Verstehen, wie eine Sinusfunktion funktioniert

Eine allgemeine Gleichung für die Sinusfunktion ist y = EIN Sünde Bx. Das EIN und B sind Zahlen, die die Amplitude und die Periode der Grundsinusfunktion bzw. beeinflussen.

Der Graph der Funktion y = EIN Sünde Bx eine Amplitude von EIN und ein Zeitraum von

image0.png

Die Amplitude, EIN, ist der Abstand von der gemessenen y-Wert einer horizontal durch die Mitte der Kurve gezogenen Linie (oder den Mittelwert) an die y-Wert des höchsten Punktes der Sinuskurve, und B ist die Anzahl der Sinuskurve selbst Male wiederholt innerhalb von 2Pi-, oder 360 Grad.

Indem diese beiden Werte im Auge, können Sie schnell den Graphen einer Sinuskurve skizzieren - oder Bild in Ihrem Kopf. Wenn beispielsweise die grafische Darstellung y = 4 sin 2x, Sie würden die folgenden Schritte aus:

  1. Einzustellen, um die Amplitude.

    Die Amplitude ist 4, so wird die Kurve 4 Einheiten erstrecken sich nach oben und unten 4 Einheiten aus der Mitte. Um etwas Platz lassen oben und unten, setzen die y-Achse zu gehen von -5 bis 5.

  2. Nehmen Sie die Zeit zu berücksichtigen.

    Zwei komplette Graphen der Sinus sind in dem Raum, der in der Regel nur eine unterbringt.

  3. Zeichnen Sie die Kurve von -2Pi- bis 2Pi- (Siehe folgende Abbildung).

    Der Graph von & lt; i>ylt; / i> = 4 sin 2lt; i> XLT;. / i>
    Der Graph von y = 4 sin 2x.

    Sie können sehen, dass der Graph von -4 bis 4 geht und dass vier vollständige Zyklen sind in dem Raum, der in der Regel Häuser nur zwei.

Menü