Sexuell übertragbare Krankheiten: Verstehen Gonorrhoe

Gonorrhoe ist eine Seltenheit in der Welt von sexuell übertragbaren Krankheiten: eine Krankheit, die stetig zurückgegangen ist. Das heißt, Gonorrhö zeigt oft keine Symptome, so bleibt es eine Bedrohung für alle, die nicht Safer Sex praktiziert.

Die Zahl der gemeldeten Fälle von Gonorrhö wurde kontinuierlich gesunken in den Vereinigten Staaten. In der Tat zeigen die neuesten Zahlen, dass nur 330.000 neue Fälle pro Jahr entwickeln. Fünfzig Prozent der Frauen und 10 Prozent der Männer mit der Krankheit zeigen keine Symptome, so dass sie nicht wissen, sie haben es. Wenn die Symptome auftreten, können Frauen haben eine grüne oder gelb-grünen Ausfluss aus der vagina- häufig, oft urination- Becken Schmerz- Schwellung oder Empfindlichkeit des vulva- und möglicherweise arthritischen artigen Schmerzen in der Schulter zu brennen. Männer können Schmerzen beim Urinieren oder einer puslike Ausfluss aus der Harnröhre haben.

  • Gonorrhoe kann durch vaginalen, analen oder oralen Sex verbreitet werden.

  • Gonorrhoe kann Unfruchtbarkeit, Arthritis, Herzprobleme verursachen und Störungen der # 32-Zentralnervensystem.

  • Bei Frauen, Gonorrhö können entzündliche Erkrankungen des Beckens verursachen, was zu Eileiterschwangerschaften führen kann, Sterilität, oder sogar die Bildung von Abszessen.

Penizillin war die Behandlung der Wahl für die Gonorrhoe, sondern weil neuere Stämme der Krankheit haben Penicillin resistent geworden, Ärzte jetzt ein Medikament verwenden Ceftriaxon genannt. Gonorrhoe wird oft von Chlamydien begleitet, und so oft Ärzte behandeln sie zusammen.

Menü