Identifizieren Statistische Bias in Ihre Daten Proben

Statistische bias ist die systematische Bevorzugung bestimmter Personen oder bestimmte Reaktionen in einer Studie. Bias ist die Nemesis der Statistiker, und sie tun alles, was sie können, um es zu vermeiden. ein Beispiel für Bias wollen? Angenommen, Sie eine Telefonbefragung zur Arbeitszufriedenheit von Americans- leitenden wenn man die Leute zu Hause im Laufe des Tages von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr anrufen, verpassen Sie auf alle aus, die während des Tages arbeitet. Vielleicht Tag Arbeiter sind zufriedener als Nachtarbeiter.

Sie müssen für Bias zu beobachten, wenn Umfragedaten zu sammeln. Zum Beispiel: Manche Umfragen zu lang - was ist, wenn jemand aufhört Fragen zur Hälfte zu beantworten? Oder was, wenn sie Ihnen Desinformation und sagen, sie machen 100.000 $ pro Jahr anstelle von $ 45.000? Was, wenn sie Sie Antworten geben, die nicht auf der Liste der möglichen Antworten sind? Eine Vielzahl von Problemen kann auftreten, wenn Umfragedaten zu sammeln, und Sie müssen diese Probleme zu lokalisieren zu können.

Die Experimente sind manchmal noch schwieriger, wenn es um Vorurteile und Sammeln von Daten kommt. Angenommen, Sie wollen Blut zu testen druck- was ist, wenn das Instrument, das Sie Pausen während des Experiments verwenden? Was ist, wenn jemand das Experiment zur Hälfte beendet? Was ist, wenn etwas passiert, während des Experiments die Themen oder die Forscher abzulenken? Oder sie können keine Vene finden, wenn sie einen Bluttest genau eine Stunde nach einer Dosis eines Medikaments zu tun haben, gegeben ist? Diese Probleme sind nur einige Beispiele dafür, was für Experimente in der Datensammlung schief gehen kann, und Sie müssen bereit sein, zu suchen und diese Probleme zu finden, so dass es nicht zu einem systematischen Thema geworden.

Menü