Entlarven verbreitete Mythen über die Freimaurerei

Moderne Freimaurerei hat sich seit 1717. Die ersten zusammengebraute Unwahrheiten über den Orden herum gewesen bei fast zur gleichen Zeit im Druck erschienen. Die Vereinigten Staaten wurde von anti-freimaurerischen Hysterie in den späten 1820er Jahren verbraucht, und Europa hat ein beliebter Sport für zwei Jahrhunderte Mason-Bashing, oft es zu antisemitischer Propaganda zu binden. Das Internet hat nur dazu gedient, diese Mythen wieder zu beleben, wie sie bekommen die Länge gezogen und noch einmal wiederholt. Hier sind einige der gebräuchlichsten.

Menu

Die Lodge Ziege

Freimaurerei reiten nicht eine Ziege in ihren Hütten. Es ist ein Witz, verübt oft von Masons sich auf Nerven initiiert.

Da zumindest das Mittelalter hat die Ziege des Teufels symbolisch gewesen, und Geschichten wurden dann von Hexen in Umlauf gebracht, der Satan hervorgerufen, der auf einer Ziege reitet in die Stadt kamen, um an ihre blasphemischen Orgien zu nehmen. Dann, als die Freimaurerei an Popularität gewonnen, Kritiker beschuldigten sie der Hexerei, was wahrscheinlich ist, wo der Begriff der Eingeweihten eine Ziege reitet kam.

Es half nicht, dass einige frühe rituelle Bücher aus der Brüderlichkeit zu Gott als "Gott aller Dinge" bezeichnet und abgekürzt als G.O.A.T. Das wurde schnell geändert, und Gott wird nun auf G.A.O.T.U. durch die Abkürzung von Masons bezeichnet, für Großen Architekten des Universums.

Alte Kataloge von brüderlichen Versorgungsunternehmen in den späten 1800er Jahren angeboten tatsächlich mechanische Ziegen für die Verwendung in anderen Bruderschaften und "Spaß" Grad. Als das goldene Zeitalter der Brüderlichkeit in buchstäblich Hunderte von anderen Gruppen führten mit den Masons in Konkurrenz auftauchen, einige waren offensichtlich weniger ernst als andere. Solche Gegenstände dienten nur dazu, den Mythos zu verewigen, die Maurer und andere Bruderschaften für ihre Initiationen eine Ziege-ride Ritual erforderlich. Freimaurerei nie hat.

Seien Sie versichert: Es gibt keine Lodge Ziege. Die Grade der Freimaurerei sind eine ernste Angelegenheit zu Freimaurerei, und es gibt keine Balgerei (oder goatplay).

Das All-Seeing Eye und die US-Rechnung $ 1

Wenn Sie sah den Film Nationaler Schatz, Sie wissen alles über diese. Die Rückseite des US-Rechnung $ 1 enthält freimaurerischen Symbolik des All-sehende Auge über eine ägyptische Pyramide. Und jeder weiß, das ist ein Freimaurersymbol, nicht wahr?

Nicht wirklich. Das Auge und die Pyramide sind tatsächlich Teil der Großen Siegel der Vereinigten Staaten, die auf der Rückseite der Rechnung $ 1 im Jahr 1935. Es in der Tat über eine unvollendete Pyramide ein All-Seeing Eye ist gesetzt wurde schwebend, mit den Worten: annuit coeptis (Lateinische Bedeutung: "Er [Gott] hat unsere Unternehmen begünstigt").

Darunter sind die Worte, novus ordo seclorum, die übersetzen als "eine neue Ordnung der Zeitalter." Es tut nicht bedeutet "eine neue Weltordnung", wie behauptet worden, die mehr Grund zu jammern nur eine ist, dass hohe Schulen mehr nicht Latein Klassen unterrichten. (Neue Weltordnung würde geschrieben als novus ordo mundi. So gibt. Nun gehen Konjugat zehn unregelmäßigen Verben.)

Ein Komitee von vier Männern, darunter Benjamin Franklin (der einzige Freimaurer in der Menge), entworfen, um die Große Siegel der Vereinigten Staaten im Jahr 1776. Das Bild des Auges innerhalb eines Dreiecks Gott zu vertreten war unter ihnen der einzige Künstler vorgeschlagen, Pierre du Simitiere - wer kein Freimaurer war. Zwei weitere Ausschüsse mit dem Design gebastelt, bevor genehmigt. Die unvollendete Pyramide wurde von Francis Hopkinson (ein weiterer nicht-Mason) vorgeschlagen, und keines der letzten Designer war ein Mason.

Das Auge in einem Dreieck Gott darzustellen, erscheinen in der Renaissance, lange bevor spekulative Freimaurerei am Tatort eintraf. Das Dreieck ist dreiseitig stellt den christlichen Glauben an die Dreifaltigkeit Gottes - Vater, Sohn und Heiliger Geist. Keine Aufzeichnungen assoziieren Freimaurerei mit dem Symbol vor 1797, noch ist das Symbol in einem auf der bayerischen Illuminaten bezogen.

Wie für die unvollendete Pyramide, stellt er die starke, neue Nation der Vereinigten Staaten, die dazu bestimmt seit Jahrhunderten stehen, ebenso wie die berühmten Pyramiden in Ägypten stand. Es gibt 13 Reihen von Steinen, die die 13 ursprünglichen Kolonien, mit dem Bild Gottes über sie zu beobachten.

Viele Logen, vor allem in Europa, zeigen Sie das All-Seeing Eye gerade wie es auf der Rechnung $ 1 verwendet wird - als nondenominational Darstellung Gottes. Es gibt nichts, sinister oder okkulten darüber, und es gibt zahlreiche Beispiele davon weiter in der christlichen Kunst von den 1600er Jahren erscheinen.

Die freimaurerische Bibel

Maurer wurden von mit ihren eigenen, vermutlich Satanic, Bibel in ihren Zeremonien vorgeworfen. Viele Menschen haben freimaurerische Bibeln gesehen für den Verkauf auf eBay und anderswo und deutlich glauben, dass Bibeln von Masons verwendet werden, sind irgendwie anders.

Dieser Mythos ist eigentlich ein zweiteiliges ein. Lodges in überwiegend christlichen Gemeinden haben häufig die Gewohnheit, mit einer Gedenk Erbstück Bibel den neuen Meister Mason präsentiert. In den Vereinigten Staaten, die häufigste ist die 1611 Übersetzung der Version King James, veröffentlicht vor allem für die Logen von Erbstück Bibel Publishers von Wichita, Kansas. Es enthält einen Bereich in der Front für die Mason wichtige Termine in seiner Diplomarbeit zu gedenken, Orte für seine Brüder, die Aufzeichnung seiner Grad zu unterzeichnen, und ein 94-seitiges Glossar der biblischen Verweisen auf freimaurerischen Zeremonien beziehen, zusammen mit Essays über Mauerwerk und einige häufig gestellte Fragen und Antworten. Der Rest ist der gesamte King James Version des Alten und Neuen Testament, die in jeder Buchhandlung erhältlich.

Der zweite Teil dieses Mythos hat mit der Verwendung des Volumens des heiligen Gesetzes in einer Freimaurerloge zu tun. Alle regulären, gut regiert Logen müssen ein Buch, als heilig an ihre Mitglieder offen auf der Lodge Altar während der Sitzungen. Je nachdem, in welchem ​​Teil der Welt, in der Lodge und dem Glauben der Lodge Mitglieder, dieses heilige Buch könnte die Bibel, das Hebräisch Tanach sein, die muslimische Koran, der Hindu Veda, die zoroastrischen Zend-Avesta, oder die Sprüche des Konfuzius . Es ist einfach als das Volumen des heiligen Gesetzes, als nonsectarian Begriff bezeichnet.

In den Logen, die innerhalb des Grand Orient de France betreiben, sind Atheisten erlaubt beizutreten. Der Grand Orient glaubt, dass eine religiöse Überzeugung des Menschen - oder das Fehlen von ihnen - sein eigenes Geschäft sind, und dass es unpassend für ihre Logen ihm zu verlangen, etwas zu glauben. Darüber hinaus kann anstelle ihrer Altäre mit vielen heiligen Bücher füllen Mitglieder verschiedener Glaubensrichtungen gerecht zu werden, sind ihre Hütten erlaubt ein Buch mit leeren Seiten als ihre Band von heiligen Gesetzes zu ersetzen, um keine religiösen Überzeugungen auf jeder ihrer Mitglieder zu zwingen, . Merken: Der Grand Orient de France gilt als unregelmäßig und wird von den Mainstream-Großlogen auf der ganzen Welt nicht erkannt. Auch so ein leeres Buch ist entweder keine freimaurerische Bibel.

Menü