Labor Day und der Pullman-Streik von 1894

Tag der Arbeit, am ersten Montag im September in den Vereinigten Staaten zu beobachten, wird von vielen als das Ende des Sommers zu markieren. Obwohl es angeblich gemeint ist, die bürgerlichen und wirtschaftlichen Beiträge der amerikanischen Arbeiter zu feiern, wird es auch historisch Arbeiter Repression und politische Beschwichtigung verbunden.

Genau, die zuerst mit der Idee des Labor Day kam, ist unklar, aber zwei Geschichten sind an der Vorderseite des Lauf:

  • In der ersten Geschichte, Peter McGuire, Mitbegründer der American Federation of Labor (AFL) und der Generalsekretär der Bruderschaft von Schreiner und Tischler, zuerst ein Labor Day Feiertag was darauf hindeutet, erstellt Wohlstand des Landes, deren Schweiß und Mühe zu ehren.

  • In der zweiten Geschichte, wurde der Feiertag von Maschinist Matthew Maguire im Jahr 1882 konzipiert, während er als Sekretär der Zentralen Gewerkschaft von New York serviert. Die Dokumente zeigen, dass die Centeral Gewerkschaft ein Labor Day Vorschlag angenommen und einen Planungsausschuss für eine Demonstration und Picknick erstellt.

Unabhängig davon, wessen Idee es war, der erste Tag der Arbeit haben wir am Dienstag gefeiert, 5. September 1882 in New York City- der zweite wurde gefeiert genau ein Jahr später. Im Jahr 1884 wurde der erste Montag im September wie der Urlaub gewählt, und die Central Labor Union forderte die anderen Arbeiterorganisationen den Urlaub Beobachtung zu beginnen. Unterstützung für eine nationale Labor Day Feier wuchs.

Inzwischen in der Nähe von Chicago, George Pullman gegründet Pullman, Illinois, im Jahre 1880, die Mitarbeiter seiner Eisenbahn zu Haus Auto produzierendes Unternehmen zu schlafen. Die ganze Stadt wurde entworfen und die Pullman Mitarbeiter des Unternehmens zu Haus gebaut.

Alles war gut, mit dem Pullman Gesellschaft bis eine wirtschaftliche Depression das Land im Jahr 1893. Als Reaktion auf eine sinkende Nachfrage nach Schlafwagen gefegt, begann Pullman Löhne senken, aber Mietkosten in Pullman, IL, (die durch und automatisch an die bezahlt wurden kontrolliert Pullman Company) blieben unverändert. Mit Blick auf Talfahrt Verdienst, begann Pullman Mitarbeiter außerhalb der Arbeit zu Fuß.

Eugene V. Debs und die American Railway Union (ARU) nahm die Sache auf, und schon bald, Eisenbahnarbeiter in den Vereinigten Staaten Züge wurden boykottiert, die Pullman-Wagen getragen.

Präsident Grover Cleveland, die jetzt verzögert Mail-System unter Berufung auf, erklärte den Streik für illegal und schickte 12.000 Soldaten, es zu brechen. Zwei Männer wurden in der Gewalt getötet, die in der Nähe von Chicago ausgebrochen. Debs wurde ins Gefängnis geschickt, und die ARU wurde aufgelöst, und Pullman Mitarbeiter wurden von nun an verpflichtet, eine Zusage zu unterzeichnen, dass sie nie wieder unionize würde.

Sensing die politische Unruhe verursacht durch seine anti-Arbeits Haltung während des Pullman Streik, legte Präsident Cleveland Versöhnung mit Arbeitskräfte an der Spitze seiner To-do-Liste. Labor Day Gesetzgebung wurde durch den Kongress gehetzt und einstimmig verabschiedet am 28. Juni 1894 nur sechs Tage nach dem Ende des Pullman Streik.

Menü