Deutsch All-in-One For Dummies

In der Grammatik, zeigen Fälle, die Rolle, die Substantive und Pronomen in einem Satz spielen. Fall ist wichtig, in Deutsch, weil vier Arten von Wörtern - Substantive, Pronomen, Artikel und Adjektive - gehen durch die Rechtschreibung ändert sich entsprechend dem Fall, dass sie in einem Satz darstellen. Deutsch hat vier Fälle: Nominativ, Akkusativ, Dativ und Genitiv. Die folgende Tabelle zeigt sie basierend auf Funktion unten.

Menu

FallCASE-Funktion
NominativWird für das Thema eines Satzes
Verwendet für Prädikat Substantive
AkkusativWird für die direkte Objekt eines Satzes
DativWird für die indirekte Objekt eines Satzes
GenitivGebrauchte Besitz zu zeigen, das Eigentum oder ein closerelationship

Bestimmte und unbestimmte Artikel Deutsche und ihre Fälle

Deutsch hat drei Worte - der, die und das - für den bestimmten Artikel das. Um die Sache noch verwirrender für jemanden, Deutsch zu lernen, diese drei bestimmten Artikel ändern Rechtschreibung nach dem Fall des Substantiv, dass sie mit in einem Satz erscheinen.

Dasselbe gilt für die unbestimmten Artikel. So wie Englisch hat zwei unbestimmte Artikel - ein und ein - dass Sie mit Substantive im Singular verwenden, Deutsch hat auch zwei unbestimmte Artikel (im Nominativ): ein für männlich- und sächliche geschlechtlichen Worte und Eine für weibliche Geschlecht-Worte.

Eine weitere Ähnlichkeit mit Englisch ist, dass die deutsche unbestimmter Artikel ein / Eine keine Pluralform haben. Je nachdem, wie Sie etwas Plural sind zu beschreiben, können Sie oder müssen möglicherweise nicht die Plural bestimmten Artikel zu verwenden. Betrachten Sie die folgende allgemeine Aussage, die keinen Artikel erfordert: In Zermatt Sind Autos verboten. (Autos sind in Zermatt verboten[Schweiz].)

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die bestimmten Artikel und die entsprechenden unbestimmten Artikel (Nominativ):

Geschlecht / AnzahlDefinite (die)Unbefristet (a / an)
Männlichderein
FemininsterbenEine
Kastrierendasein
Pluralsterben(Kein Plural)

Deutsch Personalpronomen und ihre Fälle

Der größte Unterschied zwischen deutschen Personalpronomen und Englisch Personalpronomen ist, dass Sie zwischen drei Möglichkeiten zu unterscheiden, muss sagen, Sie: du, ihr, und Sie. Andere persönliche Pronomen, wie ich und mich (ichund mich) oder wir und uns (wir und uns), Eine engere Ähnlichkeit mit Englisch zu tragen.

Der Genitiv ist nicht unter den Personalpronomen vertreten, weil es zeigt possession- die Personalpronomen nur Menschen darstellen, nicht etwas, was die Menschen besitzen.

Schauen Sie sich die folgende Tabelle für eine Liste der Personalpronomen. Beachte das Sie und esändern sich nicht auf Englisch und Akkusativ (für direkte Objekte) und Dativ (für indirekte Objekte) Pronomen sind identisch. In der Tabelle sind die Unterscheidungsfaktoren für die drei Formen von Ihnen - du, ihr, und Sie - in verkürzter Form. Hier ist, was die Abkürzungen bedeuten: s. = Singular, pl. = Plural, inf. = Informelle Form. = Formal.

Nominativ (nom.)Akkusativ (acc.)Dativ (dat.)
ich (ich)mich (mich)mir (mich)
du (Sie() S., Inf.)dich (Sie() S., Inf.)dir (Sie() S., Inf.)
er (er)IHN- (ihm)IHM (ihm)
sie (sie)sie (ihr)ihr (ihr)
es (es)es (es)IHM (es)
wir (wir)uns (uns)uns (uns)
ihr (Sie) (Pl., Inf.)euch (Sie) (Pl., Inf.)euch (Sie) (Pl., Inf.)
sie (sie)sie (Sie)them (Sie)
Sie (Sie) (S. Oder pl. Form.)Sie (Sie) (s. Oder pl. Form.)them (Sie) (s. Oder pl. Form.)

Menü