GED Social Studies Test: Makroökonomie Fundamentals

Sie müssen einige VWL Grundlagen für die GED Social Studies Test wissen. Makroökonomie befasst sich mit den Faktoren, die die Wirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene beeinflussen. Es wird versucht, die Auswirkungen der Regierungspolitik auf die gesamte Wirtschaft zu erklären und was beeinflusst die Preise insgesamt.

Die Länder messen ihre Wirtschaft durch Bruttoinlandsprodukt (BIP) und die Gesamtproduktivität durch das BIP pro Person. BIP repräsentiert den Geldwert aller Waren in einem Land über einen bestimmten Zeitraum hergestellt, in der Regel jährlich. Das BIP pro Person teilt diesen Betrag von der Bevölkerung des Landes. Es ermöglicht Vergleiche von Jahr zu Jahr Änderungen in einer Wirtschaft sowie Vergleiche der Volkswirtschaften weltweit.

Zwei Maßnahmen, wie gut die Wirtschaft tut sind Wirtschaftswachstum und Inflation / Deflation. Wachstum wird in Bezug auf die jährliche Zunahme oder Abnahme des BIP überwacht, während Inflation misst die Rate, mit der die Preise steigen (oder fallen, im Falle von Deflation).

Die Regierungen können Makroökonomie auf verschiedene Arten beeinflussen, einschließlich der folgenden:

  • Einstellen oder Entfernen Tarife: Sie können von den ausländischen Märkten ins Land kommen Gebühren auf Produkte aufladen Wettbewerb zu verhindern und niedrigere Preise, die sich negativ auf die inländischen Hersteller auswirken. Oder sie können die Tarife zu entfernen, die Einfuhr von Waren zu fördern, häufig in niedrigeren Preisen für die Verbraucher führt. Die Tarife sind in der Regel den Handel aus offensichtlichen Gründen zu verhindern.

  • Eine Erhöhung oder Verringerung der Staatsausgaben: Um Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaft anzukurbeln, kann ein Staatsausgaben zu erhöhen. Natürlich, wenn die Regierung nicht genügend Mittel hat seine höhere Ausgaben zu decken, müssen sie zurückgreifen zu deficit spending, Kreditaufnahme zu verbringen, was die Staatsverschuldung erhöht und in Probleme auf dem Weg führen könnte.

    Staatsverschuldung Betrag ist die Summe der Bundesregierung zu verdanken hat. Wenn Sie Politiker hören diskutieren die Haushaltsdefizit, sie sprechen über den Jahresfehlbetrag, der Unterschied zwischen dem, wie viel die Regierung sammelt sich in Einnahmen (vor allem aus Steuern) und dem Betrag, den sie in einem bestimmten Jahr verbringt. Mit einem Reduzierung des Defizits, die Staatsverschuldung wächst weiter. Die Regierung müsste ein zu haben Budget Überschuss eher als ein Defizit für sie die Staatsschulden zu senken.

  • Erhöhung oder Verringerung der Zinssätze: In den Vereinigten Staaten überwacht die Federal Reserve wirtschaftlichen Bedingungen und entweder senkt oder hebt den Zinssatz für das Geld, um es an die Banken verleiht. Die Federal Reserve versucht, das BIP-Wachstum mit einer Rate von 2 bis 3 Prozent pro Jahr erhalten. Wenn das BIP langsamer wächst als das, neigt dazu, die Federal Reserve die Zinsen zu senken, der Verbraucher und Unternehmen die Ausgaben zu fördern, die Wirtschaft zu stimulieren. Wenn das BIP wächst schneller als das, neigt die Federal Reserve die Zinsen zu erhöhen in Schach zu halten Inflation.

Warum ist das BIP pro Person eine genauere Messung einer Volkswirtschaft als nur das BIP?

  • (A) Es zeigt individuellen Einkommen.

  • (B) Es dauert Gesamtbevölkerung berücksichtigt.

  • (C) Es zeigt Volkswirtschaften der kleinen Länder genau mehr.

  • (D) alle der oben genannten.

BIP pro Person setzt im internationalen Vergleich auf gleicher Ebene. Volkswirtschaften wie China können weit mehr als die Wirtschaft von Großbritannien oder Frankreich, aber unter Chinas riesige Bevölkerung Rechnung zeigt wirtschaftliche Produktion genauer produzieren. Ihre beste Möglichkeit ist Wahl (B). Obwohl Choices (A) und (C) teilweise wahr sind, sind sie nicht die beste Wahl.

Menü