Papst Johannes Paul II Inspiration: Die Bibel

Johannes Paul II, wie die Päpste vor ihm, zitierte die Schrift, aber er war an zweiter Stelle nach St. Peter selbst in der Bibel zu zitieren. St. Peter inspiriert wurde ein Brief des Neuen Testaments zu schreiben. Johannes Paul II begann sein Pontifikat mit den biblischen Worten "Habt keine Angst." Diese Worte sind die gleichen Worte gesprochen von

  • Gott Abraham in Genesis 46: 3
  • Der Erzengel Gabriel der Jungfrau Maria in Lukas 01.30
  • Der Erzengel Gabriel zu Sacharja (Vater von Johannes dem Täufer) in Lukas 01.13
  • Die Engel an die Hirten zu Weihnachten in Lukas 02.10 Uhr
  • Christus selbst in Matthäus 14.27, Mark 06.50, Luke 12: 4, und John 6.20

Papst Johannes Paul II die erste päpstliche Enzyklika Redemptor hominis (1979), auf dem Erlöser des Menschen, hat 75 Prozent seiner Fußnoten aus der Bibel. Wie der heilige Hieronymus, der die erste christliche Bibel in eine Sprache übersetzt (Latein) und ein Volumen in 400 AD, und der sagte, "Unkenntnis der Schrift Unkenntnis Christi" Papst Johannes Paul II gespickt nicht nur seine päpstlichen Reden mit und eine ganze Reihe von biblischen Zitate eingefügt in seine unzähligen Schriften, benutzte er wirklich das geschriebene Wort Gottes als Ausgangspunkt für die Diskussion.

Ob in der Codex des Kanonischen Rechtes 1983, die Katechismus der Katholischen Kirche 1993 oder zahlreiche Enzykliken der jeder von Johannes Paul II, werden Sie eine gute Anzahl von Verweisen auf Verse in der Bibel finden. Der Papst war nicht schüchtern oder ängstlich, die Welt zu zeigen, dass katholische Christen in der Tat in der inspiriert, unfehlbar glauben, und offenbarte Wort Gottes und dass ein großer Teil der katholischen Theologie ist in der Heiligen Schrift verwurzelt. Selbst wenn er fünf neue Geheimnisse zu Rosenkranzes hinzugefügt, wies er darauf hin, dass jeder im Neuen Testament gefunden wurde:

  • Taufe des Herrn (Matthäus 3: 13-17)
  • Erste Wunder von Jesus, der Verwandlung von Wasser in Wein bei der Hochzeit zu Kana (Johannes 2: 1-11)
  • Die Verkündigung des Himmelreich (Matthäus 4: 17-25 durch Matthäus 5: 1-16)
  • Verklärung auf dem Berg Tabor (Lukas 9: 28-36)
  • Institution der Heiligen Eucharistie beim Letzten Abendmahl (1 Korinther 11: 23-29)

Johannes Paul II letzte Apostolischen Schreiben das Jahr der Eucharistie einweihen basiert auf Luke 24:29, als der auferstandene Jesus die beiden Jünger auf dem Weg nach Emmaus trifft und sie zu ihm sagen: "Bleib bei uns, Herr."

Johannes Paul II verwendet, um die Bibel zu lehren und seine Anhänger zu inspirieren zu streben, die höheren Dinge des Himmels zu suchen. Katholizismus in Bezug auf die Heilige Schrift und die Heilige Tradition als zwei Seiten derselben Medaille, göttliche Offenbarung. Das offenbarte Wort Gottes ist sowohl ein geschriebenes Wort (in der Bibel) und ein ungeschriebenes oder gesprochenes Wort (in der Heiligen Überlieferung). Beide kommen aus der gleichen Quelle, Jesus Christus, der sich selbst ist die Fülle der Offenbarung des Vaters. Jesus ist das Wort, das Fleisch geworden, die unter uns gewohnt. Johannes Paul II schätzte das geschriebene Wort der Schrift und zitierte es schwer, nicht nur als Fußnote, sondern als göttliche Botschaft von Gott.

Menü