Wie Behandlungsgruppen, Kontrollgruppen, Placebos und Blinde Experimente sind in den Statistiken in

Statistische Untersuchungen beinhalten häufig mehrere Arten von Experimenten: Behandlungsgruppen, Kontrollgruppen, Placebos und blind und Doppelblindtests. Ein Experiment

ist eine Studie, die eine Behandlung (oder Kontrolle) zu den Themen (Teilnehmer), steuert ihre Umgebung (zum Beispiel auferlegt, ihre Ernährung zu beschränken, so dass sie bestimmte Dosierungen eines Arzneimittels oder Placebo, oder fragen sie wach zu bleiben für eine vorgeschriebene Zeit geben der Zeit), und zeichnet die Antworten.

Der Zweck der meisten Experimente ist eine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen zwei Faktoren (wie Alkoholkonsum und beeinträchtigter Vision- oder Dosierungsniveau eines Arzneimittels und Intensität von Nebenwirkungen) zu identifizieren. Hier sind einige typische Fragen, die Experimente zu beantworten versuchen:

  • Hat Einnahme von Zink Hilfe die Dauer einer Erkältung verringern? Einige Studien zeigen, dass es funktioniert.

  • Ist die Form und Position der Kissen beeinflussen, wie gut Sie nachts schlafen? Die Emory Spine-Center in Atlanta sagt ja.

  • Hat Schuh Absatzhöhe Fuß Komfort beeinflussen? Eine Studie an der UCLA getan, sagt bis zu einem Zoll Fersen sind besser als flache Sohlen.

Die Behandlung-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe Tests

Die meisten Experimente versuchen zu bestimmen, ob irgendeine Art von experimentellen Behandlung (oder wichtiger Faktor) einen signifikanten Effekt auf ein Ergebnis hat. Zum Beispiel hat Zink Hilfe die Länge eines kalt zu reduzieren? Probanden, die gewählt werden, in dem Versuch teilnehmen werden in der Regel in zwei Gruppen unterteilt: eine Behandlungsgruppe und eine Kontrollgruppe. (Mehr als eine Behandlungsgruppe möglich ist.)

  • Das Behandlungsgruppe besteht aus Teilnehmern, die die experimentelle Behandlung, deren Wirkung erhalten wird untersucht (in diesem Fall, Zink-Tabletten).

  • Das Kontrollgruppe besteht aus Teilnehmern, die die experimentelle Behandlung untersucht, nicht empfangen. Stattdessen erhalten sie ein Placebo (eine gefälschte behandlungs zum Beispiel eine Zuckerpille) - ein Standard, nicht-experimentellen Behandlung (wie Vitamin C, in der Zink-Studie) - oder keine Behandlung überhaupt, je nach Situation.

Am Ende werden die Antworten von denen in der Behandlungsgruppe mit den Antworten von der Kontrollgruppe für Unterschiede zu suchen verglichen, die statistisch signifikant (unwahrscheinlich nur zufällig aufgetreten sind) sind.

Placebo-Tests

EIN Placebo ist eine Fälschung Behandlung, wie eine Zuckerpille. Placebos sind mit der Kontrollgruppe gegeben für ein psychologisches Phänomen zu erklären genannt Placebo-Effekt, in dem Empfangs Patienten eine gefälschte Behandlung berichten, dass sie immer noch eine Antwort, als ob es die reale Behandlung waren. Zum Beispiel, nach einer Zuckerpille ein Patient unter der Placebo-Effekt zu erleben könnte sagen, # 147-Ja, ich fühle mich schon besser, # 148- oder # 147-Wow, ich bin ein bisschen schwindlig. # 148- Durch die Messung der Placebo-Effekt in der Kontrollgruppe zu fühlen beginnen, können Sie herauskitzeln, was Teil der Berichte aus der Behandlungsgruppe aufgrund einer realen physikalischen Effekt waren und welcher Anteil aufgrund der Placebo-Effekt wahrscheinlich waren, . (Experimenters annehmen, dass die Placebo-Effekt wirkt sich sowohl auf den Behandlungs- und Kontrollgruppen in ähnlicher Weise.)

Blinde und Doppelblindtests

EIN Blindversuch in denen man die Probanden, die an der Studie teilnehmen, nicht bewusst sind, ob sie in der Behandlungsgruppe oder der Kontrollgruppe sind. Im Zink Beispiel würden die Vitamin-C-Tabletten und die Zink-Tabletten hergestellt werden, genau gleich aussehen und Patienten würden nicht gesagt werden, welche Art von Pille sie einnahmen. Ein Blindversuch versucht für Befangenheit seitens der Teilnehmer zu kontrollieren und sicherzustellen, dass ein Placebo-Effekt der Behandlung nicht nur Gruppe auswirken wird. (Wenn das Beispiel Studie nicht blind war, diejenigen, die nicht Einnahme von Zink stören können nicht ihre Pillen zu nehmen oder glauben, dass sie nicht besser, weil sie wissen, dass sie nicht die guten Sachen nehmen.)

EIN Doppelblind-Versuch Kontrollen für potenzielle Befangenheit seitens der beiden Patienten und die Forscher. Weder die Patienten noch die Forscher die Daten zu sammeln wissen, welche Themen die Behandlung erhalten und welche nicht. Also, wer weiß, was so weit vor sich geht, wie, wer was bekommt Behandlung? Typischerweise setzt ein Dritter (jemand nicht anders in dem Experiment beteiligt sind) unabhängig voneinander die Stücke zusammen, und nur er weiß, welche Themen die Behandlung erhalten und welche nicht. Eine Doppelblind-Studie ist am besten, denn obwohl Forscher unvoreingenommen zu sein behaupten, sie haben oft ein besonderes Interesse an den Ergebnissen - sonst würden sie nicht die Studie tun!

Menü