Graph Variationen über ein Überschnittene Funktion

Der Graph für eine Sekante Funktion unterscheidet sich von der cosecant auf verschiedene Arten, aber einer der offensichtlichsten Wege besteht darin, dass der Graph der Sekante ist symmetrisch um die y-Achse. Die Sekante ist ein Spiegel der Reflexion über diese Achse. Sie können diese Eigenschaft nutzen, um etwas Interessantes zu dem Graphen zu tun.

Die üblichen Übersetzungen und Multiplikationen beeinflussen die Sekante Graph auf die gleiche Weise tut es die Diagramme der anderen trigonometrischen Funktionen. Wenn Sie die Funktion von 1/6 multiplizieren und 2 hinzufügenPi- auf die Winkelgröße, wie in der Gleichung

image0.png

Sie erhalten diese Zahl.

Die obige Gleichung, in einem Diagramm dargestellt.
Die obige Gleichung, in einem Diagramm dargestellt.

Verglichen mit y = s x, der Graph in der vorhergehenden Figur ist viel näher an der x-Achse und scheint zwischen den Asymptoten abgeflacht werden. Diese Veränderungen passieren, wenn Sie die Funktion durch eine Zahl zwischen 0 multiplizieren und 1. Der Wendepunkt ist immer noch an der gleichen Stelle, aber die y-Wert ist viel näher an 0 ist.

Die andere Kuriosität ist, dass die Asymptoten scheinen nicht anders zu sein. Sie sind nicht - und sie sollte nicht sein. Durch Zugabe von 2Pi- auf die Winkelgröße, verschieben Sie das Diagramm 2Pi- Einheiten nach links. Der Graph wirklich verschoben hat, aber man kann nicht sagen, weil der neue Graph vollständig auf dem alten liegt. Wenn die Verschiebung der Periode der Funktion (die Länge des Intervalls, das es für die Funktionswerte nimmt erneut zu starten Wiederholen over) gleich ist, ist die Änderung nicht ersichtlich.

Menü