Direkte Versus Indizienbeweis in Bagatellsachen

Als Kläger, müssen Sie den Nachweis erbringen, um Ihren Fall zu beweisen. Es gibt zwei Arten von Beweisen: direkte und umständlichen. Als Kläger, immer versuchen, so viel direkte Beweise wie möglich zu sammeln.

  • Ein direkter Beweis ist eine Schlussfolgerung aus einer Tatsache gezogen. Was für eine Person sagt, hört, oder tut - wenn es um wahr zu sein geglaubt wird - eine Tatsache beweisen.

  • Indizien ist eine Schlussfolgerung aus den Umständen zu entnehmen. Indizienbeweis ist eine vernünftige Schlussfolgerung aus den zur Verfügung stehenden Tatsachen gezogen.

Diese Beispiele helfen, die Unterschiede zu klären:

  • Direkter Nachweis: Sie gehen aus dem Haus, und es wird Wasser in Strömen vom Himmel. Sie sind bis auf die Knochen schnell durchnässt. Wenn Sie mit diesen Tatsachen ausgesagt, wäre eine vernünftige Person feststellen, dass Sie festgestellt hatte, dass es regnete.

    Ein direkter Nachweis von jedem Gangsterfilm-Skript jemals geschrieben: Der Bösewicht geht weg zu bekommen, weil seine slick Anwalt das Gericht bamboozled hat. Die Frau des armen Chaot er ausradiert springt aus der Masse heraus und erschießt den Bösewicht und seinem Anwalt. Dies ist die direkte Beweis, weil jeder sieht die Frau den Abzug ziehen und den Tunichtgut gut schießen.

  • Indizien: Sie gehen aus dem Haus in der Morgen- gibt es Wasserpfützen auf dem Boden, das Gras ist nass, und wenn Sie in Ihrem Auto erhalten, müssen Sie die Wischer zu verwenden, um die Windschutzscheibe zu reinigen. Obwohl Sie haben keine direkten Beweise oder Erfahrung, dass es in der Nacht geregnet, was man eine vernünftige Person beobachtet erlauben würde, zu dem Schluss, dass es geregnet hatte.

    Indizienbeweis ist nicht immer wahr. Wenn Sie in einer Ananas unter dem Meer mit einem Hosen tragen Schwamm und einem Seestern leben, die auf zwei seiner fünf Punkte geht, gibt es eine alternative Grund für die äußere Feuchtigkeit.

    Ein weiteres Beispiel aus jedem Skript Mord Geheimnis jemals geschrieben wurde: Der Angeklagte ist zu hören auf ihre Nemesis zu sagen # 147-ich werde dich töten. # 148- Fünf Minuten später jeder auf der Party einen Schuss hört. Sie kommen in den Raum, und der Angeklagte steht da eine Waffe und ihre Nemesis tot auf dem Boden zu halten. Niemand sah das Schießen, aber die Indizien führt zur Verhaftung des Angeklagten.

    Natürlich erweist sich der Anwalt des Angeklagten, dass jemand anderes es tat, und beschuldigten die kurz nach den Dreharbeiten in den Raum sofort zu Fuß passiert ist und die Waffe hob, nur weil die Menschen in diesen Schriften wie das dumme Dinge zu tun.

Menü