Zweiundzwanzigsten Änderung der US-Verfassung: Einstellung Präsidenten Term Limits

Ab heute kann jeder Präsident nur zweimal gewählt werden. Dies ist aufgrund der zweiundzwanzigsten Änderung der US-Verfassung. Da Artikel II, Abschnitt 1 des ursprünglichen, festgelegt in unveränderter Form Verfassung der Amtszeit des Präsidenten nach vier Jahren, aber es hat Legen Sie keine Begrenzung für die Anzahl der Male, dass ein Präsident wiedergewählt werden konnte.

George Washington wurde 1788 Präsident ohne Opposition gewählt und wieder im Jahre 1792. Er würde zweifellos ohne Probleme im Jahr 1796 als auch wiedergewählt worden, aber er entschied, dass er genug hatte. So lieferte er seine berühmte Abschiedsrede - nicht eine Live-Rede, nebenbei bemerkt, aber einen offenen Brief an die Nation von vielen Zeitungen getragen - und zog sich in Mount Vernon, sich zu widmen, um die Landwirtschaft und den Bau einer großen Whisky-Brennerei.

Wie zwei Bedingungen für den Vater der Nation gut genug waren, das sollte für jeden genug sein. Das war die konventionelle Weisheit über das Thema. Thomas Jefferson erkannte die Gefahr der fehlenden Begriff Grenzen für die Amtszeit des Vorsitzes.

Im Jahr 1807 schrieb er, # 147-Wenn einige Kündigung auf die Dienste des Hauptrichter nicht in der Verfassung festgelegt werden, oder geliefert von der Praxis, sein Büro, nominell vier Jahren wird in der Tat für das Leben geworden. # 148- Mit anderen Worten, nach Jefferson, entweder die Verfassung hatte eine Grenze zu setzen oder sonst sollte eine gewisse Grenze, die durch Konvention festgelegt werden.

Thomas Jefferson, James Madison und James Monroe - alle von ihnen waren zwei Zeit Präsidenten - respektiert Washington Beispiel und versuchen, nicht für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Sie stellten fest, effektiv eine Konvention, die folgte, manchmal zögernd, bis Franklin Delano Roosevelt für eine dritte Amtszeit im Jahr 1940 zu laufen entschieden.

Roosevelt, immer der schlaue Politiker, eingesetzt, um eine Finte über die zweijährige Tradition zu erhalten. Erstens, er schaltete den 1940 Demokratischen Parteitag nach Chicago, die von einem straff organisierten Demokratischen Partei Maschine kontrolliert wurde - was natürlich auch die Lautsprecheranlage in der Kongresshalle gesteuert.

Dann entwaffnete FDR seine Gegner mit der Ankündigung, dass er nicht, es sei denn entworfen laufen, und dass die Delegierten waren frei, zu wählen, wer sie wollten. Tote auf ein Stichwort, schrie die Lautsprecher in der Halle: # 147-Wir Roosevelt wollen. . . Die Welt will Roosevelt! # 148- Die Delegierten in dem hergestellten Raserei verbunden und nominierte Roosevelt von 946 Stimmen bei 147.

Danach war im Park einen Spaziergang mit der allgemeinen Wahl zu gewinnen. Und, zerbrochen zu haben, die zwei Zeitform, Roosevelt hatte keine Probleme für eine vierte Amtszeit nominiert zu werden, die er wieder leicht gewonnen, wenn auch mit einer geringeren Mehrheit. Er starb weniger als drei Monate nach seiner vierten Einweihung.

Wenn die Republikaner-Kongress in den 1946 midterm elections gefegt, waren sie fest entschlossen, jeden künftigen Präsidenten zu verhindern Roosevelts erfolgreichen Mißachtung der beiden Zeitgrenze von emulieren. Sie erkannten, dass dieses Ziel zu erreichen sie eine Verfassungsänderung erforderlich. So März 1947 verabschiedete der Kongress einen Vorschlag, die zwei Zeitgrenze zu erzwingen. Der Vorschlag wurde auf der zweiundzwanzigsten Änderung, die schließlich im Februar 1951. Nur zwei Staaten ratifiziert wurde es abgelehnt: Oklahoma und Massachusetts.

Der Hauptteil des zweiundzwanzigsten Änderung lautet wie folgt:

Es darf keine Person an das Amt des Präsidenten gewählt werden, um mehr als das Doppelte, und keine Person, die das Amt des Präsidenten oder fungierte als Präsident entschieden hat, seit mehr als zwei Jahren eine Amtszeit, zu der eine andere Person zum Präsidenten gewählt wurde, gelten als gewählt in das Büro des Präsidenten mehr als einmal.

Hier ist, was es bedeutet:

  • Sie können nicht mehr als zwei Amtsperioden gewählt werden - unabhängig davon, ob sie in Folge sind oder nicht.

  • Wenn Sie auf die Präsidentschaft über den Tod, die Entfernung oder Rücktritt des Präsidenten gelungen und haben dazu gedient, mehr als zwei Jahre dieses Begriffs des Präsidenten, können Sie nicht Präsident selbst mehr als einmal gewählt werden.

  • Wenn Sie auf die Präsidentschaft über den Tod, die Entfernung oder Rücktritt des Präsidenten gelungen und haben dazu gedient, zwei Jahren oder weniger dieses Begriffs des Präsidenten, können Sie Präsident selbst maximal zwei Mal gewählt werden.

  • Wenn Sie nach einem abgeneigt Präsident nur als amtierender Präsident Ausfüllen haben, können Sie sich Präsident für maximal zwei Bedingungen gewählt werden, es sei denn, Sie für mehr als zwei Jahren amtierender Präsident wurde, in dem Fall, dass Sie nicht zum Präsidenten gewählt werden kann sich mehr als einmal.

Eine Sache, die der zweiundzwanzigsten Änderung nicht tut, ist jeder Begriff Grenze für die Vizepräsidentschaft zu platzieren. Nein, sirree! Sie können Vice President so oft gewählt werden, wie Sie möchten - oder besser gesagt, so oft, wie die Wähler mögen.

Aufhebung der zweiundzwanzigsten Änderung wurde mehrfach vorgeschlagen, vor allem in den 1980er Jahren, um # 147-Sieg eine weitere für den Gipper # 148- (Ronald Reagan) und wieder in den 1990er Jahren Bill Clinton auf eine dritte Amtszeit zu wählen. Diese bewegt wurde nichts.

Menü