunkt und Verabreichung des Arzneimittels gegeben werden. Und Haustiere sollten immer bei einer Armlänge von Baby gehalten werden, egal wie fügsam (und menschenähnliche) ihre Besitzer sie glauben zu sein.

Niemand will Kinderbetreuung einen irreparablen Familie Riss zu verursachen, so dass, bevor die Dinge aus dem Ruder:

  • Beurteilen: Ist das Problem wichtig genug, darüber zu streiten, oder ist es möglich, dass Sie es völlig übersehen kann - immer und immer wieder?
  • Planen: Wenn es etwas, das nicht verhandelbar ist, denken Sie an die netteste Weg, um die Täter zu sagen, dass dies nicht wieder passieren kann.
  • Entlassen: Sie können - und sollte - Check-up zu Fragen von Bedeutung. Aber nachdem Sie überzeugt sind, dass das Problem behoben wurde, gibt es keine Notwendigkeit für Sie, Ihre Tante weiterhin daran zu erinnern, dass Hund zu halten, von Baby entfernt. Sie bekommt es.
  • Finden Sie einen neuen Sitter: Wenn die Dinge so außer Kontrolle geraten haben, dass was passiert ist tatsächlich ein Machtkampf zwischen Ihnen und dem verirrten Sitter, jemand anderen finden, egal, was die finanziellen Kosten. Trusting die Person, die für Ihr Kind kümmert ist jeden Cent Sie berappen wert.

Was dies kommt nach unten am Ende ist eine Frage des Respekts - für Ihre Erziehungskompetenz und für Ihre Position der Behörde als dieser Elternteil des Kindes. Niemand sollte offensichtlich Ihre Regeln missachten. Eine gelegentliche slip-up von einer Betreuungsperson zu erwarten und toleriert werden (denn schließlich, Großmutter auch nur ein Mensch ist), sondern eine out-and-out Debatte über das, was Sie tun und nicht zulassen, dass Ihr Kind sollte nicht wirklich essen sein von Bedeutung für alle anderen - solange Ihr Kind gesund ist und Ihr Kinderarzt ist mit Babys Fortschritt zufrieden.

Menü