Der Aufbau logische Argumente

Wenn die Leute sagen: "Lassen Sie uns logisch" über eine bestimmte Situation oder ein Problem, meinen sie in der Regel "Lassen Sie uns die folgenden Schritte aus:"

1. Finde heraus, was wir wissen, um wahr zu sein.

2. Verbringen Sie darüber einige Zeit zu denken.

3. Bestimmen Sie die beste Vorgehensweise.

In logischer Hinsicht, dieses Drei-Stufen-Prozess umfasst ein Gebäude logisches Argument. Ein Argument enthält eine Reihe von Räumlichkeiten am Anfang und einen Schluss am Ende. In vielen Fällen werden die Räumlichkeiten und der Abschluss durch eine Reihe von Zwischenschritten verbunden werden. In den folgenden Abschnitten werden diese Schritte in der Reihenfolge besprochen, die Sie wahrscheinlich sind, um sie zu treffen.

Generieren von Räumlichkeiten

Das Lokal sind die Fakten der Sache: Die Aussagen, die Sie (oder glauben fest) wissen, um wahr zu sein. In vielen Situationen eine Reihe von Räumlichkeiten aufzuschreiben ist ein großer erster Schritt zur Problemlösung.

Zum Beispiel: Angenommen, Sie ein Schulrat Mitglied bist versuchen, zu entscheiden, ob der Bau einer neuen Schule zu unterstützen, die im September öffnen würde. Alle sind sehr aufgeregt über das Projekt, aber Sie machen ein paar Telefonanrufe und Stück zusammen, um Ihre Fakten oder Räumlichkeiten.

Lokal:

  • Die Mittel für das Projekt wird bis März nicht zur Verfügung.
  • Die Baufirma wird nicht beginnen mit der Arbeit, bis sie die Zahlung empfangen.
  • Das gesamte Projekt wird mindestens acht Monate in Anspruch nehmen.

Bisher haben Sie nur eine Reihe von Räumlichkeiten. Aber wenn man sie zusammen, sind Sie näher an das Endprodukt - Ihr logisches Argument. Im nächsten Abschnitt werden Sie entdecken, wie die Räumlichkeiten miteinander zu kombinieren.

Die Kluft zu den Zwischenschritten

Manchmal ist ein Argument, nur eine Reihe von Räumlichkeiten durch einen Abschluss folgte. In vielen Fällen ist jedoch auch ein Argument enthält Zwischenschritte die zeigen, wie die Räumlichkeiten führen schrittweise zu diesem Schluss.

Mit dem Bau von Schulen Beispiel aus dem vorigen Abschnitt, können Sie wollen die Dinge zu formulieren wie folgt aus:

Nach den Räumlichkeiten wird, zahlen wir in der Lage, um die Baufirma erst im März, damit sie nicht später bis mindestens acht Monate erfolgen, die November ist. Aber, beginnt die Schule im September. Deswegen. . .

Das Wort deswegen zeigt einen Abschluss und ist der Anfang des letzten Schrittes.

Die Bildung einer Schlussfolgerung

Die Schlussfolgerung ist das Ergebnis Ihrer Argumentation. Wenn Sie die Zwischenschritte in einer klaren Progression geschrieben habe, sollte der Schluss ziemlich offensichtlich. Für den Bau von Schulen Beispiel, hier ist es:

Schlussfolgerung:

Das Gebäude wird nicht vollständig sein, bevor die Schule beginnt.

Wird der Abschluss nicht offensichtlich ist oder nicht sinnvoll ist, kann etwas nicht stimmen mit Ihrem Argument. In einigen Fällen kann ein Argument nicht gültig sein. In anderen Ländern können Sie fehlende Räumlichkeiten haben, die Sie hinzufügen müssen.

Die Entscheidung, ob das Argument gültig ist

Nachdem Sie ein Argument erstellt haben, müssen Sie in der Lage zu sein, zu entscheiden, ob es gültig, Das ist zu sagen, ob es ein gutes Argument ist.

Um ein Argument der Gültigkeit zu testen, gehen davon aus, dass alle Prämissen wahr sind, und dann sehen, ob der Abschluss automatisch aus ihnen folgt. Wird der Abschluss automatisch folgt, wissen Sie, es ist ein gültiges Argument ist. Wenn nicht, ist das Argument, ungültig.

Das Verständnis Enthymeme

Das Schulbaubeispiel Argument kann gültig sein, aber Sie können auch ein paar Zweifel haben. Zum Beispiel, wenn eine andere Quelle für die Finanzierung zur Verfügung stand, kann die Baufirma früher beginnen und vielleicht bis zum September zu beenden. Somit hat das Argument eine versteckte Prämisse genannt ein enthymeme (Sprich: EN-thi-meem) wie folgt:

Es gibt keine andere Quelle der Mittel für das Projekt.

Logische Argumente über reale Situationen (im Gegensatz zu mathematischen oder wissenschaftlichen Argumente) haben fast immer Enthymeme. So werden je klarer Sie über die Enthymeme in einem Argument versteckt, die bessere Chancen haben Sie zu machen, dass Ihr Argument gültig ist.

Menü