Das California Gold Rush

Am kühlen Morgen vom 24. Januar 1848 sah ein Mann in einem Sägewerk Graben hinunter von der American River, etwa 40 Meilen östlich von Sacramento, Kalifornien (oder 120 Meilen östlich von Yerba Buena, die bald als San Francisco bekannt wurde). Der Mann, ein mürrischer Schreiner aus New Jersey namens James Marshall, sah eine erbsenförmige Klecks des gelben Metalls glitzernd im Kies.

Menu

# 147-Boys, # 148- Marshall erklärte der Gruppe von Arbeitern, die das Sägewerk bauen halfen, # 147 von Gott, ich glaube, ich habe eine Goldmine gefunden. # 148-

Was er hatte, war wirklich der Zündschlüssel gefunden für eine der massiven Migration in der Geschichte der Menschheit: der kalifornischen Goldrausch. Es war buchstäblich Eile, sobald die Nachricht stieg aus. Das dauerte eine Weile.

Obwohl Gerüchte über den Fund im Osten tauchte nicht lange nach Marshall Entdeckung, bezahlt niemand viel Aufmerksamkeit. Dann kündigte Präsident Polk im Dezember 1848, dass es sah in Kalifornien genug Gold zu sein, für die Kosten der mexikanischen Krieg viele Male zu zahlen. Das machte die Menschen sitzen und zu nehmen.

Riskieren Leib und Leben Gold zu schlagen

Mehr als 90.000 Menschen aus nach Kalifornien in den zwei Jahren ihren Weg nach der ersten Entdeckung und mehr als 300.000 von 1854 - oder 1 von etwa alle 90 Menschen dann in den Vereinigten Staaten leben. Die Stampede riss Familien auseinander und gestrippt Städte einen großen Prozentsatz ihrer jungen Männern.

Nicht alle Prospektoren waren Amerikaner. Eine Zählung 1850 ergab, dass 25 Prozent der Befragten aus Ländern so weit weg wie Australien und China gezählt waren.

Es war nicht einfach, dorthin zu gelangen. Von der Ostküste, könnte man eine 15.000-Meile, fünf Monate Reise um die Spitze von Südamerika nehmen. Mehr als 500 Schiffe, die Reise allein im Jahr 1849 gemacht. Sie können auch über den Isthmus von Panama geschnitten und zwei Monate vor der Reise zu nehmen, wenn Sie bereit sind, Cholera und Malaria zu riskieren.

Auf dem Landweg könnte nehmen die 2.200-Meile Reise von ortskundige in Missouri oder Iowa drei oder vier Monate - mit viel Glück.

Die Geschichte erinnert sich, sie als den 49ern, weil der erste große Jahr des Goldrausches war 1849. Die meisten von ihnen fanden nichts als Enttäuschung und viele fanden den Tod.

Alles in allem waren die meisten Goldsucher nicht besser dran, als Arbeiter in den Rest des Landes. Aber es gab Gold, und viel von ihm. Während des Bürgerkrieges allein produzierte Kalifornien mehr als eine Million $ 170 im Wert von Goldbarren, die während des Krieges Union Währung stützen geholfen.

Der Goldrausch hatte andere Auswirkungen als gut. Obwohl viele der 49er nach einer relativ kurzen Aufenthalt kamen und gingen, stecken viele von ihnen um. Von einer nicht-indianischen Bevölkerung von etwa 18.000 im Januar 1848 wuchs Kalifornien zu einer Wohnbevölkerung von 165.000 innerhalb von drei Jahren.

San Francisco wurde zu einem boomenden US-Hafen und Tor zum Pazifik. Das Wachstum und die Bedeutung des Staates half auch anspornen lange verzögerte Zustimmung des Kongresses des Vorschlags für eine transkontinentale Eisenbahn.

Schließlich war der Zustand für verschiedene Arten von Gold Binsen ein Magnet zu werden. Der Beginn der Luftfahrtindustrie, Hollywood, den Anfängen des Computerzeitalters in Silicon Valley, und die Geburt der Biotechnologie-Industrie hatte alle Kalifornien Wurzeln. Aber bevor das alles passieren konnte, hatte es ein Staat zu werden.

Compromising über die Sklavereifrage

Zachary Taylor war wahrscheinlich die am wenigsten politische aller amerikanischen Präsidenten. Er diente 40 Jahren in der US-Armee hielt aber nie ein anderes Amt, bevor zum Präsidenten gewählt werden. In der Tat hatte er noch nie in einer Präsidentschaftswahl gewählt.

Aber die Popularität von # 147-Old Rough and Ready # 148- trug ihn zum Weißen Haus in der 1848 Wahl nach Polk seinem Versprechen gerecht geworden nicht eine zweite Amtszeit zu suchen.

Taylor hatte während der Kampagne über die heißeste Frage der Zeit, Sklaverei keine Meinung zum Ausdruck gebracht, und hatte keine Pläne für was ist mit all diesem Land zu tun, die er von Mexiko nur geholfen hatte nehmen. Zu der Zeit war das Land ebenso, wenn unbehaglich, eingeteilt in 15 frei und 15 Sklavenstaaten. Also, wenn Kalifornien gefragt als Staat zugelassen zu werden, die Debatte tobte, auf welcher Seite er herunterfallen sollte.

Seine eigene Verfassung verboten Sklaverei, vor allem auf die praktischen Gründe, dass Goldminen wollten nicht mit Sklaven zu graben für ihre Herren zu konkurrieren.

Diese alternden Giganten des Kongresses, Henry Clay von Kentucky und Daniel Webster von Massachusetts, forderte einen weiteren Kompromiss Ansatz, der schließlich wurde der Ausgleich von 1850. Aber Taylor bestand darauf, dass Kalifornien als freier Staat unverzüglich aufgenommen werden.

führte Südländer, waren von ihrem eigenen Altern Riese, John C. Calhoun von South Carolina, ebenso unerbittlich gegenüber. Vertreter von neun südlichen Staaten trafen sich in Nashville im Juni 1850 betrachten die Union zu verlassen, wenn Kalifornien einen freien Staat gemacht wurde.

Zum Glück für alle, aber selbst, half Taylor das Problem lösen, indem sie plötzlich an Typhus starb. Sein Nachfolger, ein biegsames Kerl aus New York namens Millard Fillmore, war angenehmer zu gefährden. Gedrückt von den letzten großen Reden von Clay und Webster, und mit Hilfe eines Newcomers US-Senat von Illinois namens Stephen Douglas wurde ein Abkommen erreicht.

Der Kompromiss von 1850 bestand aus einer Serie von fünf Rechnungen. Kalifornien wurde als freie Aussage New Mexico und Utah zugelassen wurden als Gebiete zugelassen, mit der Sklavenfrage geklärt werden später- Texas erhielt für Land $ 10.000.000 es das neue Gebiet von New Mexiko- der Sklavenhandel gab in Washington abgeschafft wurde, DC - und ein flüchtiges Gesetz Slave wurde genehmigt, dass es viel einfacher für die Sklavenhalter, indem sie Bundes Hilfe entflohenen Sklaven wieder zu erlangen.

The Fugitive Slave Law setzen alle Afro-Amerikaner in Gefahr, weil alle ein Sklavenhalter zu tun war, hatte ein Papier unterschreiben, die Person war ein entflohener Sklave, zeigen Sie sie an einen Bundesrichter, und schlagen Sie die Ketten auf.

Obwohl nur ein paar hundert afrikanische Amerikaner Opfer des Gesetzes waren, empörte es viele Northerners und Anti-Sklaverei Groll wuchs. Aber die Rede, die Union aufzulösen abgeklungen. Zum letzten Mal ein Kompromiss gearbeitet. Lehm, Calhoun und Webster wäre alles tot, bevor es auseinander fiel.

Menü