Wichtige Theorien in Kriminologie: Warum Menschen Verbrechen begehen

In der Kriminologie, untersuchen, warum die Menschen begehen Verbrechen sehr wichtig ist, sollte in der laufenden Debatte darüber, wie Verbrechen behandelt und verhindert werden. Viele Theorien haben sich im Laufe der Jahre entwickelt, und sie weiterhin einzeln und in Kombination, wie Kriminologen versuchen, die besten Lösungen in den letztlich Verringerung Arten und Ebenen der Kriminalität, erkundet zu werden. Hier ist eine breite Übersicht über einige der wichtigsten Theorien:

  • Rational-Choice-Theorie: Die Menschen wirken in der Regel in ihrem eigenen Interesse und Entscheidungen zu treffen Verbrechen zu begehen, nachdem Sie den möglichen Risiken abzuwägen (einschließlich, erwischt und bestraft) gegen die Belohnungen.

  • Soziale Desorganisation Theorie: Eine Person, die physische und soziale Umfeld sind in erster Linie verantwortlich für die Verhaltens Entscheidungen, die Person macht. Insbesondere ist eine Nachbarschaft, die sozialen Strukturen hat Ausfransen eher hohe Kriminalitätsraten. Eine solche Nachbarschaft haben schlechte Schulen, frei und mutwillig zerstört Gebäude, hohe Arbeitslosigkeit, und eine Mischung aus Gewerbe- und Wohnimmobilien.

  • Der Stamm Theorie: Die meisten Menschen haben ähnliche Bestrebungen, aber sie alle nicht die gleichen Möglichkeiten oder Fähigkeiten haben. Wenn Menschen nicht den Erwartungen der Gesellschaft durch zugelassene Mittel wie harte Arbeit und verzögerte Befriedigung zu erreichen, versuchen sie möglicherweise Erfolg durch Verbrechen zu erreichen.

  • Soziale Lerntheorie: Menschen entwickeln Motivation Kriminalität und die Fähigkeiten zu begehen mit den Menschen zu begehen Verbrechen durch sie in Verbindung bringen.

  • Soziale Kontrolle Theorie: Die meisten Menschen würden Verbrechen, wenn nicht für die Kontrollen, die Gesellschaft an Individuen durch Institutionen wie Schulen, Arbeitsplätze, Kirchen und Familien zu begehen.

  • Labeling-Theorie: Die Leute an der Macht zu entscheiden, was Handlungen Verbrechen sind, und die Handlung von jemandem Kennzeichnung ein Verbrecher ist, was ein Verbrecher macht ihn. Sobald eine Person einen Verbrecher markiert ist, nimmt die Gesellschaft seine Chancen weg, was letztlich zu mehr kriminelles Verhalten führen kann.

  • Biologie, Genetik und Evolution: Schlechte Ernährung, psychische Erkrankungen, schlechte Chemie des Gehirns und sogar evolutionär Belohnungen für aggressive kriminelle Verhalten wurden als Erklärungen für Verbrechen vorgeschlagen.

Menü