ASVAB Electronics Informationen Subtest: Wechsel- und Gleichstrom

Sie müssen über Wechsel- und Gleichstrom für die Elektronik Subtest des ASVAB kennen. Ein Stromfluss nicht immer in einer Richtung. EIN Gleichstrom

(DC) tut - es ist nur und fließt immer in eine Richtung. Ein Wechselstrom (AC), ändert sich jedoch ständig Richtung in einem regelmäßigen Muster.

Höhere Spannungen sind leichter zu erhalten, mit Wechselstrom und Übertragen von Hochspannung eine Stromleitung nach unten ist letztlich günstiger als niedrige Spannung zu übertragen, so dass die meisten Strom in Form von AC kommt.

Herauszufinden Frequenz

Die Anzahl der Male eine Wechselstromänderungen Richtung pro Sekunde als bekannt ist, Frequenz. Hertz (Hz) ist die Maßeinheit für die Frequenz. Ein Hertz (Hz) gleich einen kompletten Zyklus pro Sekunde. Mit anderen Worten macht es die aktuellen zwei komplette Wechsel der Richtung.

Der AC (Wechselstrom, nicht die Klimaanlage) in Ihrem Haus vervollständigt wahrscheinlich 60 abwechselnd Zyklen pro Sekunde. Daher hat der AC in Ihrem Haus mit einer Frequenz von 60 Hz. Die meisten elektronischen Geräte mit höheren frequencies- arbeiten daher Frequenzen in Kilohertz (kHz, 1000 Hz), Megahertz (MHz, 1.000.000 Hertz) oder sogar Gigahertz (GHz, 1 Milliarde Hertz) gemessen werden.

AM-Radiosender ausgestrahlt oft im 530-1,700 kHz-Bereich. Die Fernsehsender können so niedrig wie 7 bis so hoch wie 1.002 MHz ausgestrahlt. Radar arbeitet im 1-40-GHz-Bereich.

Impedanz: Schließen Sie sich der Widerstand!

Widerstand stört den Stromfluss in einer Schaltung. Aber der Stromfluss wird auch durch zwei Eigenschaften von Wechselströmen behindert:

  • Kapazitive Reaktanz (Kapazität): Kapazität ist die Speicherung von Energie, die in einem Nichtleiter auftritt. Diese Eigenschaft wider jede Änderung der Spannung in einem Stromkreis.

  • Induktive Reaktanz (Induktivität): Induktivität ist die Eigenschaft, die eine elektromotorische Kraft (eine andere Art zu sagen, Spannung) verursacht in einer Schaltung induziert werden.

Diese beiden Arten von Reaktanz verbinden den Stromfluss zu behindern. Impedanz kann als das Verhältnis der elektromotorischen Kraft auf den Strom ausgedrückt werden:

bild0.jpg

Elektronische Geräte erfordern oft eine spezifische induktive oder kapazitive Reaktanz zu arbeiten. Kondensatoren und ichnleitern sind Vorrichtungen in Schaltungen verwendet erforderlich, um die Art von Reaktanz zu liefern. Die Kondensatoren sind in Mikrofarad bewertet und Induktivitäten sind in mH (mH) bewertet.

Sie können Impedanz dem Ohmschen Gesetz in Bezug auf die Wechselstromkreise beziehen. Ersetzen Sie einfach Widerstand in das Ohmsche Gesetz mit Impedanz und Spannung mit elektromotorische Kraft.

Das Aussortieren von Kondensatoren und Induktivitäten

Kondensatoren speichern oder eine Ladung von Elektronen halten. In einem Wechselstromkreis, weil Wechselspannung in jedem Zyklus positive und negativ wird, wird der Kondensator ständig Laden und Entladen. Die Geschwindigkeit der Lade- und Entlade wirkt als Widerstand gegen die sich verändernde Wechselspannung - als Widerstandseffekt genannt kapazitive Reaktanz.

Induktivitäten sind Drahtspulen, die Verwendung der Eigenschaften eines Magnetfeldes zu machen. Die Eigenschaft speziell erwünscht ist, die Stromfluss durch den Draht. Mit vollem Strom ist das Magnetfeld an seinem Maximum. Wenn Sie jedoch die aktuelle wegzunehmen, wird das Feld nicht sofort verschwinden.

Es zerfällt allmählich, und der Zerfall weiter Elektronen auf dem Weg zu schieben sie gingen. Aber in einem Wechselstromkreis, der Strom ständig umkehrt. Die Rate des Stromflusses ändert und die resultierende Zusammenbruch und Regeneration des Magnetfeldes in der Spule wirken als Widerstand gegen Veränderung Wechselstrom - eine Widerstandseffekt genannt induktive Reaktanz.

Rektifizierende die Situation: Gehen Direkt

Bestimmte elektronische Schaltungen sind so konstruiert, Wechselstrom zu ändern Strom. Der Prozess der Veränderung zu machen heißt Berichtigung, und die Schaltungen, die die Berichtigung durchzuführen sind aufgerufen rectifichers.

Gleichrichter enthalten Halbleiter-Dioden, eine Komponente aus einem Material mit einer Leitfähigkeit zwischen der von einem Leiter und einem Isolator irgendwo hergestellt. Dioden Strom nur in einer Richtung durchzuführen. Rektifikation auch erfordert oft Induktivitäten und Kondensatoren.

Rektifikation hilft Geräte bei kühleren Temperaturen laufen und ermöglicht es ihnen, mit variablen Geschwindigkeiten zu laufen. Geräte müssen in der Regel Gleichstrom korrekt ausgeführt wird. Der Prozess der Berichtigung ändert den eingehenden Wechselstrom in Gleichstrom.

Durch Drehen des alten Transistorradio bis

Ein Transistor ist ein Halbleiter (Ein Objekt, das Elektrizität schlecht bei niedrigen Temperaturen führt), die den Stromfluss in einer Schaltung steuert. Es ist in der Regel aus Germanium oder Silizium. Dieses elektrische Gerät kann ein Signal zu verstärken, weshalb es in Transistorradios verwendet wird. Die Transistoren haben viele Eigenschaften:

  • Anders als Gleichrichterdioden, ein Transistor benötigt keinen Unterdruck zu betreiben.

  • Die Transistoren sind klein, benötigen wenig Strom, und eine lange Zeit dauern.

  • Ein Transistor enthält mindestens drei Anschlüsse:

  • Das Emitter ist der Spannungsausgang.

  • Das Base verhält sich wie ein Tor, und die Spannung an der Basis steuert den Stromfluss durch den Transistor (und daher die Spannung).

  • Das Kollektor ist der Spannungseingang.

Menü