EMT Prüfung: Tipps für eine pädiatrische Patienten mit medizinischer Situationen Umgang

Mehrere pädiatrische Erkrankungen werden durch EMTS allgemein gesehen. In den meisten Fällen Ihre Pflege ist unterstützend - dafür zu sorgen, dass Probleme mit der Atemwege, Atmung und Kreislauf werden identifiziert und verwaltet werden, und helfen, die Körpertemperatur und die Sauerstoffversorgung während des Transports halten. In einigen Situationen müssen Sie schnell eingreifen.

ProblemAnzeichen und SymptomeHandlungsschritte
Fremdkörper AtemwegsobstruktionKeine Luftbörsen kein Schreien oder andere sounds- schnellen Verlust ofconsciousness, Haut wird blass und dann Zyanose.Infant, bewusst: Fünf Rückenschlägen und Brust Schübe.
Kind, bewusst: Bauch Schübe.
Kind, bewusstlos: HLW durchführen und versuchen, zu lüften, checkairway, um zu sehen, ob Hindernis entfernt werden kann.
KruppeFever- hoarseness- barky cough- Schwierigkeiten beim Atmen.Geben Sie zusätzlichen Sauerstoff. Veränderung der Lufttemperatur orhumidity können die Symptome zu reduzieren.
EpiglottitisHohe fieber schwierig, schmerzhaft swallowing- drooling- tripodpositioning.Pflegen Patienten Position des Komforts. Nicht orprobe Mund inspizieren. Geben Sie zusätzlichen Sauerstoff, befeuchtete, wenn möglich, Blow-by-Methode.
AsthmaKeuchen Lungen sounds- Schwierigkeiten beim Atmen, duringexhalation- besonders gespitzten Lippen, Zubehör Muskel Nutzungs- Husten.Pflegen Patienten Position des Komforts. Assist withpatient des Dosieraerosol, wenn vorgeschrieben. Administeroxygen wenn Sättigungsniveau niedrig ist oder der Patient difficultybreathing wird müssen.
FieberSehr warme Haut, vor allem auf der Brust und abdomen- hoher Temperatur eine Thermometer- verwendet, kann eine fiebrige seizure.Dehydration verursachen kann mit dem Fieber in Verbindung gebracht werden.Entfernen Sie die meisten Kleidung. Seien Sie wachsam für Zittern wie es causethe Fieber kann steigen. Ice-Chips können Komfort.
Meningitis (Entzündung der Membranen, die das brainand Rückenmark umgibt)Hohe Fieber- Nackenschmerzen, Empfindlichkeit oder rigidity- severeheadache- Überempfindlichkeit gegenüber hellem Licht-Übelkeit, Erbrechen.Meningitis kann sehr ansteckend sein. Tragen Sie respiratoryprotection. Bereiten Sie Atemweg und Beatmungen zu verwalten ifrespiratory Fehler auftritt.
Durchfall und ErbrechenBei ernsten, stellen Dehydratation kann in und verursachen Anzeichen von Schock: tachycardia- kühle, blasse haut- Augen, die sunken- alteredmental Status oder Bewusstlosigkeit auftreten.Saures für Schock: Pflegen Sie die Körpertemperatur, providesupplemental Sauerstoff und lüften, wenn nötig. Geben Sie nichts bymouth.
SeizuresPatienten mit generalisierter Anfälle sind bewusstlos während theseizure. Tonic-klonische Muskel Aktivitäts- Patient kann die Zunge gebissen incontinentand / oder haben werden. Wird postiktale nach seizureends- nur schwer zu wecken, verwirrt und verängstigt.Die meisten Anfälle nur einige Sekunden bis zu einer Minute dauern. Pflege issupportive - verhindern, dass weitere Schäden während des Anfalls, halten Atemwege und bieten zusätzlichen Sauerstoff.
Der Status epilepticus sind Anfälle, die mehr als ein paar ofminutes oder eine Reihe von Anfällen dauern, die ohne das patientregaining Bewusstsein auftreten. Diese können lebensbedrohlich sein. Transportimmediately, Atemwegsdurchgängigkeit halten und mit ABAG-Ventil-Maske und Sauerstoff gut lüften. Saugen, wenn secretionsbecome erhebliche erforderlich sein.
Veränderter Geisteszustand (AMS)Jüngere Kinder: schläfrig, lethargisch, schwer zu wecken fromsleep. Können Sie Interesse, leicht zu trennen fromcaregiver zu halten. Irritiert untröstlich. Ältere Kinder: Verwirrung, Lethargie, schläfrig. Bewerten Sie für zugrunde liegende Ursache: Schock, Hypoxie, Hypoglykämie, Drogen Einnahme und Kopftrauma sind somepossibilities.Pflegen Atemwegsdurchgängigkeit. Belüften mit einem Beutel-Ventil-Maske, wenn inrespiratory Versagen. Verwenden Sie einen oropharyngalen (OPA) und positionthe Atemwege des Kindes sorgfältig, wenn bewusstlos. Halten Sie suctionimmediately verfügbar bei Erbrechen auftritt. Pflegen Körpertemperatur und transportieren sofort.
VergiftungMögliche Ursachen von Vergiftungen sind Medikamente, householdchemicals, Rausch- und andere Freizeitdrogen. Immediateconcern wird mentalen Status (AMS) und den Verlust von airwaypatency verändert.Pflegen Atemwegs, mit manuellen Manöver und ein OPA Falls erforderlich. Belüften, wenn nötig. Wenn die Atmung ausreichend ist, providesupplemental Sauerstoff. Seien Sie wachsam zu Erbrechen. Pflegen safetyprecautions wenn ein gefährliches Material die Ursache für thepoisoning ist.
AtemstillstandNicht beim Atmen oder agonal Atemzüge. Zyanose. Wird verursachen Herzfrequenz zu verlangsamen.ein OPA einsetzen und manuell den Atemweg positionieren open.Ventilate mit Beutel-Ventil-Maske einmal alle 3 bis 5 Sekunden und providesupplemental Sauerstoff zu halten. Halten Absaugung sofort in casepatient erbricht zur Verfügung. Beurteilen Sie für zugrunde liegende Ursache. Beginnen immediatetransport.
HerzstillstandKein Puls, keine Atmung oder agonal Atemzüge.Ein-Personen-CPR, Baby: Verwenden Sie zwei Finger zu komprimieren.
Zwei-Personen-CPR, Säugling: Verwenden Sie Daumen umschließenden Technik.
Ein-Personen-CPR, Kind: Verwenden Sie Ferse von einem oder beiden Händen. Compresschest auf 1/3 bis 1/2 der Tiefe der Brust mit einer Geschwindigkeit von mindestens 100 beatsper Minute. Belüften bei einem Verhältnis von 30 Kompressionen zu 2ventilations.
Zwei-Personen-CPR, Kind: Stellen Sie Kompressionen zu Beatmungen Verhältnis bis 15: 2.
Wenn Verhaftung unwitnessed ist, legen ein automatisiertes externaldefibrillator (AED) mit entsprechender Größe Pads nach fünf Zyklen ofcompressions und Lüftungen. Analysieren des Herzrhythmus alle 2 minutesand einen Schock verabreichen, wenn angegeben. Transport so schnell aspossible.
Plötzlicher Kindstod (SIDS)Kein Puls, keine Atmung. Kann Zeichen des Todes haben: die Bündelung in den unteren Bereichen der Body- Versteifung der Gliedmaßen ofblood. Im Allgemeinen NoReport von ungewöhnlichen Umständen oder Ereignissen vor dem Tod.In den meisten Fällen, in denen der Tod offensichtlich ist, isdirected Behandlung gegenüber der Familie. Versuchen Sie nicht, den Tod Szene zu stören. Ifthere sind keine offensichtlichen Anzeichen des Todes, CPR und Transport beginnen.
Kindesmissbrauch / VernachlässigungPatient kann ruhig, zurückgezogen, ängstlich sein. Meistens gibt es arephysical Anzeichen von Traumata. Andere Missbrauchsmuster Zeichen ofneglect wie schlechte Ernährung zeigen.Geben Sie unterstützende Pflege für Verletzungen. Nicht auf Szene confrontcaregiver. Beobachten Sie die Szene und mentale Notizen. Als amandated Reporter, benachrichtigen Schutzdienste Kind und advisehospital Personal Ihre Ergebnisse.

Ein 4-jähriger Mann in einem Stuhl sitzt. Die Eltern berichtet der Patient von der Schule wegen eines schlechten kalt heute zu Hause geblieben. Er sieht dich ruhig, atmen schnell durch den Mund, und sabbern. Seine Haut ist blass und fühlt sich heiß an. Du solltest

  • (A) bitten, ihn zu schlucken.

  • (B) vorsichtig mit einem flexiblen Absaugkatheter einsetzen.

  • (C) Ansaugen mit einem starren Katheters.

  • (D) zu bewerten, den Patienten weiter.

Die beste Wahl ist (D). Der Patient zeigt Anzeichen von epiglottitis- genug Schwellung der Weichteile in der Rückseite der Kehle ist, dass er nicht in der Lage ist, seinen Speichel zu schlucken, ohne seine Atemwege blockiert.

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