Lyrik: 5 Tipps für das Schreiben von Gedichten

Millionen von Menschen haben ihre Hände an Gedichte zu schreiben versucht. Oft Menschen wenden sich schriftlich Vers zu Zeiten großer Emotionen, Einsicht, oder müssen. Ein einzelner Artikel kann man nicht alles sagen, Sie über das Schreiben von Poesie wissen müssen, aber hier sind einige grundlegende Richtlinien für Sie jetzt zu prüfen, wenn Sie können nicht nur Ihre Füße nass warten zu bekommen.

Werden ein Dichter

Poesie Schreiben beinhaltet nicht nur in einem Notizbuch kritzelte, sondern auch eine Lebensweise Bezeichnung, eines, in dem Sie kreativ zu sein und sensibel zu schätzen wissen. Um eine gute Gedichte schreiben, arbeiten, um die folgenden Funktionen ausführen:

  • Entdecken Sie so viel wie möglich über die poetische Handwerk. Lesen Sie viel Poesie. Treffen Sie andere Dichter. Werden Sie Teil einer poetischen Gemeinschaft. Holen Sie sich einen Mentor, der wird dich führen. Nehmen Sie an Lesungen und Workshops. Nehmen Sie Klassen schreiben.

  • Werden Sie so empfindlich wie möglich, sowohl auf Leben und Sprache. Herauszufinden, Ihre persönlichen Sinn, was ist schön - im Leben und in der Poesie.

  • Denken Sie divergierend (das heißt, halten Sie Ihren Geist offen und flink, und bereit sein, auf unterschiedliche Weise und neue Richtungen zu denken). Man kann nie wissen, wann, wo oder wie Inspiration zu euch kommen wird, aber man kann den Weg für sie vorzubereiten.

  • Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst zu schreiben. wenn Sie Schließlich, nicht schreiben, du bist kein Schriftsteller.

  • Seien Sie diszipliniert. Rewrite Ihre Poesie immer wieder. Geben Sie sich nicht für clich # 233-s oder anderen Menschen die Sprache. Die Idee ist es, herauszufinden, welche Art von Poesie nur können Sie schreiben.

Halten Sie eine poetische Tagebuch

Viele Dichter ein Tagebuch zu führen, ein Repository Ideen enthält, Bilder, Themen für die Gedichte, Entwürfe von Gedichten, anderen Menschen die Poesie, gefundene Objekte (Dinge, die Sie abholen, die Sie begeistern, oder dass die Grundlage für die Gedichte werden könnte, wie jemand anderes Einkaufsliste ). Sie können eine Zeitschrift in etwas halten, das als ein Notebook tragbar und leicht zugänglich, so ist, auf einem Laptop oder auf einem microrecorder.

[Kredit:

Viele Dichter begehen in ihren Zeitschriften jeden Tag zu schreiben. Ihre Zeitschriften sind, in einer Weise, die "Büro", wo die Arbeit der Dichtung stattfindet. ein Tagebuch zu halten, ist eine gute Idee.

Also, was tun Sie setzen in Ihrem Tagebuch, wenn Sie es haben? Manche Leute halten ein Tagebuch, in ihren Zeitschriften. Einige schreiben ihre Träume, ihre Mahlzeiten, oder Fetzen von persönlichen oder belauscht Gespräch. Einige Dichter haben getrennte Zeitschriften für einzelne Themen (zum Beispiel eine Zeitschrift widmet sich ausschließlich auf Geld und mein Mangel daran). Aber nur können Sie die genaue Art und Weise entscheiden, in dem Sie Ihr Tagebuch füllen werden.

Der Versuch, die Hand an einer Schreibübung

Hier ist eine Übung, die Sie in Ihrem Tagebuch versuchen. Es ist der "Poetry Fünfer" genannt. Ein Pentade ist eine Gruppe von fünf Dinge, und diese Übung gilt unsere fünf großen poetischen Prinzipien - Achtsamkeit, Konzentration (der Sprache, Einsicht und Emotion), Originalität, Experimentieren und Form - auf scheinbar banale Ideen. Die Pentade hilft Ihnen zwei Dinge tun: erzeugen Material für die Dichtung, und darüber nachdenken, was Poesie poetisch macht.

So funktioniert das:

  1. Schreiben Sie eine sehr banale, geradlinige Prosa Aussage über die Außenwelt nach unten.

    Sie könnten über einen Schnitt auf der Hand, ein Kuss, peinliche Stille oder einem Geldautomaten zu schreiben, dass Sie kein Geld geben. Schreiben Sie etwas so einfach wie: "Sicher ein schöner Sonnenuntergang ist."

  2. Jetzt zahlen mehr Aufmerksamkeit auf das, was Sie gerade über schrieb.

    Notieren Sie, was Sie bemerken. Brainstorming. Liste so viele Aspekte, wie Sie können - z. B. "Die Farbe des Sonnenuntergangs in einigen Orten rot ist und eine flache graublau in anderen Der Himmel näher an der Sonne ist schön, aber weiter weg ein Teil davon ist schon dunkel und farblos."

  3. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Thema und kommen mit ein paar neuen Formen der Vermittlung oder der Beschreibung der Sache, die Ihre ursprüngliche Aussage über war.

    Versuchen Sie es mit ein paar Metaphern, Bilder, Wendungen. Schreiben Sie nicht nach unten alles, was Sie je gehört habe oder schon gelesen. Ablehnen alles, was bekannt oder aus zweiter Hand zu sein scheint. Mit dem Sonnenuntergang als Motiv auswählen, könnten Sie schreiben: "Der Sonnenuntergang ist wie ein bruise- es wie verschüttete Eintopf ist auf einem Robust- es ist ein geschmolzener Kern mit einer harten äußeren Kruste."

  4. Schreiben Sie mindestens zwei Passagen der Poesie zu diesem Thema, das Experimentieren mit verschiedenen Formen.

    Wählen Sie ganz unterschiedliche Formen (sagen wir, zwei Linien, die miteinander reimen, oder eine Passage von freien Versen, die keinen Reim hat). Verwenden Sie ein Teil des Materials Sie erzeugt unter Schritt 3: Zum Beispiel können zwei gereimten Zeilen über den Sonnenuntergang könnten sein:

    Blutrot, flach grau, den Sonnenuntergang Farben Sicherung,
    Verbreitung und mattgrün wachsen, wie ein blauer Fleck

    Und freie Verse können sein:

    Der Sonnenuntergang über verschüttete den Teppich des Himmels sickerte in seinen Stoff
    Ein Fleck zu verbreiten, eine hinreißende Chaos wird eine Markierung hinterlassen
    Nein, wie ich es von meinem absorbierenden Gehirn reinigen kann. Es läuft nach unten
    die Ecken, Lava Verhärtung, Verdunkelung, verlieren Licht. Es ist Nacht.
  5. Nun ein Umschreiben der Passagen in so wenigen Worten wie möglich.

    Gehen Sie für maximale Bedeutung und Emotion. Beispielsweise:

    Sunset verschüttet auf dem Teppich, gebeizt
    das Gewebe, kann es nicht mehr raus
    meines Gehirns. Es ist Lava, Härten
    Dunkelheit.

Haben Sie kommen mit Shakespeare auf? Sie haben nicht zu - Ihr Ziel frische Möglichkeiten, um Ihre Leser erleben Sie das Motiv zu finden war. Im Beispiel "ist sicher ein ziemlich Sonnenuntergang" war nicht Poesie, aber in der letzten Passage - mit Verschüttungen, Flecken und Verhärtung Lava - es ist viel näher an etwas poetisch.

Beachten Sie, wie die "Teppich" wird nicht erklärt - es könnte eine Metapher für den Himmel sein, oder es könnte nur ein Teppich, auf dem die schwindenden Licht des Tages fällt. Und "Verhärtung / Dunkelheit" vermittelt die letzten Momente eines Sonnenuntergangs auf unerwartete Weise.

Sie können beliebig oft durch diesen Prozess gehen, wie Sie für jede eine Aussage wollen. Wenn Sie Anregungen bekommen, während Sie Ihren Weg durch die Arbeit, zu stoppen und an ihnen arbeiten.

Die ganze Idee ist es, einige der charakteristischen Merkmale des poetischen Handwerk zu gewöhnen - und Bilder, Ideen zu generieren, und Formulare, die Sie später Gedichte im Gebäude nutzen können. Wenn Sie mit etwas kommen nicht sinnvoll in einer Runde, keine Sorge - Sie immer mehr weg zu werfen, als Sie verwenden. Halten Sie versuchen, und sehen, was Sie kommen mit.

Menü