Frauenwahlrecht und die neunzehnten Änderung der US-Verfassung

Haben Frauen bekommen zunächst das Recht im Jahr 1920 in den Vereinigten Staaten als Folge der Ratifizierung des neunzehnten Änderung zu stimmen? Ja und nein. Das neunzehnte Änderung das Recht gab, in der Nation für alle Frauen zu stimmen über das Alter von 21 Jahren hatte jedoch Frauen, die Abstimmung in New Jersey zwischen 1776 und 1807. Wyoming Territory gab Frauen, die Abstimmung im Jahr 1869. Colorado im Jahre 1893 folgte, und Utah 1896.

Der Antrieb für Stimmen für Frauen in der ganzen Nation begann ernsthaft mit der Bildung der National Woman Suffrage Association im Jahr 1869. Diese Organisation jeden Kongress zwischen 1869 geworben und 1919. Im Jahr 1915, ein Wahlrecht Rechnung der Frau vor dem Repräsentantenhaus gebracht wurde, aber war besiegt, 204 Stimmen bei 174.

Im Jahr 1918 legte Präsident Woodrow Wilson sein Gewicht hinter einer Verfassungsänderung zur Verlängerung der Abstimmung für Frauen. Am 10. Januar 1918 ein Gesetz verabschiedet, diese Änderung vorschlägt, das Haus mit nur einer Stimme mehr als die zwei Drittel erforderlich. Im Senat verloren die vorgeschlagene Änderung aus von zwei Stimmen, dass der September. Wenn es um den Senat wieder im Februar 1919 vorgestellt wurde, war es nur eine Stimme hinter der erforderlichen Zweidrittelmehrheit.

Präsident Wilson war darauf bedacht, die Änderung in der Zeit für die Wahl von 1920 geführt zu bekommen, in dem er für eine dritte Amtszeit zu kandidieren wollte. Er rief eine Sondersitzung des Kongresses, die vorgeschlagene Änderung zu berücksichtigen. Diesmal reichte es das Haus mit 42 Stimmen zu schonen, und der Senat nahm es auch mit einem siegreichen Marge von 2 Stimmen.

Die neunzehnten Änderung wurde schnell am 18. August ratifiziert 1920 durch die drei Viertel der Staaten durch die Verfassung erforderlich, aber einige Staaten hielt. Die letzten Staaten zu ratifizieren acht südlichen Staaten waren. Mississippi ratifiziert nur in 1984. Die neunzehnten Änderung am 26. August vom Secretary of State Bainbridge Colby zertifiziert wurde, ein Datum, das in den Vereinigten Staaten als Frauen und Männern Day gefeiert wird.

Der Wortlaut des neunzehnten Änderung wurde aus dem fünfzehnten Änderung entlehnt und liest in voller Länge:

Das Recht der Bürger der Vereinigten Staaten zu Abstimmung nicht von den Vereinigten Staaten oder einem Staat aufgrund des Geschlechts verweigert oder verkürzt werden.

Kongress ist befugt, diesen Zusatzartikel durch entsprechende Gesetze zur Durchführung.

Menü