Die Sedition Act Versuchte der amerikanischen Presse zu zensieren

Im Jahr 1798 verabschiedete der Kongress den Sedition Act, das es ein Verbrechen gemacht veröffentlichen # 147-any falsche, skandalös und bösartige Schreiben # 148- über den Präsidenten, Kongress oder die Regierung im Allgemeinen.

Amerikanische Zeitungen hatten als politische Waffe fast so lange verwendet, wie es amerikanische Zeitungen gewesen war. Aber der Aufstieg des Zweiparteiensystems in den 1790er Jahren stark zugenommen, ihre Verwendung und ihren Stachel. Pro-Jefferson-Editoren, wie Phillip Freneau und Benjamin Bache, eckigen gegen pro-Hamilton Schreiber, wie John Fenno und William Cobbett.

Das waren böse Burschen mit einer Feder in ihren Händen. Bache hat einmal geschrieben, # 147, wenn überhaupt eine Nation von einem Mann ausschweifend war, die amerikanische Nation wurde von Washington, # ausschweifend worden 148- und Cobbett meinte, dass Amerika nur wirklich frei sein würde, # 147-wenn Jefferson Kopf wird Backe-Backe verrotten mit der irgendeines Mühsal abgetöteten Negersklave # 148.

1798 hatte der Federalist-kontrollierten Kongress genug hatte. Er stimmte mit knapper Not die Fremden- und Aufruhr Acts. Die Handlungen verlängert den Einbürgerungs Zeitraum von 5 bis 14 Jahren, die ausländische Gesindel fern zu halten. Und Kongress machte es auch ein Verbrechen zu veröffentlichen # 147-any falsche, skandalös und bösartige Schreiben # 148- über den Präsidenten, Kongress oder die Regierung im Allgemeinen.

Hunderte wurden unter dem Sedition Act angeklagt, aber nur zehn - sie alle Republikaner - für schuldig befunden wurden. Unter ihnen war der Kongressabgeordnete Matthew Lyon von Vermont, die bereits in das Gesicht der Federalist Kongressabgeordnete Roger Griswold einen Ruf von Sorten durch Spucken auf den Boden des Kongresses gewonnen hatte.

Lyon wurde für das Schreiben über Präsident Adams zu vier Monaten Haft verurteilt # 147-unbeschränkten Durst nach lächerlich Pomp, dumm Schmeichelei und egoistisch Habsucht. # 148- Lyon wurde im Gefängnis an den Kongress wiedergewählt.

Zum Teil, weil seine Anwendung so einseitig war, die Popularität des Sedition Act schnell nachgelassen und am Ende verletzt wahrscheinlich die Federalist viel mehr bewirken als es half.

Die Tat abgelaufen am 3. März 1801 einen Tag vor der Republikaner Jefferson den Vorsitz übernommen. Es wurde nicht erneuert, und die amerikanischen Politiker im Allgemeinen gelernt, dass es besser war, eine dicke Haut zu entwickeln, wenn es an die Presse kam, als zu versuchen, einen Maulkorb auf dem First Amendment zu schlagen.

Menü