John Jacob Astor Die Rolle in der amerikanischen Geld

John Jacob Astor war der Gründer Amerikas erste große Glück, und er tat es auf die altmodische Art und Weise: durch Gehirne, harte Arbeit und politische schnur ziehen.

Astor wurde 1763 in Deutschland geboren und kam im Alter von 20 Jahren nach New York Er hat einen Musikladen Geschäft in Immobilien parlayed, und nach dem Jahr 1800, stieg er in Pelzhandel und Import von Waren aus China.

Wenn der US-Unternehmen im Jahr 1807 aus dem Außenhandel ausgeschlossen waren, hatte Astor ein Schreiber so tun, als eine chinesische VIP zu sein, die nach seinem Großvater Beerdigung nach China gehen wollte. Die Reise wurde genehmigt, und natürlich das Schiff kam mit einem Vermögen in chinesischen Waren.

Während des Krieges von 1812, verlor Astor seinen Handelsposten in Oregon - die erste amerikanische Post an der Pazifikküste - an die Briten. Aber nach helfen, die US-Kriegsanstrengungen zu finanzieren, bekam Astor Kongress ein Gesetz zu verabschieden, das Verbot von # 147-Ausländer # 148- aus dem US-Pelzhandel. Das erlaubte ihm, seine kanadischen Partnern billig zu kaufen und ein lukratives Monopol aufzubauen.

Als er im Jahre 1848 starb, hatte Astor eine $ 30.000.000 Vermögen angehäuft, von denen einige gingen die New York Public Library zu etablieren. Astor wurde zum Synonym für Reichtum in Amerika. Oh, der Name des Oregon Handelsposten? Astoria, Na sicher.

Menü