Das Schreiben auf Französisch mit männlichen und weiblichen Substantive

Eine grundlegende Singular bezieht sich auf nur eine von etwas: ein Buch, das Käse, mein Haus. In Englisch, das ist über alles, was es über Substantive im Singular zu kennen. Französisch, fügt jedoch ein wenig mehr zu bieten: Jedes Nomen ein Geschlecht hat (Genre

), Entweder männlich oder weiblich.

Die Bestimmung des Geschlechts von Substantiven

In Französisch, haben alle Substantive ein Geschlecht. Geschlecht eines Substantivs die bestimmt, welche Form von Artikeln, Adjektive, Pronomen, und manchmal Partizipien der Vergangenheit haben Sie zu verwenden, also zu wissen, das Geschlecht zu Wort und Schrift Französisch lebenswichtig ist. Einige Wörter haben sogar verschiedene Bedeutungen, je nach Geschlecht, wie le mari (Mann) und la mari (Marihuana). (Lassen Sie sich nicht diejenigen gemischt, wenn Sie sprechen un policier [ein Polizist]!)

Die meisten Substantive, die auf Personen beziehen, haben eine logische Geschlecht. Homme (Mann), garcon (Junge), und serveur (Kellner) sind männlich, und femme (Frau), fille (Mädchen), und serveuse (Kellnerin) sind weiblich. Tiere und leblose Gegenstände, jedoch sind ein weiterer Kessel (Poissoniere - weiblich) Fisch (poisson - männlich). In den meisten Fällen gibt es keine Möglichkeit, nur ein Wort ansieht und wissen, welches Geschlecht es ist - Sie das Geschlecht jedes Wort auswendig zu lernen, wie Sie es lernen.

Der beste Weg, um das Geschlecht von Substantiven zu erinnern ist, Ihre Vokabellisten für jedes Substantiv einen Artikel hinzufügen, um sicherzustellen. Wenn möglich, verwenden unbestimmte Artikel (un und une) - Sie nicht vor Vokalen ändern. Dann, wenn Sie auf Ihrer Liste suchen, das Geschlecht des Artikel erfahren Sie, das Geschlecht des Substantivs.

Einige Wortendungen sind in der Regel, um anzuzeigen, ob ein Nomen männlich oder weiblich ist. Wörter, die am Ende in -Alter, wie in Nachricht und Fata Morgana, und -eau, mögen manteau (Mantel) und chapeau (Hat), sind in der Regel männlich. Auf der anderen Seite sind die meisten Wörter, die am Ende in -Ion, mögen lib Ration und Besitz, und -t , sowie libert (Freiheit) und galit (Gleichheit), sind weiblich. Aber es gibt Ausnahmen, und, natürlich, Tausende von Substantiven nicht mit diesen Buchstaben enden.

Herstellung Substantive weiblich

Substantive, die auf Personen beziehen, haben oft eine männliche "default" Form, die feminine gemacht werden können. Hier ist, wie die Gender-Schalter zu machen:

  • Für die meisten dieser Substantive machen weiblich, nur hinzufügen -e bis zum Ende: un tudiant (Schüler) wird une tudiante (Studentin).
  • Wenn ein Maskulinum endet in -en oder -auf, hinzufügen -ne für die weibliche Form: Un pharmacien (Apotheker) wird une pharmacienne.
  • Substantive, die am Ende in -er ändern -ehe für die weibliche: un Cassier (Kassierer) wird une cassiere
  • Substantive, die am Ende in -EUR kann weiblicher werden mit -euse oder -Reis: un vendeur (Vender) wird une vendeuse- un tradecteur wird une traductrice
  • Substantive, die am Ende in -e in der männlichen Form haben keine Veränderung für die weibliche (anders als in dem Artikel, der auf Änderungen une, la, oder de la).

Nach dem Acad mie francaise, die die "Reinheit" der Sprache Französisch regelt, dass einige Substantive beziehen sich auf Menschen, wie zum Beispiel un m Decin (Arzt) und une victime (Opfer), behalten ihr Geschlecht unabhängig davon, wer sie angewendet werden. Obwohl dies die offizielle Haltung in Frankreich, andere Französisch-sprachigen Ländern wie Kanada haben sowohl männliche und weibliche Formen für die meisten dieser Substantive ist.

Menü