GED Social Studies Test: Shifts in der US-Außenpolitik seit 9/11

9/11 war ein bedeutendes Ereignis, das Sie benötigen, um für die GED Social Studies Test wissen. Die amerikanische Außenpolitik nach dem Zweiten Weltkrieg wurde von der Truman-Doktrin weitgehend dominiert, unterstützt sowohl von Demokraten und Republikaner, die sich auf die Eindämmung der sowjetischen Expansionismus konzentriert. Präsident Reagan, ein überzeugter Konservativer, verhandelte sogar einen nuklearen Abrüstungsvertrag mit den Sowjets. Jedoch starb diese Lehre zusammen mit der Sowjetunion.

Neuemissionen entstand im Nahen Osten, vor allem denen Saddam Hussein im Irak und die US-unterstützten Taliban, die die Sowjets in Afghanistan besiegt hatte. Eine konservativere Sicht der Politik wurde dominant, eine, die die Vereinigten Staaten argumentiert, nicht mit seinen Feinden gefährden sollte. Das erste Beispiel dieser Politik in Aktion war der erste Golfkrieg (1990-1991), als die Vereinigten Staaten und vielen anderen Ländern, darunter Großbritannien und Frankreich den Irak einmarschiert.

Weitere wesentliche Änderungen kam nach dem 11. September 2001 Amerikaner hatten Angriffe auf ihre Heimat seit Pearl Harbor nicht erlebt. Die Ereignisse von 9/11 waren ein großer Schock. Präsident George W. Bush skizzierte, was als die Bush-Doktrin, das neue Konzept der amerikanischen Außenbeziehungen bekannt werden würde.

Am 18. September 2001 verabschiedete der Kongress ein gemeinsame Entschließung dem Präsidenten das Recht gewähren, ohne eine Kriegserklärung Gewalt gegen andere Nationen und Gruppen zu verwenden:

# 133- Dass der Präsident ist berechtigt, alle erforderlichen und geeigneten Kraft gegen jene Nationen, Organisationen zu verwenden, oder Personen, die er geplant bestimmt, ermächtigt, engagiert, oder unterstützt die Terroranschläge, die am 11. September stattgefunden, 2001 oder solche Organisationen oder Personen beherbergte , um alle zukünftigen Handlungen des internationalen Terrorismus gegen die Vereinigten Staaten durch solche Nationen, Organisationen oder Personen # 133- zu verhindern.

Dann am 20. September 2001 Präsident G. W. Bush befasste sich mit einer gemeinsamen Sitzung des Kongresses, zu erklären, was er tun soll:

# 133- Dieser Krieg wird nicht vor einem Jahrzehnt wie der Krieg gegen den Irak, mit einer entscheidenden Befreiung des Territoriums und einen raschen Abschluss. Es wird nicht aussehen wie die Luftkrieg über Kosovo vor zwei Jahren, in denen keine Bodentruppen eingesetzt wurden und kein einziger Amerikaner war im Kampf verloren.

Unsere Antwort beinhaltet weit mehr als sofortige Vergeltung und isolierte Streiks. Die Amerikaner sollten eine Schlacht, aber eine lange Kampagne, anders als alle anderen die wir je gesehen haben, nicht erwarten. Es kann dramatische Streiks, sichtbar auf TV, und verdeckte Operationen, Geheimnis auch in Erfolg. Wir werden die Terroristen der Finanzierung, machen sie einen gegen den anderen verhungern, sie von Ort zu Ort fahren, bis es keine Zuflucht ist oder keine Ruhe. Und wir werden verfolgen Nationen, die Hilfe oder sicherer Hafen für den Terrorismus bieten. Jede Nation, in jeder Region, hat jetzt eine Entscheidung zu treffen. Entweder Sie sind mit uns, oder Sie sind mit den Terroristen. Von diesem Tag an, dass jede Nation Terrorismus zu beherbergen oder unterstützen weiterhin wird von den Vereinigten Staaten als feindliches Regime # 133- angesehen werden.

In seiner Rede zur Lage der Nation im Januar 2002 ging Bush noch weiter, die Idee einer Achse des Bösen einzuführen, dass die Vereinigten Staaten und die Welt zu konfrontieren hatte:

  • Nordkorea ist ein Regime, Bewaffnung mit Raketen und Massenvernichtungswaffen, während seine Bürger 133- # hungern.

  • Iran verfolgt aggressiv diese Waffen und exportiert Terror # 133-.

  • Irak setzt seine Feindschaft gegenüber Amerika zur Schau stellen und Terror # 133- zu unterstützen.

  • Staaten wie diese und ihre terroristischen Verbündeten bilden eine Achse des Bösen, Bewaffnung der Frieden der Welt zu bedrohen.

  • Wir'll sein absichtlichen, aber die Zeit ist nicht auf unserer Seite. Ich werde nicht auf Ereignisse warten Sie, während Gefahren zu sammeln. Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie Gefahr rückt näher und näher. Die Vereinigten Staaten von Amerika wird die Welt nicht zulassen's gefährlichsten Regime bedrohen uns mit der Welt's zerstörerischsten Waffen.

In verschiedenen Reden, auch Bush für präventive Maßnahmen gegen Nationen oder Gruppen von erkannten Feinde oder ihre Unterstützer genannt.

Was bedeutet Bush bedeuten durch # 147-Ich werde nicht auf Ereignisse warten Sie, während Gefahren zu sammeln. Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie Gefahr rückt näher und näher # 148-?

  • (A) die Verwendung von Präventivschläge gegen Feinde wahrgenommen

  • (B) unmittelbare militärische Vorbereitung

  • (C) Das US-Druck auf die Vereinten Nationen und die westlichen Verbündeten Nationen angreifen Terrorismus sponsern

  • (D) alle obigen

Die richtige Antwort ist Wahl (A), die Verwendung von Präventivschläge gegen wahrgenommen Feinde. Choices (B) und (C) kann teilweise sein Echt- die US-Regierung die Militärausgaben steigt, und die Vereinten Nationen wurde die Anwendung Druckunterstützung zu sammeln Nationen Terrorismus unterstützen zu attackieren. Allerdings, Auswahl (A) ist die umfassendste Antwort.

Das unmittelbare Ergebnis der Bush-Doktrin war die Invasion in Afghanistan, angeblich Osama bin Laden zu erfassen und die Taliban-Regierung, einen Unterstützer des Terrorismus auf der ganzen Welt zu stürzen. US-Streitkräfte, zusammen mit Kräften aus Großbritannien, Australien und Kanada etabliert eine neue Regierung im Jahr 2001, aber der Krieg ging weiter, als die Taliban zu Guerillakrieg zurückgegriffen.

Das wurde durch die Invasion im Irak 2003 gefolgt, die erfolgreich Saddam Hussein Regierung entfernt. Leider löste weder Invasion das Problem des Terrorismus, noch brachte Stabilität in den Nahen Osten. Der Aufstieg von ISIS beweist, dass.

Ein weiteres Ergebnis der Bush-Doktrin hat die Fähigkeit des Präsidenten gewesen Angriffe auf terroristische Ziele in der ganzen Welt zu bestellen. Drohnen-Angriffe wurden verwendet, um Häuser von Terroristen angreifen, Konvois von Taliban-Kämpfer und andere Ziele, auch in souveränen Staaten nicht in einem Krieg mit den Vereinigten Staaten beteiligt.

Menü