Das verlorene Symbol: Wahrheit oder Fiktion?

Dan Browns Buch, Das verlorene Symbol, viel Neugier lädt - und Spekulation - über eine Bruderschaft der Geheimnisse und Symbole. Also, was ist die Wahrheit hinter dem Storytelling? Hier sind ein paar Fakten offenbart:

  • Haben die Masons Washington DC bauen?

    Die Freimaurerei von Virginia und Maryland durchgeführt rituellen Zeremonien für den ersten Grundstein Marker von Washington D. C., sowie die Eckpunkte für die Präsidentenhaus (das Weiße Haus) und dem Kongresshaus (das Capitol-Gebäude).

    George Washington war ein Freimaurer, und beriet sich mit nicht-Masons Pierre L'Enfant und Andrew Ellicott, der das Straßennetz der Stadt entworfen. Und Maurer hat wirklich den Grundstein des Washington Monument lag, zusammen mit einer Reihe von Gedenksteinen beitragen, die im Inneren des Obelisken erscheinen.

  • Haben die meisten US-Präsidenten Freimaurerei gewesen?

    Nur 14 von ihnen (der erste war, George Washington, und der jüngste war Gerald Ford).

  • Sie 33. Grad Scottish Rite Masons trinken aus einem Schädel?

    Dan Brown abgeschaut, die Zeremonie in den ersten Seiten Das verlorene Symbol von einem anti-freimaurerischen Expos # 233- in den 1870er Jahren geschrieben, um die Maurer in Verlegenheit zu bringen. Es ist nicht richtig.

  • Ist die "Kammer der Reflexion" real?

    Ja, obwohl Dan Brown nahm einige Freiheiten mit ihm. Einige Logen und dazugehörige Gruppen Ort initiiert in eine Kammer der Reflexion über ihre Vergangenheit und Zukunft Sterblichkeit vor gewissen Grad Zeremonien zu meditieren, aber es ist keine einheitliche Praxis. Es ist weit mehr verbreitet außerhalb der USA jedoch Masons haben keine privaten Zimmer wie diese in ihren Häusern oder Unternehmen (wie Keller des US-Kapitol-Gebäude).

  • Sie Masons Mitglieder aus allen Religionen akzeptieren?

    Die erste Voraussetzung für die Mitgliedschaft in der Maurer (zusammen mit nur für Männer zu sein) ist der Glaube an ein höheres Wesen ", sondern ein Mann der Religion sein eigenes Geschäft betrachtet.

  • Ist das Haus des Tempels ein realer Ort?

    Ja, es ist der Sitz des Obersten Rates des Schottischen Ritus der südlichen Rechtsprechung in Washington D. C. Wie Brown sagte, es auf 1733 16th Street NW befindet, und es kann von der Öffentlichkeit besichtigt werden. Und es ist ziemlich viel wie beschrieben in Das verlorene Symbol, außer dass Menschenopfer in es nicht stattfinden. The George Washington Masonic Memorial ist auch ein sehr realer Ort in Alexandria, direkt gegenüber vom King Street U-Bahnstation.

  • Sind Pyramiden ein freimaurerische Symbol?

    Nein, das ist Fiktion erstellt von Dan Brown. Pyramiden erscheinen nicht in regelmäßigen freimaurerischen Ritual oder Symbolik und die Maurer nicht die "unvollendete Pyramide und das alles sehende Auge" setzen auf der Rückseite des Dollar-Schein. Dies sind Mythen.

  • Haben Maurer wirklich ein universelles Notsignal?

    Ja, es ist eine Kombination von Wörtern und Handzeichen.

  • Haben Maurer einen geheimen Chiffre-Code?

    Ja, obwohl es jetzt kein Geheimnis, dass Brown sagte jeder darüber. Nur für das Protokoll, gibt es Variationen davon, dass er nicht verraten.

Menü