GED Social Studies Test: Das Präsidialsystem

Sie sollten erwarten, dass es Fragen über das Präsidialsystem auf der GED Social Studies Test. Schließlich regelt es das Land, das den Test gibt. Das Präsidialsystem

(Auch bekannt als Kongress-System) Wurde in vielen Teilen der Welt, vor allem in den Vereinigten Staaten und in Mittel- und Südamerika angenommen. Wie das parlamentarische System umfasst das Präsidialsystem drei Zweige der Regierung:

  • Legislative: Das Legislative, die für das Schreiben von Gesetzen (Gesetzgebung) verantwortlich ist, besteht aus dem Repräsentantenhaus und dem Senat, gemeinsam bezeichnet als Kongress. Die Legislative bestätigt auch, oder lehnt Ernennungen des Präsidenten und hat die Macht, den Krieg zu erklären.

    Das Repräsentantenhaus soll die beliebte Ansichten zu vertreten, während der Senat die Rechte der Staaten schützt Rechte Individuum und Staat zu balancieren. In der Tat, vor der 17. Änderung wurden Senatoren von staatlichen Gesetzgebungen gewählt, nicht direkt vom Volk des Staates, wie sie jetzt sind.

  • Executive: Der Präsident, Vizepräsident, und ihr Kabinett bilden die Exekutive der Regierung, die für die Ausführung der Gesetze vom Kongress verabschiedet verantwortlich ist. Der Präsident dient auch als Commander-in-Chief der Streitkräfte.

  • Judikative: Das Rechtsabteilung, bestehend aus dem Supreme Court und unteren Bundesgerichte ist, für eine verantwortungsvolle Gesetze zu überprüfen und hat die Macht, Gesetze durch ihr Überprüfungsverfahren zu ändern, in der Regel mit dem Ziel, sicherzustellen, die Gesetze mit der Verfassung entsprechen. Die Richter des Supreme Court werden vom Präsidenten ernannt und vom Senat gebilligt. Sie dienen dazu, für das Leben, wenn sie zurücktreten oder seines Amtes enthoben werden.

    Die Richter haben ihre eigenen politischen Ansichten, die den Bestätigungsprozess erschweren kann, vor allem, wenn der Präsident einer Partei ist und die andere Partei bildet die Senatsmehrheit.

    Die Befugnisse der einzelnen Zweig sind in der Verfassung festgelegt.

Was sind die beiden Zweige des Kongresses?

  • (A) das Kabinett und der Oberste Gerichtshof

  • (B) der Oberste Gerichtshof und der Senat

  • (C) der Senat und das Repräsentantenhaus

  • (D) das Unterhaus und der Senat

Die richtige Antwort ist Wahl (C), der Senat und das Repräsentantenhaus.

Wahlen im Präsidialsystem

Die Mitglieder der Legislative und Exekutive gewählt werden. Der Präsident und der Vizepräsident für vier Jahre terms- Senatoren gewählt, für sechs Jahre terms- und Vertreter, für 2-Jahres-Bedingungen. Der Präsident kann nur dazu dienen, zwei Begriffe, sondern auch alle anderen gewählten Mitglieder der Regierung kann für eine Wiederwahl so oft laufen, wie sie wollen. Senatoren gewählt werden direkt in den Zustand, den sie repräsentieren - zwei Senatoren pro Staat unabhängig von der Größe des Staates.

Die Amtszeit des Senats sind staggered- ein Drittel des Senats alle zwei Jahre gewählt wird, zur gleichen Zeit wie die Abstimmung für das Repräsentantenhaus stattfindet. Die Vertreter werden direkt in 435 Wahlkreisen gewählt.

Obwohl die Bürger abgegebenen Stimmen für den Präsidenten und den Vizepräsidenten, werden ihre Stimmen zugewiesen Wähler in jedem Staat, bilden gemeinsam die Wahlkollegium. Jeder Staat hat eine vorbestimmte Anzahl von Wählern in der College basierend auf Bevölkerung. Ursprünglich waren die Wähler Führer ihrer Gemeinden, Bürger des Stehens und Zuverlässigkeit, die mit dem Recht anvertraut wurden die Präsidenten und Vizepräsidenten zu wählen. Sie konnten unter den Bewerbern nach Belieben wählen.

Allerdings sind die heutigen Wähler den Kandidaten einer Partei oder die andere auf der Volksabstimmung in den Staat auf Basis gebunden. Als Ergebnis kann ein Präsidentschaftskandidat mit weniger populären Stimmen gewinnen, wenn er die Mehrheit der Wählerstimmen gewinnt.

Auf den ersten Blick scheint diese Wahlen gewunden, aber die Gründungsväter zu befürchten, dass ein ungebildeter Wähler freien Lauf konnte und ein beliebtes, aber nicht geeignet Präsidenten wählen. Sie waren auch besorgt darüber, dass die gesamte Legislative und Exekutive zugleich abgewählt werden könnten, praktisch die gesamte Regierung zu stürzen. Das ist auch, warum nur ein Drittel des Senats zu einem beliebigen Zeitpunkt gewählt wird.

Gewaltenteilung und das System der checks and balances

Wesentliche Merkmale des US-Präsidentschafts-System sind die Gewaltenteilung und das System der checks and balances. Das Gewaltenteilung hält die drei Zweige der Regierung dominieren die Regierung eine Einzelperson oder eine Gruppe zu verhindern trennen. Das System von checks and balances Themen jeden Zweig der Regierung zur Kontrolle der anderen Zweige, so dass alle Zweige zur Rechenschaft gezogen werden für ihre Handlungen und niemand Zweig kann rücksichtslos über das Land laufen.

Die Idee ist es, alle Zweige der Regierung zu zwingen, miteinander zu arbeiten kooperativ durch das Erreichen vernünftige Kompromisse zwischen den politischen Positionen unterscheiden. Hier sind ein paar Beispiele von checks and balances:

  • Der Präsident kann ein Gesetz vom Kongress verabschiedet Veto einzulegen.

  • Kongress kann mit einer Zweidrittelmehrheit einen Präsidenten Veto außer Kraft setzen.

  • Der Oberste Gerichtshof kann ein Gesetz für verfassungswidrig vom Kongress verabschiedet erklären.

  • Der Präsident ernennt Richter für den Obersten Gerichtshof, sondern Kongress genehmigen muss.

  • Kongress kann Richter anklagen und sie aus dem Supreme Court entfernen.

  • Kongress kann den Präsidenten seines Amtes zu entheben und ihn aus dem Amt zu entfernen.

  • Das Haus und der Senat kann jeder des anderen Rechnungen Veto einzulegen.

Hier sind ein paar Fragen, um Ihr Wissen zu überprüfen.

  1. Was ist der Punkt, der checks and balances System in der amerikanischen Regierung?

  2. (A) Es ermöglicht die Amtsenthebung von Präsidenten.

  3. (B) Es wird sichergestellt, dass die Legislative der Regierung dominant bleibt.

  4. (C) Es verhindert, dass der Oberste Gerichtshof von von einem politischen Partei regiert zu werden.

  5. (D) Es verhindert, dass ein Zweig der Regierung von allen Regierung dominiert.

  6. Welche Auswirkungen hat das System der checks and balances haben auf dem Veto des Präsidenten einer Rechnung?

  7. (A) Es verhindert, dass ein Veto des Präsidenten.

  8. (B) Es ermöglicht dem Gesetzgeber ein Präsident Veto außer Kraft zu setzen.

  9. (C) Es erlaubt die Gesetzgebung zur erneuten Prüfung an den Supreme Court geschickt werden.

  10. (D) Es hat keine Auswirkung auf das Veto des Präsidenten.

  11. Wie kann die Legislative ein Veto des Präsidenten außer Kraft setzen?

  12. (A) Es kann einfach auf Abstimmung und die gleiche Gesetzgebung mit der Mehrheit passieren.

  13. (B) Die Legislative kann nicht ein Veto des Präsidenten außer Kraft setzen.

  14. (C) Der Gesetzgeber kann die gleiche Gesetzgebung mit einer Zweidrittelmehrheit passieren.

  15. (D) Die Legislative kann vor dem Obersten Gerichtshof Beschwerde einlegen, um den Präsidenten zu überstimmen.

Hier sind die Antworten.

  1. Die einzige vollständige Antwort ist Wahl (D).

  2. Das System von checks and balances ermöglicht es dem Gesetzgeber (Kongress) ein Präsident Veto, Auswahl (B) außer Kraft zu setzen.

  3. Die einzig richtige Antwort ist, Wahl (C) - Kongress über die gleiche Gesetzgebung abstimmen und es mit einer Zweidrittelmehrheit übergeben.

Menü