Was sollten Sie für die ASVAB über Astronomie wissen

Sie sollten mit einigen grundlegenden Astronomie Wissen für die ASVAB ausgestattet werden. Erde Sonnensystem besteht aus der Sonne und eine Reihe von kleineren Körpern (wie Planeten, Monde 'Planeten und Asteroiden), dass die Masse in der Umlaufbahn hält der Sonne. Die Masse der Sonne erzeugt die Schwerkraft, und diese Schwere steuert die Bewegungen der kleineren Körpern.

Einen kurzen Blick auf die Sonne

Die Sonne ist die größte und wichtigste Objekt im Sonnensystem. Es enthält 99,8 Prozent der Masse des Sonnensystems (Menge der Materie). Die Sonne liefert die meiste Wärme, Licht und andere Energie, die das Leben erst möglich macht.

Die Sonnen äußeren Schichten sind heiß und stürmisch. Die heißen Gase und elektrisch geladene Teilchen in diesen Schichten strömen kontinuierlich in den Raum und oft brach in Sonneneruptionen. Diese Strömung von Gasen und Partikeln bildet das Sonnenwind, was alles im Sonnensystem badet.

Die Sonne ist viel größer als die Erde. Der Abstand vom Zentrum der Sonne zu seiner Oberfläche (der Radius der Sonne) ist etwa 109 mal dem Radius der Erde. Einige der Gasströme von der Sonnenoberfläche steigen sogar noch größer als die Erde Durchmesser.

Die Kenntnis der Planeten

Ein Planet ist eine nicht leuchtende Himmelskörper größer als ein Asteroid oder Komet, von Licht, das von einem Stern beleuchtet, dass der Planet dreht sich um. Das Sonnensystem besteht aus acht bekannten Planeten. Um von der Sonne am nächsten zu der am weitesten von der Sonne, sie sind Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Pluto nicht mehr als Planet klassifiziert von den meisten Wissenschaftlern.

Die Erde dreht sich um die Sonne in einem ovalen Muster genannt ein Ellipse. Jeden Tag schließt der Erde seine Bahn um die Sonne und beginnt erneut. Die Erde dreht sich (Spins) auf seiner Achse, Abschluss einer Drehung alle 24 Stunden, aber wegen der Neigung der Erde, Stunden Tageslicht und Dunkelheit sind nicht gleich, mit Ausnahme an zwei Tagen im Jahr.

Die inneren vier Planeten bestehen hauptsächlich aus Eisen und Stein. Sie sind bekannt als die terrestrisch (Erdähnlicher) Planeten, weil sie etwas ähnlich in Größe und Zusammensetzung. Die äußeren Planeten sind riesige Welten mit dicken, gasförmigen äußeren Schichten. Fast alle ihrer Masse besteht aus Wasserstoff und Helium, sie Zusammensetzungen, die mehr wie die von der Sonne als die Erde zu geben. Unter ihrer äußeren Schichten haben die Riesenplaneten festen Oberflächen nicht bekannt. Der Druck ihrer dicken Atmosphären dreht ihren Innen Flüssigkeit, obwohl sie felsige Kerne haben.

Ringe aus Staub, Rock und Eisbrocken umkreisen alle Riesenplaneten. Die Ringe des Saturn sind die bekanntesten, aber dünne Ringe umgeben auch Jupiter, Uranus und Neptun.

Shooting für die Monde

Moons (manchmal auch als SatellitenOrbit) alle Planeten außer Merkur und Venus. Der Mond Sie beziehen sich auf als der Mond die Erde dreht sich um. Es macht eine vollständige Umdrehung alle Tage. Bewegt sich der Mond in den Schatten der Erde, ein Mondfinsternis Ergebnisse - die Erde zwischen Sonne und Mond positioniert. Bewegt sich die Erde in den Schatten des Mondes, ein Sonnenfinsternis Ergebnisse - der Mond zwischen Erde und der Sonne positioniert ist.

Die inneren Planeten haben wenige Monde. Die Riesenplaneten haben wahrscheinlich mehr kleine Monde noch nicht entdeckt. Siehe die Liste unten für eine Aufstellung der Planeten und ihrer Monde. Obwohl Pluto offiziell nicht mehr einen Planeten betrachtet, weiß man nie, was diese rascally ASVAB Test-Autoren fragen, so Pluto in der Tabelle enthalten ist.

PlanetAnzahl der Monde
Quecksilber0
Venus0
Erde1
Mars2 winzige Satelliten
Jupiter63
Saturn61
Uranus27
Neptun13
Pluto (Zwergplanet)3

Jupiters vier größten Monde sind bekannt als die galiläischen Satelliten weil der italienische Astronom Galileo Galilei entdeckte sie mit einer der ersten Teleskope im Jahre 1610. Die größte galiläischen Satelliten - und der größte Satellit im Sonnensystem - ist Ganymed, die sogar größer als Merkur und Pluto ist. Die größte der Saturnmonde, Titan, hat eine Atmosphäre dicker als die der Erde und einem Durchmesser größer als der des Merkur oder Pluto. Plutos größter Mond Charon ist mehr als halb so groß wie Pluto.

Beobachten für Meteore, Kometen und Asteroiden

EIN Meteor ist ein Fels aus dem Weltraum, die die Atmosphäre der Erde und glüht trifft, da es sich erwärmt, in einem kurzen Lichtstreifen zur Folge hat. Es wird oft genannt Sternschnuppe. Wenn ein Meteor in die Erdatmosphäre eintritt, es brennt in der Regel (und das ist eine gute Sache). Wenn ein Meteor tatsächlich die Erde trifft, ist es ein rief Meteorit.

Kometen hauptsächlich aus Eis und Gestein zusammengesetzt sind Schneebälle. Wenn ein Komet der Sonne nähert, wird ein Teil des Eises in seinem Kern (Mitte) in Gas. Das Gas schießt aus der Sonnenseite des Kometen. Der Sonnenwind trägt dann das Gas nach außen, es in einen langen Schwanz bildet. Astronomen teilen Kometen in zwei Haupttypen:

  • Langzeit-Kometen, die 200 Jahre oder länger dauern, um die Sonne zu umkreisen.

  • Kurzperiodischen Kometen, die vollständig ihre Bahnen in weniger als 200 Jahren.

Die berühmteste aller Kometen, Halleysche Komet - auch als Komet Halley nach Edmond Halley genannt - ist ein Komet, der alle 75 bis 76 Jahre zu sehen ist, ist es eine kurzperiodischen Kometen zu machen. Halley ist der einzige Kometen kurzer Periode, die mit bloßem Auge sichtbar ist und wird innerhalb eines Menschenlebens zurück. Seine vielen Auftritte im Laufe der Jahrhunderte haben eine bemerkenswerte Wirkung auf die menschliche Geschichte. Halleys Komet erschien zuletzt im inneren Sonnensystem im Jahr 1986 und wird neben Mitte 2061.

Asteroids sind manchmal genannt Kleinplaneten weil sie kleine Körper, die die Sonne umkreisen. Einige haben elliptischen Bahnen, die innerhalb der Umlaufbahn der Erde oder sogar, dass der Merkur passieren. Andere fahren auf einer Kreisbahn unter den äußeren Planeten.

Die meisten Asteroiden umkreisen die Sonne in einer Region, die genannt Asteroidengürtel, zwischen den Bahnen von Mars und Jupiter. Das Band enthält mehr als 200 Asteroiden, die größer als 60 Meilen (100 km) im Durchmesser. Wissenschaftler schätzen, dass mehr als 750.000 Asteroiden mit einem Durchmesser größer als Meile (1 km) in dem Band vorhanden sind. Es gibt Millionen von kleineren Asteroiden und Astronomen haben sogar mehrere große Asteroiden mit kleineren Asteroiden umkreisen sie gefunden.

Menü