Was ist die Todesstrafe?

Die Todesstrafe, die auch als die Todesstrafe oder die Ausführung bekannt, ist das Todesurteil für ein Verbrechen, von den Gerichten als Strafe verhängt. Menschen, die die Todesstrafe typischerweise erhalten werden von Mord und ähnlichen Kapitalverbrechen wie Mord unter erschwerenden Umständen oder Verbrechen verurteilt Mord. Staatliche Gesetzgebungen schaffen die Todesstrafe und legen die Straftaten, die mit dem Tode bestraft werden kann.

Die Geschichte der Todesstrafe in den Vereinigten Staaten

Michigan war der erste Staat, die Todesstrafe im Jahr 1846. Im Jahr 1972 zu verbieten, entschied der Oberste Gerichtshof in Furman v. Georgia, dass die Todesstrafe willkürlich oder kapriziös nicht angewendet werden kann, was zu einer effektiven Moratorium als staatliche Gesetzgebungen staatlichen Bestimmungen mit dem Urteil des Gerichtshofs in Einklang zu bringen zu kämpfen. Im Jahr 1976 entschied der Oberste Gerichtshof Gregg v. Georgia, was die Umstände zu klären, wo die Todesstrafe erlaubt ist.

Der Oberste Gerichtshof entschied, dass staatliche Gesetzgeber sorgfältig Todesstrafe Statuten Handwerk können die Verurteilung Regelungen objektive Kriterien zur Verfügung gestellt Ermessen von einem Richter oder Jury zu leiten und zu begrenzen (und unterliegen durch Berufungsgerichte zu überprüfen), und die Regelung muss die Verurteilung Behörde zu ermöglichen, den Charakter und die Aufzeichnung jedes einzelnen Angeklagten in Betracht ziehen.

Derzeit 16 Staaten und der District of Columbia Verbot der Todesstrafe. Von den Staaten, in denen die Todesstrafe erlaubt ist, hat Kalifornien die größte Zahl von Insassen der Todeszelle, während Texas die meisten Hinrichtungen ausführt.

Die Todesstrafe Information Center veröffentlicht eine nützliche Fact Sheet viele Probleme im Zusammenhang mit der Todesstrafe Detaillierung.

Im September 2011 katapultiert der Fall von Troy A. Davis Debatte über die Todesstrafe wieder in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Der Staat Georgia ausgeführt Davis am 21. September 2011 für die 1991 Ermordung eines Polizisten trotz eines Mangels an forensische Beweise, einen potenziellen alternativen Verdächtigen, mehrere Zeugen, die ihre ursprüngliche Aussage und eine große Ausgießung der öffentlichen Unterstützung für Begnadigung recanted.

Ist die Todesstrafe grausame und ungewöhnliche Strafe?

Die Todesstrafe ist nicht per se eine Verletzung des Verbots der achte Änderung auf grausame und ungewöhnliche Strafe, wie es eine proportionale Strafe für einige Verbrechen, insbesondere Mord. Ein Staat kann nicht die Todesstrafe anwenden, jedoch für die Vergewaltigung einer erwachsenen Frau, weil sie die Verhältnismäßigkeit Anforderung verletzt (Coker v. Georgia). Darüber hinaus ist die Strafe für die Fälle von Vergewaltigung von Kindern, in denen kategorisch nicht verfügbar das Opfer lebt (Kennedy v. Louisiana).

Zulässige Methoden der Ausführung

Ein Gesetzgeber kann die Art und Weise der Ausführung verschreiben, aber die Art und Weise nicht unnötig oder mutwillig Schmerzen auf dem Verbrecher zuzufügen. Landes- und Bundesgerichte haben hängen und electrocution als Hinrichtungsmethoden bestätigt. Im Jahr 2008 hielt der Oberste Gerichtshof, dass die tödliche Injektion keine grausame und ungewöhnliche Strafe darstelle (Baze v. Rees).

Klassen von Personen kommen nicht für die Todesstrafe

Der Oberste Gerichtshof verboten Ausführung von "geistig zurückgeblieben" Verbrecher, weil ihre geistige Behinderung, die Schwere des Verbrechens verringert und macht daher die Todesstrafe unverhältnismäßig schwerer (Atkins v. Virginia). In ähnlicher Weise können jugendliche Straftäter nicht zum Tode verurteilt werden aufgrund ihrer verminderten Schuld basierend auf Jugendlichen Mangel an Reife, höhere Anfälligkeit für negative Einflüsse und unvollständig Charakterentwicklung (Roper v. Simmons).

Argumente für die Todesstrafe

Die Befürworter behaupten häufig die Todesstrafe mehrere wichtige Zwecke dient, einschließlich

  • Deters Verbrechen durch ein Beispiel für andere potenzielle Kriminelle setzen.

  • Bestraft den Verbrecher für seine / ihre Tat.

  • Fördert die Vergeltung im Namen der Opfer.

  • Bietet ein nützliches Instrument der Strafverfolgung, der Polizei und der Staatsanwaltschaft (in plea bargaining zum Beispiel) unterstützt

  • Verbessert die Gemeinschaft, indem sichergestellt wird, dass verurteilte Straftäter nicht wieder beleidigen.

  • Bietet Schließung für Opfer von Straftaten.

  • Renders eine gerechte Strafe für Mord.

Argumente für die Todesstrafe

Die Gegner argumentieren, dass viele Gründe, die Todesstrafe abzuschaffen unterstützen, einschließlich der folgenden (aus dem geliehenen National Coalition die Todesstrafe):

  • Exekutionen kosten die Steuerzahler weit mehr als ein Gefangener für das Leben zu halten.

  • Die Todesstrafe ist nicht davon Verbrechen mehr als Sätze von Leben ohne Bewährung.

  • Staaten sind nicht in der Lage zufällige Hinrichtungen unschuldiger Menschen zu verhindern.

  • Rennen spielt eine Rolle bei der Bestimmung, die zum Tode verurteilt wird.

  • Die Todesstrafe wird nach dem Zufallsprinzip angewendet.

  • Die Todesstrafe verstößt gegen die Grundsätze von fast jeder Religion.

  • Die US-Joins notorischen Menschenrechtsverletzer wie China, Iran und Saudi-Arabien

  • Millionen von Dollar könnte zu helfen, die Familien von Mordopfern umgeleitet werden.

  • Bad Anwälte sind ein hartnäckiges Problem, da die meisten Todeskandidaten unzureichende rechtliche Vertretung hatte.

  • Ein Leben ohne Bewährung ist eine sinnvolle Alternative zur Todesstrafe.

Internationale Ansichten über Gericht bestellt Hinrichtungen

Derzeit 58 Nationen üben aktiv Todesstrafe, während 96 Länder sie abgeschafft haben. Artikel 2 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union verbietet die Anwendung der Todesstrafe. Die UN-Generalversammlung hat nicht verbindliche Beschlüsse für ein globales Hinrichtungsmoratorium angenommen.

Mehr als 60 Prozent der Weltbevölkerung lebt in Ländern, in denen Hinrichtungen stattfinden, nämlich China, Indien, den USA und Indonesien. Jede dieser vier Nationen stimmten gegen die UN Resolutionen. Bei den Nicht-Regierungsorganisationen, Amnesty International und Human Rights Watch sind bekannt für ihre Ablehnung der Todesstrafe.

Die öffentliche Meinung über die Todesstrafe

Die Mehrheit der Bevölkerung in Kanada, Australien, Neuseeland, Lateinamerika und Westeuropa sind gegen die Todesstrafe (mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs). Umfragen in den USA seit langem eine Mehrheit für die Todesstrafe gezeigt.

Eine Umfrage von ABC News im Juli 2006 fanden 65 Prozent unterstützt die Todesstrafe. Etwa die Hälfte der amerikanischen Öffentlichkeit sagt die Todesstrafe nicht häufig genug verhängt und 60 Prozent glauben, dass es ziemlich aufgebracht wird, laut einer Umfrage von Gallup Mai 2006. Umfragen zeigen auch die Öffentlichkeit gleichermaßen geteilt, jedoch, wenn ohne Bewährung zu wählen zwischen der Todesstrafe und das Leben gefragt.

Menü