Die Grundlagen der Keynesianismus für die GED Social Studies-Test

Die GED Social Studies Test ein paar Fragen zu Keynesianismus fragen. Keynesianismus ist ein Sonderfall. John Maynard Keynes entwickelte seine berühmte Theorie in England während der Großen Depression.

Er versuchte, zu verstehen, warum die Depression passiert ist und wie das Problem zu lösen. Er konnte sehen, dass klassische Ökonomie nicht funktioniert hat, die Krise zu lösen. In Rezession oder Depression, die Nachfrage sinkt. Die Menschen sind zurückhaltend, zu kaufen aus Angst vor Arbeitslosigkeit und die daraus resultierende Mangel an Einkommen. Da die Nachfrage weiter sinkt, legen Unternehmen Arbeitnehmer aus. Allerdings sind die Preise klebrig, das heißt, sie würden nicht vorhersagen, wie das klassische Wirtschaftsmodell fallen.

Die Löhne sind auch klebrig, weil die meisten Arbeitnehmer nicht zu Lohnkürzungen zustimmen. Wenn Unternehmen Arbeitskräfte, Arbeitslosigkeit und Angst vor Arbeitslosigkeit Ursache Nachfrage nach Waren entlassen noch weiter fallen zu lassen. Die Produktion sinkt weiter, die Arbeitslosigkeit steigt weiter an, und Erholung von diesem Zyklus ist viel schwieriger. In der Tat, Rezession und Depression eine Abwärtsspirale bilden, in der Nachfrage führt zu Arbeitslosigkeit reduziert, was zu einer weiteren Verringerung der Nachfrage führt, und so weiter.

Keynes argumentiert, dass die traditionellen konservativen Weg, Kosten zu senken und die Einleitung Strenge (Kostensenkung) Programme ist nicht der Weg, die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen. Sparprogramme führen im Allgemeinen zu mehr Entlassungen. Er argumentierte, dass die Regierungen die Ausgaben fördern sollte, erhöhen Einstellung und sogar Defizitfinanzierung verwenden, um die Wirtschaft voranzutreiben.

Nach der Rezession von 2008 verwendet die US-Bundesregierung, diesen Ansatz. Die Verwaltung unterstützt den Bankensektor (einen Kollaps zu vermeiden), investiert Milliarden in öffentliche Arbeiten Programme und sogar gerettet produzierende Unternehmen, darunter General Motors und Chrysler, Zehntausende von Arbeitsplätzen zu retten.

Bis zum Jahr 2015 die Arbeitslosigkeit in den USA bei 5,6 Prozent, ein historisches Low- wöchentliches Einkommen wieder zu steigen begonnen hatte, die Unternehmensgewinne verdreifacht, und der Aktienmarkt erholte sich alle Verluste des Jahres 2008. Allerdings war die Erholung ungleichmäßig. Menschen am unteren Ende der ökonomischen Skala sah einige der Vorteile, auch wenn mehr als 6 Millionen Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Der Hauptkritikpunkt des Keynesianismus ist, dass es wenig Hinweise, wie sieht die Staatsausgaben zu beenden, wenn die Rezession oder Depression endet. Große staatlichen Konjunkturausgaben erhöht das Risiko der Inflation. Die Frage ist also, wann und wie auf diese Ausgaben zu kürzen und zu erholen das Geld Ankurbelung der Wirtschaft ausgegeben. Regierungen zögern, Steuern zu erheben, und die Wirtschaft nicht noch in der Lage sein, Kürzungen zu akzeptieren, um die Bücher zu balancieren.

Was meinen Ökonomen, wenn sie die Preise zu klebrig beziehen?

  • (A) die Preise, die zu viele Agenturen in ihrer Verwaltung beteiligt haben

  • (B) die Preise, die niedrig bleiben, auch dazu neigen, wenn sie steigen sollten

  • (C) die Tendenz, die Preise mehr zu ändern, viel langsamer als die Nachfrage würde vorschlagen

  • (D) Preise, die # 147-Stick # 148- auf Veränderungen im Wert der Währung

Der Begriff sticky Preise bezieht sich auf die Stabilität der Preise trotz Änderungen in der Nachfrage. Ihre beste Antwort ist Wahl (C). Wahl (B) ist teilweise wahr, aber nicht die beste Antwort. Nichts in der Passage unterstützt Wahl (A) oder Wahl (D).

Menü