Warum sollten Sie Gedichte Vorlesen

Wenn Sie Gedichte vorlesen, lesen Sie es, als ob Sie das Gedicht zu einem aufmerksamen Publikum lieferten. Warum? Hier sind die drei wichtigsten Gründe, sollten Sie Poesie vorlesen:

  • Dichter entwerfen ihre Gedichte vorgelesen werden. Die früheste Poesie war mündlich. Menschen skandierten sie, es sang, rezitierte sie - und sie tun noch. Von seinen frühesten Formen der Gedichte heute geschrieben wird, Poesie hat mit dem Sprechen und Singen seine enge Verbindung gehalten.

    Das Musik- Poesie - das heißt, seine Klänge und Rhythmen - ist nicht nur für das Auge und den Geist, es bedeutete Stimme gegeben werden. In der Tat, wie sie schreiben, denken die meisten Dichter jemand laut ihre Gedichte zu lesen. Poetry soll ein lebendes Wesen zu sein, und Dichter schreiben dementsprechend mit einem Publikum im Auge behalten.

  • Sie werden das ganze Gedicht auftreten, wenn Sie es vorlesen. lesen Gedichte sind laut verschiedenen Tieren aus Gedichten leise lesen. Ein großer Teil der Dichtung ist Klang und Rhythmus - und der beste Weg, um die volle Wirkung dieser wichtigen Elemente zu bekommen, ist sie in die Tat umzusetzen, indem sie mit Ihrem eigenen Hals, Lunge, Zähne, Lippen und Zunge auszusprechen.

    Klang und Rhythmus nicht nur um ihrer selbst willen existieren, entweder- sie existieren Ihnen Freude zu geben (weil die Menschen natürlich wie Musik und Rhythmus in der Dichtung), und Sie führen zu dem Gedicht Bedeutungen. Kommata, Leerzeichen zwischen den Wörtern, Zeilenenden und andere Pausen können bei Melancholie, Unschlüssigkeit oder Leidenschaft andeuten. Interpunktion hat seinen traditionellen Funktionen (Ausrufen Fragen Wehmut!?...), Und es wird auch oft auf unerwartete Weise verwendet - oder gar nicht verwendet. Sie können alle diese Signale verpassen, wenn Sie laut lesen nicht.

  • Sie werden verstehen, und mehr erinnern, wenn Sie laut lesen. Gedächtnis und Verständnis sind alles. Wenn Sie etwas und verstehen sich daran erinnern, dauert es langfristigen Aufenthalt in Ihrem Gehirn auf. Und dann kann man dieses Wissen als Baustein verwenden, um mehr und mehr über die Welt der Poesie entdecken.

Menü