Antwort auf 9/11: Der Krieg gegen den Terror

Als Reaktion auf den 11. September 2001 Angriffe leiteten die USA eine internationale Kampagne Militär als Krieg gegen den Terror bekannt (oder dem Krieg gegen den Terrorismus). Angeführt von den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich mit North Atlantic Treaty Organization (NATO) Unterstützung wurde der Krieg gegen den Terror führte zunächst gegen al-Qaida und andere militante Organisationen aber bald erweitert Saddam Hussein und dem Irak aufzunehmen.

Die Suche nach al-Qaida und Osama bin Laden

Die Angriffe, die von 19 Mitgliedern einer fundamentalistischen islamistischen Gruppe durchgeführt genannt al-Qaida (# 147-die Basis # 148-), insgesamt etwa 3000 Menschen getötet.

Am 17. September Präsident Bush identifiziert offiziell al-Qaida-Führer Osama bin Laden als Drahtzieher hinter den Anschlägen. Ein reicher Mitglied einer prominenten saudi-arabischen Familie, Bin Laden war seit Mitte der 1990er Jahre aus Afghanistan betrieben, die unter dem Schutz einer Gruppe der Taliban genannt. Das Taliban (was bedeutet # 147-Student # 148-) folgte eine extreme Version des islamischen Rechts, und hatte im Jahr 1998 Kontrolle in Afghanistan ergriffen.

Darüber hinaus Khalid Sheikh Mohammed, ein Berater und Financier der 1993 Bombenanschlag auf das World Trade Center, wurde als Hauptplaner der 9/11-Attacken identifiziert. Mohammed gestand seine Beteiligung im April 2002.

Im Gespräch mit einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses am 20. September forderte Bush die Taliban Hand über bin Laden und andere al-Qaida-Führer und Ausbildungslager für Terroristen in Afghanistan abzubauen. Präsident Bush erklärte, # 147-Unser "Krieg gegen den Terror 'beginnt mit Al-Qaida, aber es ist noch nicht alles. Es wird nicht enden, bis jede terroristische Gruppe von globaler Reichweite gefunden, gestoppt und geschlagen # 148.

Der Satz # 147-Krieg gegen den Terror # 147 wurde zuerst von den US-Präsidenten verwendet George W. Bush und andere hochrangige US-Beamte die globale militärische, politische, rechtliche und ideologische Kampf gegen die Organisationen als terroristische und Regierung Regime bezeichnet zu bezeichnen, die sie mit Unterstützung oder eine Bedrohung für die USA und ihre Verbündeten bereitstellt. Die zentralen Ziele des Krieges gegen den Terror sind:

  • Terroristen besiegen wie Osama bin Laden, Abu Mussab al-Sarkawi und zerstören ihre Organisationen

  • Zu identifizieren, suchen und zerstören Terroristen zusammen mit ihren Organisationen

  • Deny Sponsoring, Unterstützung und Zuflucht für Terroristen

  • Vermindert die zugrunde liegenden Bedingungen, dass Terroristen versuchen zu nutzen

  • Verteidigen US-Bürger und Interessen im In- und Ausland

  • Stellen Sie sicher, ein integriertes Incident-Management-Fähigkeit

Der Krieg gegen den Terror in Afghanistan

Am 7. Oktober nach Taliban-Führer Bush Forderungen abgelehnt hatte, US-und britische Flugzeuge löste einen massiven Bombenangriff auf die wichtigsten afghanischen Städten. Afghanischen Hauptstadt Kabul fiel bis Mitte November. Bis Mitte Dezember gekoppelt Luftangriffe mit Bodentruppen, die Truppen aus den Vereinigten Staaten enthalten, verbündeten Ländern und Anti-afghanischen Taliban-Miliz gestürzt das Taliban-Regime. Osama bin Laden wurde geglaubt, während der Schlacht von Tora Bora im Dezember 2001 nach Pakistan entkommen zu sein.

Operation Enduring Freedom war der offizielle Name von der Bush-Regierung für die verwendete Krieg in Afghanistan. Die globalen Operationen wurden dazu bestimmt, alle al-Qaida-Kämpfer oder verbundenen Unternehmen zu suchen und zu zerstören. Die Operationen wurden auch auf den Philippinen, Horn von Afrika und Trans-Sahara Region Afrikas durchgeführt.

Während aus der Macht war jedoch die Taliban nicht aus dem Geschäft. Taliban begann allmählich einen Aufstand, die keine Anzeichen für ein Abflauen zeigte. Die Aufständischen Bemühungen wurden durch eine unwirksame und Korruption durchlöchert afghanischen Regierung geholfen, und durch Mittel aus Kontrolle der afghanischen riesigen Opiumproduktion getankt. Der Gegner nutzte auch sichere Häfen in den Berggebieten entlang der afghanisch-pakistanischen Grenze, indem sie in Pakistan scampering, wo es politisch schwierig für US-amerikanische und verbündete Truppen war zu folgen.

Der Krieg gegen den Terror im Irak

Im März 2003 begann der Irak-Krieg mit einem Luftkampagne unmittelbar gefolgt von einem Bodeninvasion durch die US-Streitkräfte geführt. Die Bush-Regierung behauptet, die Invasion durch UN Security Council Resolution 1441 genehmigt worden waren.

Iraks Hauptstadt Bagdad fiel im April 2003 und dem irakischen Präsidenten Saddam Hussein Regierung schnell gelöst. Am 1. Mai 2003 verkündete Bush das Ende der Hauptkampfhandlungen im Irak. Ein Aufstand entstand jedoch gegen die US-geführten Koalition und der neu irakischen Militärs und der Regierung zu entwickeln. Der Aufstand, zum Teil beflügelt durch externe Kräfte wie Al-Qaida-nahen Gruppen und ein Teil von jahrhundertealten Feindschaft zwischen den irakischen Sunniten und Schiiten, verursacht weit mehr Opfer Koalition als die Invasion selbst.

Saddam Hussein war gefangen durch die US-Streitkräfte im Dezember 2003 und ausgeführt von Irakern im Jahr 2006. Im Jahr 2004 wuchsen die aufständischen Kräfte stärker. Die Vereinigten Staaten durchgeführt Angriffe auf aufständische Burgen in Städten wie Nadschaf und Falludscha.

Im Januar 2007 legte Präsident Bush eine neue Strategie für die Operation Iraqi Freedom basiert auf neuen Aufstandsbekämpfung Theorien und Taktiken und Gewalt und Angriffe Aufständischer zurückgegangen. Der Krieg in eine neue Phase im September 2010 mit dem offiziellen Ende des US-Kampfoperationen. Allerdings bleiben 50.000 US-Truppen in einer beratenden Rolle bei der Unterstützung für die irakischen Sicherheitskräfte zur Verfügung zu stellen.

Der Krieg gegen den Terror in den USA

Einen Monat nach den Anschlägen vom 11. September, schob Bush für einen Vorschlag der Uniting und Stärkung Amerikas durch Bereitstellung geeigneter Werkzeuge, um Intercept und Behindern Terrorism Act genannt - oder in den USA PATRIOT Act. Die PATRIOT Act wurde 357-66 im Repräsentantenhaus genehmigt. Im Senat die Abstimmung 98-1, mit nur Senator Russell Feingold, D-WI, gegenüber.

Die weitreichende # 147-temporäre # 148- Akt (von denen die meisten durch den Kongress im Jahr 2006 permanent gemacht wurde) stark erweitert, die Autorität des FBI und anderen Strafverfolgungsbehörden Recherchen durchführen, Blick auf medizinische und andere persönliche Aufzeichnungen, wie welche Materialien ein Individuum nahm aus öffentlichen Bibliotheken aus, und Spion auf denen von möglichen terroristischen Handlungen ohne Zustimmung des Gerichts im Verdacht. Es erlaubt Ausländer für bis zu sieben Tage ohne Anklage oder Abschiebungsverfahren statt.

Im Januar 2002 wurde ein Gefangenenlager in Guantanamo Bay Naval Base der US etablierten Insassen als "illegale feindliche Kämpfer definiert zu halten. # 148- Präsident Obama die Guantanamo Bay Anlage und übertragen die Insassen entweder in Gefängnisse in den USA oder an andere zu schließen verpfändet Länder. Kongress, verboten jedoch die Verwendung von Fonds Insassen auf US-Gefängnissen zu übertragen und platziert Bedingungen auf Transfers ins Ausland in der 2011 Defense Authorization Rechnung. Ab Mai 2011 noch Guantanamo Bay 171 Gefangene hält.

Im Juli 2002 genehmigte Bush heimlich die National Security Agency zu hören am Telefon amerikanischen Bürger aus anderen Ländern Anrufe und E-Mails zu überwachen. Der Auftrag wurde nicht veröffentlicht bis 2005 und dem Kongress sanktionieren nicht die Aktionen bis 2008.

Im November 2002 unterzeichnete Präsident Bush ein Gesetz, das Ministerium für innere Sicherheit zu schaffen, Dutzende von Regierungsbehörden, aus dem Secret Service an der Küstenwache, in einer super-Agentur zu konsolidieren.

Die Kosten des Krieges gegen den Terror

Eine allgemein akzeptierte Figur gibt es für die Zahl der Menschen, so weit in den Krieg gegen den Terror getötet oder verwundet. Einige Berechnungen schätzen den folgenden Verlust im menschlichen Leben.

  • Irak: zwischen 392.979 und 942.636 irakische Zivilisten geschätzt und Kämpfer, 655.000 mit einem Konfidenzintervall von 95% (zweite Lancet Erhebung der Sterblichkeit).

  • Afghanistan: zwischen 10.960 und 49.600

  • Das US-Militär getötet: 5921

  • Das US-Militär verwundet 42.673

  • US-Zivilisten getötet (einschließlich 11.09 und nach): 3000 +

  • US-Zivilisten verwundet / verletzt: 6000 +

  • Insgesamt amerikanische Opfer: 54,800+

Ein März 2011 Congressional Research Service Bericht, # 147-Die Kosten des Irak, in Afghanistan und anderen globalen Krieg gegen den Terror Operationen Seit 11.09, # 148- analysiert, um die finanziellen Aufwendungen für den Konflikt seit seiner Gründung. Der Bericht kommt zu dem Schluss der Krieg gegen den Terror $ 1283000000000 durch das Geschäftsjahr 2011 Kosten für solche Zwecke wie militärische Operationen, Grund Sicherheit, Wiederaufbau, ausländische Hilfe, Botschaft Kosten und Gesundheitswesen 'Veteranen.

Die Gesamtkosten des Krieges gegen den Terror kann 1415000000000 $ im Jahr 2012 übersteigen und insgesamt nicht enthalten ergänzende wirtschaftliche 1800000000000 $ von 2021. Der Bericht der erreichen kann, Nahrung und Militärhilfe an Pakistan oder Unterstützung in mehreren Ländern in Afrika in den Krieg verwickelt gegen den Terror .

Die Kritik des Krieges gegen den Terror

Das Konzept eines # 147-Krieg # 148- gegen # 147-Terror # 148- ist höchst umstritten mit vielen Kritikern zu einer Vielzahl von Bedenken zeigen, einschließlich Behauptungen, dass die beteiligten Regierungen den Krieg genutzt haben langjährigen politischen Ziele, reduzieren die bürgerlichen Freiheiten zu verfolgen, und die Menschenrechte verletzen. Die Hauptkritikpunkte sind:

  • Der Begriff # 147-Krieg # 148- ist in diesem Zusammenhang nicht geeignet, da es keinen erkennbaren Feind ist, und es ist unwahrscheinlich, den internationalen Terrorismus zu einem Ende mit militärischen Mitteln gebracht werden.

  • Der Krieg ist ineffizient, kontraproduktiv, Widerstand gegen die US-konsolidiert, unterstützt die Rekrutierung von Terroristen, und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Angriffen gegen die USA und ihre Verbündeten.

  • Die US-erlaubt einen doppelten Standard im Umgang mit den wichtigsten Verbündeten, die auch bekannt sind, terroristische Gruppen, wie zum Beispiel Pakistan zu unterstützen.

  • Viele glauben, dass der wahre Zweck des Krieges ist die amerikanische Kontrolle von Öl im Nahen Osten und die US-Vorherrschaft in der Welt.

  • Der Krieg war ein großer Überreaktion und zunehmende Militarisierung und Politisierung der US-Bemühungen ist der falsche Ansatz für den Terrorismus.

Ende des Krieges gegen den Terror?

Osama bin Laden wurde am 2. Mai getötet, 2011 in Abbottabad, Pakistan durch US-Spezialeinheiten.

Chalid Scheich Mohammed wurde am 1. März verhaftet, 2003 in Rawalpindi, Pakistan und ist derzeit im Lager Guantanamo Bay in Haft gehalten werden.

Menü