10 Tipps für Ihre Psychologie Forschung Dirigieren

Die Aussicht auf eine Studie in der Psychologie der Durchführung kann überwältigend sein. Es gibt viele Dinge, die Sie beachten müssen. Hier sind zehn Tipps, damit der Prozess ein wenig leichter zu machen.

Versuchen Sie nicht, alles selbst zu tun

Eine Forschungsstudie ist selten eine Einzelleistung. Sie sind abhängig von anderen Menschen. Nicht zuletzt Ihrem Vorgesetzten, aber man kann auch von Menschen, zum Beispiel den Zugriff auf die Teilnehmer zur Verfügung stellen oder einige der technischen Know-how, die für Ihre Studie liefern. Beziehen Sie diese Menschen frühzeitig in den Forschungsprozess und sorgen dafür, dass sie auch weiterhin einbezogen fühlen.

Vergessen Sie nicht, über die Praktikabilität

Zweifellos haben Sie eine brillante Idee Forschung - begründet in der psychologischen Theorie und unterstützt von einer gut durchdacht Forschungsdesign. Aber manchmal einfach, leicht zu übersehen Dinge können Sie stolpern, wie, wie Sie potenzielle Teilnehmer finden oder wie Sie die entsprechende Software Zugriff auf Ihre Analyse zu starten. Denken Sie über diese möglichen Probleme und Lösungen identifizieren so früh wie möglich - nicht über diese praktische Aspekte vergessen.

Sei realistisch

Sie haben wahrscheinlich ein Zeitlimit für Ihre Forschung Studien- Sie wahrscheinlich auch nur über begrenzte Ressourcen haben, um Ihre Forschung zu unterstützen. Ihre Forschung Vorschlag muss mit diesen Aspekten im Auge zugeschnitten werden. Sie können eine große Idee für ein Forschungsprojekt, aber wenn es nicht realistisch ist, wird es nicht fertig zu bekommen - egal wie brillant sie ist.

Seien Sie klar über Ihre Forschungsziel, eine Frage oder Hypothese

Sie müssen explizit Ihr Forschungsziel, eine Frage oder Hypothese in Ihrem Forschungsvorhaben und in Ihrem späteren Forschungsbericht angeben. Es ist der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Forschungsprojekt! Sie gelangen an Ihr Forschungsziel, eine Frage oder Hypothese (die Art der Forschung hilft Sie tun, um zu bestimmen, welche am besten geeignet ist) durch die relevante Literatur Überprüfung und Sie dann dieses Forschungsziel verwenden, eine Frage oder Hypothese Ihre Analyse zu fahren und Ihre Studie Schlussfolgerungen.

Um sicherzustellen, dass Ihre Schlussfolgerungen Sinn, Ihr Forschungsziel machen, eine Frage oder Hypothese muss klar sein, präzise und konsistent im gesamten Vorschlag und Forschungsbericht.

Begründen Sie jede Variable, die Sie in Ihrem Studiendesign enthalten

Wenn Sie ein Forschungsgebiet zu erkunden, vielleicht denken Sie von vielen Variablen ab, die Sie im Rahmen Ihrer Forschungsstudie messen kann. Das ist gut - es zeigt, dass man die Komplexität der Psychologie verstehen und dass viele Variablen können unsere Gedanken, Verhaltensweisen und Emotionen zu jeder Zeit beeinflussen. Aber können Sie nur messen, so viele Dinge in einer Forschungsstudie, bevor entweder Sie laufen aus der Zeit oder Ihre Teilnehmer laufen die Geduld. Sie müssen genau überlegen, welche Variablen in Ihrer Studie aufzunehmen.

Begründen Sie jede Variable in Ihrem vorgeschlagenen Rechtsakt in anderen Worten, machen ein Fall für die Aufnahme in Ihrer Studie. Um sicherzustellen, dass Ihre Variable Wahl ist praktisch und praktikabel, im Kopf behalten sich die Belastung für die Teilnehmer und fragen, ob Sie wirklich jede Variable müssen aufzunehmen.

Seien Sie klar über Ihre Forschungsdesign

Manchmal glauben die Schüler, dass die wichtigste Sache, über die Beschreibung der Konstruktion einer Studie ist es, die richtige Etikett zu finden. Zum Beispiel können sie eine beträchtliche Menge an Zeit berät über verbringen, ob sie eine unabhängige-Gruppen-Design haben, eine wiederholte Messungen Design oder eine Umfrage Design. Natürlich bieten diese Klassifikationen eine nützliche Taxonomie der Forschung-Designs zur Auswahl. Aber wenn es nicht klar ist, welche Label der Studie gilt, müssen Sie eine nicht verwenden - nur deutlich die Struktur Ihrer Studie beschreiben und was Sie gehen, um Ihre Teilnehmer zu fragen, zu tun.

Halten Sie sich an Ihre Analyseplan

Nachdem man sich die Mühe eine beträchtliche Menge an Daten im Rahmen des Projekts zu sammeln, kann es verlockend sein, bei allen weiteren Forschungsfragen zu suchen, die Sie mit dieser Daten beantworten können, auch wenn Sie nicht von ihnen im Voraus gedacht hatte, . Dies kann zu einer unnötig großen Analyse führen!

Obwohl es sehr interessant sein kann, sollten Sie nie diese zusätzliche Analyse in der Zuschreibung von Ihrem Forschungsbericht enthalten: kann es Ihre Leser zu verwirren, und Sie können auch die Hauptbotschaft von Ihren Erkenntnissen verlieren. Stattdessen einen klaren Plan der Analyse entwickeln, die auf Ihre Forschungsfrage basiert, und auf diesen Plan halten, wie Sie Ihren Forschungsbericht schreiben.

Versuchen Sie Sinn für Ihre Erkenntnisse zu machen

"Sinn machen Ihre Ergebnisse 'mag wie eine offensichtliche Sache zu sagen scheinen, aber einige Forschungsberichte zeigen wenig Anzeichen dafür, dass die Forscher ihre Erkenntnisse wirklich versteht. Durch die Zeit, die Schüler ihrem Bericht zu schreiben beginnen, können sie leicht in der Fachsprache ihrer Analysen verfangen - und sie können sehen können, um den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Manchmal müssen Sie aus Ihrem Projekt zu stehen zurück und fragen Sie sich: "Was bedeutet das alles?" Dann, wenn Sie einen Griff auf Ihre Ergebnisse haben, versuchen Sie Ihre Antwort auf diese Frage in einer Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass Nicht-Psychologen verstehen kann.

Plan für alles schief gehen

Immer daran denken, Murphys Gesetz: "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen." Es kann eine pessimistische Sicht scheinen, aber leider müssen Sie Probleme zu antizipieren, wenn Sie ein Forschungsprojekt durchzuführen. Zum Beispiel können Sie auf andere Menschen werden abhängig (nicht zuletzt Ihre Forschungsteilnehmer) oder technische Ausrüstung für den Erfolg Ihres Forschungsprojekts - das sind Dinge, die Sie haben wenig oder keine Kontrolle über.

Man kann nie zu 100 Prozent sicher sein, dass alles nach Plan geht, unabhängig davon, wie sorgfältig Sie Ihr Studium planen. Eine gute Forschungsplan baut in etwas mehr Zeit, um mit unvorhergesehenen Problemen zu tun haben.

Genießen Sie die Lernerfahrung

Dies ist vielleicht der wichtigste Tipp von allen - versuchen Sie Ihr Psychologie Forschungsprojekt zu genießen! Wenn Sie nicht etwas aus ihm heraus zu bekommen, werden Sie nicht in ein anderes tun wollen, und all die hart verdienten Lernen von Ihrem ersten Projekt verschwendet wird.

Natürlich werden Sie jeden Aspekt Ihres Forschungsprojekts nicht genießen, sondern versuchen, auf die Fähigkeiten zurück zu blicken und das Wissen, das Sie auf dem Weg gewonnen haben. Denken Sie an die neuen Informationen, die Sie erzeugt haben, und wie kann es für andere Forscher auf zukünftige Projekte nützlich sein. Denken Sie an, was Sie auch mit Ihrem neu erworbenen Fähigkeiten zu tun - die (Psychologie) Welt ist Ihre Auster!

Menü