Afro-Amerikaner: Das Erreichen größerer Gleichheit im Zweiten Weltkrieg

Viele afrikanische Amerikaner hatten ihren Dienst im Ersten Weltkrieg hoffte ihnen helfen würde, die Gleichstellung in der Nachkriegs Amerika bringen. Aber sie waren falsch. Also, wenn dem Zweiten Weltkrieg begann, waren einige schwarze Führer vorsichtig. Letztlich tat Afro-Amerikaner etwas an Boden in der Bürgerrechtsbewegung durch ihre Beteiligung mit dem Zweiten Weltkrieg zu gewinnen

# 147-Unser Krieg ist nicht gegen die Hitler in Europa, # 148- eine schwarze Zeitung Leitartikel, # 147, aber gegen die Hitler in Amerika. # 148- Einige schwarze Führer verlangte Zusicherung, dass Treue dieses Mal mit anständiger Behandlung belohnt werden würde.

Als Reaktion gründete Roosevelt die Praktiken der Kommission über faire Beschäftigung und belastet sie mit der Untersuchung der Fälle, wo Afro-Amerikaner gegen Kriegsindustrie diskriminiert wurden. Die Kommission genossen einige Erfolge. Aber die wirkliche wirtschaftliche Impulse für die Schwarzen kamen aus dem Mangel an Arbeitskräften, die die Bewegung von vielen aus dem Süden in Industriestädten im Norden und Westen geschürt.

Über 700.000 Afro-Amerikaner auch im Militär gedient und einige Fortschritte bei der Gleichstellung gemacht wurden. Schwarze wurden in die Air Force und Marines zum ersten Mal zugelassen. Die Air Force eingezogen rund 600 schwarze Piloten und der erste afrikanische amerikanische General in der Armee ernannt. Einige Militäreinheiten wurden sogar gegen Ende des Krieges integriert, obwohl es aus praktischen Gründen war als weiterer Bürgerrechte.

Trotzdem blieb die Rassenbeziehungen verstrickt in Rassismus und Misstrauen. Mehrere Städte hatten Rassenunruhen, die schlimmste in Detroit, von denen im Jahr 1943 war, als 34 Menschen ums Leben gekommen. Wütend, dass der Rassismus Hitlers gegen während wurde bei der Durchsetzung ihrer Rechte, eine aktivere Rolle zu übernehmen weitgehend ignoriert, begannen viele Afro-Amerikaner zu Hause der Rassismus bekämpft wurde.

Die Reihen der Nationalen Vereinigung für die Förderung Farbiger (NAACP) schwoll von 50.000 vor dem Krieg mehr als 400.000 am Ende des Krieges.

Menü