Safe Sex Methoden: Birth Control und Contraception

Menschen beziehen sich oft auf Safer-Sex-Methoden einfach als Geburtenkontrolleoder Empfängnisverhütung. Viele Verhütungsmethoden haben einen tollen Job Schwangerschaft zu verhindern, aber bieten keinen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (STD). Bevor Sie eine Wahl über den richtigen Schutz für Sie machen, ist es wichtig, alle verfügbaren Optionen für sicheren Sex zu verstehen, wie Empfängnisverhütung funktioniert, und wenn Sie Ihre gewählte Methode der sicheren Sex schützt auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Betrachten Sie die vier Grundtypen der Empfängnisverhütung:

  • Sterilisation: Sterilisationsverfahren kommen in zwei Grundtypen: eine für Frauen (Tubenligatur) und eine für Männer (die Vasektomie). Die Vorteile sind, dass diese einmalige, effektive Operationen ohne Nebenwirkungen. Die Nachteile sind, dass die Sterilisation dauerhaft und schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

  • Hormonelle Methoden: Es gibt viele hormonelle Methoden, einschließlich der Pille, Depo-Provera, Implanon, Nuva Ring, der Patch (Ortho Evra) und IUP. Diese Methoden steuern die Hormone, die das Geschlecht und die Fortpflanzungsorgane beeinflussen, so dass eine Schwangerschaft zu hemmen. Hormonelle Methoden kommen mit einer Vielzahl von Vorteilen und Nachteilen, abhängig von der gewählten Methode. Zum Beispiel wird die Pille genommen täglich (so müssen Sie daran denken, es zu nehmen!) - Implanon ist eine implantierte Gerät, das drei Jahre lang funktioniert. Bei sachgemäßer Anwendung sind hormonelle Methoden äußerst effektiv vor einer Schwangerschaft, aber keinen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

  • Barrieremethoden: Barrieremethoden sind die einfachste: sie eine physische Barriere verwenden Spermien zu verhindern, dass das Ei zu erreichen. Frauen können eine Membran, Gebärmutterhalskappe, einem Schwamm oder weibliche Kondom verwenden. Männer können Kondome benutzen. Diese sind nicht in der Regel die effektivsten Methoden der Geburtenkontrolle betrachtet, obwohl die Risiken deutlich reduziert werden, indem sie in Kombination mit Spermizid verwenden. Latex Kondome, wenn sie richtig verwendet werden, sind der beste Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten.

  • Natürliche Familienplanung: Natürliche Familienplanung auf den regelmäßigen Mustern der Fruchtbarkeit beruht, die die meisten Frauen haben, und damit die Wahl nicht Sex haben während der Zeit des Monats, wenn die Frau fruchtbar ist und kann schwanger werden. Es gibt verschiedene Methoden, um die fruchtbarste Zeit, einschließlich der Kalender-Methode, Basaltemperatur, Zervixschleim und sympto-thermale Methode zu bestimmen. Eine Frau, deren Perioden sehr regelmäßig werden am ehesten von dieser Version von Geburtenkontrolle profitieren. Natürliche Familienplanung schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Denken Sie daran, nur eine dieser Methoden der Geburtenkontrolle, das Kondom, signifikant das Risiko von Fang einer sexuell übertragbaren Krankheit reduziert. Das Kondom ist nicht die effektivste Methode der Geburtenkontrolle (obwohl es ist sicherlich besser als nichts), aber es ist ein wichtiger Teil der Ausrüstung in den Krieg gegen AIDS und andere sexuell übertragbare Krankheiten. Also, wenn Sie nicht mit einem festen Partner sind, oder wenn Ihr ein Partner mehr Partner als nur Sie, sollten Sie immer ein paar Kondome zur Hand haben - und nutzen sie!

Egal was, lassen Sie sich nicht die Fülle von Optionen und Informationen, die Sie überwältigen. Zu viele Leute die Mühe einfach nicht jede Form von Schutz zu verwenden, zumindest von Zeit zu Zeit. Das ist einer der Gründe, warum gibt es so viele ungewollte Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten, warum sind so weit verbreitet. Also, wenn Sie sich beim Geschlechtsverkehr zu engagieren gehen, die Mühe machen, zu lernen, wie Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten zu verhindern, und Sie Sex viel mehr genießen.

Menü