Vergleicht man die statistischen Erhebungen und statistische Experimente

Es gibt zwei Haupttypen von statistischen Untersuchungen: Untersuchungen und Experimente. Nachdem eine Frage gebildet worden ist, müssen die Forscher eine wirksame Studie entwerfen, um Daten zu sammeln, die diese Frage beantworten helfen. Das bedeutet, dass sie müssen entscheiden, ob eine Untersuchung zu verwenden oder die Daten bekommen experimentieren, um die sie benötigen.

Menu

Statistische Erhebungen

Ein Beobachtungsstudie ist eine, in der Daten über Einzelpersonen in einer Art und Weise gesammelt, die sie nicht beeinflussen. Die häufigste Beobachtungsstudie ist die Umfrage. Umfragen sind Fragebögen, die an Personen vergeben werden, die aus einer Population von Interesse ausgewählt wurden. Umfragen viele unterschiedliche Formen annehmen: Papierbefragungen durch die Post gesendet, Fragebögen auf Websites, Call-in Umfragen nach TV-Netzwerke, Telefonumfragen, und so weiter.

Wenn sie richtig durchgeführt wird, können Umfragen sehr nützliche Werkzeuge für die Informationen zu bekommen. Wenn jedoch nicht ordnungsgemäß durchgeführt, Umfragen können in falsche Informationen führen. Einige Probleme sind falsche Formulierung der Fragen, die irreführend sein kann, fehlende Reaktion von Menschen, die teilnehmen wurden ausgewählt, um Nichterscheinen oder umfassen eine ganze Gruppe der Bevölkerung. Diese potentiellen Probleme bedeuten, eine Umfrage zu gut durchdacht hat, bevor es gegeben hat.

Statistische Experimente

Ein Experiment erlegt eine oder mehrere Behandlungen an den Teilnehmer in einer Weise, dass klare Vergleiche gemacht werden können. Nachdem die Behandlungen angewendet werden, werden die Antworten aufgezeichnet. Beispielsweise die Wirkung der Arzneimitteldosis zu studieren auf den Blutdruck, eine Gruppe 10 mg des Arzneimittels nehmen kann, und eine andere Gruppe 20 mg dauern. Typischerweise wird eine Kontrollgruppe ebenfalls beteiligt, in dem jede Probanden erhalten eine gefälschte Behandlung (eine Zuckerpille, zum Beispiel), oder ein Standard, nicht-experimentellen Behandlung (wie die vorhandenen Medikamente AIDS-Patienten gegeben.)

Bei richtiger Auslegung kann ein Experiment ein Forscher helfen, eine Ursache-Wirkung-Beziehung entstehen, wenn der Unterschied in den Antworten zwischen der Behandlungsgruppe und der Kontrollgruppe statistisch signifikant (unwahrscheinlich aufgetreten zufällig gerade zu haben) ist.

Die Experimente werden mit Hilfe gutgeschrieben zu erstellen und zu testen Medikamente, die Festlegung der besten Praktiken für die Herstellung und Lebensmittel Vorbereitung und Bewertung, ob eine neue Behandlung einer Krankheit heilen kann, oder zumindest deren Auswirkungen zu verringern. Unsere Lebensqualität hat sich sicherlich durch den Einsatz von gut gestalteten Experimenten verbessert. Allerdings sind nicht alle Experimente sind gut gestaltet, und Ihre Fähigkeit, zu bestimmen, welche Ergebnisse glaubwürdig sind und welche Ergebnisse sind unglaublich (Wortspiel beabsichtigt) ist von entscheidender Bedeutung, vor allem, wenn die Ergebnisse für Sie sehr wichtig sind.

Menü