Listing Vereinbarungen über die Lizenz-Prüfung Real Estate

Listing Vereinbarungen werden auf der Immobilien-Lizenz-Prüfung abgedeckt werden. EIN Auflistung Vereinbarung stellt eine Agenturbeziehung zwischen einem Agenten und einer Eigenschaft Verkäufer. Der Agent verpflichtet sich, den Verkäufer in die Vermarktung der Immobilie zu vertreten. Hier sind die Namen und Beschreibungen der vier Arten von Listing Vereinbarungen in der Reihenfolge, dass sie häufiger verwendet werden:

  • Exklusivrecht zu verkaufen Auflistung: Bei dieser Art von Vereinbarung Listing ist ein Broker das ausschließliche Recht gewährt, eine Immobilie im Namen des Verkäufers zu vermarkten. Der Broker wird bezahlt, unabhängig davon, wer das Eigentum verkauft, ein besonders wichtiger Punkt, weil es diese Art der Auflistung Vereinbarung von den anderen unterscheidet.

    Der Besitzer immer behält sich das Recht seine eigene Immobilien zu verkaufen, auch so, während die Auflistung Vereinbarung in Kraft ist, wenn der Eigentümer die Immobilie ohne Hilfe vom Broker verkauft, muss der Besitzer immer noch die zu zahlen vereinbarten Vergütung an den Makler.

  • Exklusive Agentur Eintrag: Bei dieser Art von Vereinbarung Listing wird ein Makler gemietet als exklusiver Agent zu handeln, die Eigentümer bei der Vermarktung der Immobilie darstellt. Der Broker, natürlich, verdient eine Gebühr, wenn die Immobilie verkauft. Wenn jedoch der Eigentümer der Immobilie ohne Hilfe vom Broker die Immobilie verkauft, wird der Eigentümer muss nicht dem Makler eine Gebühr bezahlen.

  • Öffnen Sie die Liste: Beachten Sie etwas fehlt aus dem Namen dieser Art der Auflistung? Das Wort # 147-exklusiven # 148- herausgenommen wird, weil der Eigentümer das Recht hat, wie viele Makler zu verwenden, wie nötig sind, um die Immobilie zu verkaufen. Kein Makler hat das ausschließliche Recht, den Eigentümer zu vertreten. Diese Art der Auflistung wird manchmal als ein nonexclusive oder Auflistung.

    Der Eigentümer, die eine Open-notierten Immobilien ohne Hilfe von einem Broker verkauft, ist nicht verpflichtet, eine Gebühr zu einem Makler zu zahlen. Wenn ein Makler auf die Eigenschaft eines erfolgreichen Käufer bringt, muss der Eigentümer den Makler zahlen eine provisions pre vereinbart.

  • Net Eintrag: EIN net-Liste eine Auflistung, für die ein Makler beauftragt, die Immobilie für eine bestimmte Menge an Geld, die genannt zu verkaufen Netto-Betrag oder Nettopreis. Der Broker hält jede Menge über den Nettopreis. Wenn Sie eine Netto-Angebot auf ein Haus übernehmen, für die der Eigentümer $ 200.000 net will, und Sie verkaufen es für $ 225.000 halten Sie $ 25.000.

    Hinweis: Net Inserate sind illegal in einigen Staaten und in anderen abgeraten. Einige Staaten erlauben es nur, wenn die maximale Provision durch den Agenten klar, schriftlich in der ursprünglichen Auflistung Vereinbarung an den Verkäufer wird verdient werden. Überprüfen Sie Ihre staatliche Gesetz über diese Art der Auflistung aus. Fragen zu Netto-Listings neigen Favoriten unter den Test Schriftsteller zu sein, vor allem, wenn es in Ihrem Land illegal ist.

Zusätzlich zu diesen vier Arten von Angeboten, können Sie so etwas wie eine Option Auflistung begegnen. Ein Option Angebot ist nicht so sehr eine Auflistung, wie es eine Klausel in jeder Auflistung Vereinbarung ist, dass der Makler das Recht gibt, eine Immobilie zu kaufen.

Überprüfen Sie Ihre lokalen Landesgesetz aus, um herauszufinden, ob die Option Listungen sind und welche Bedingungen oder Auflagen verhängt werden, wenn eine Option Angebot mit. Sie können die Gefahr eines Interessenkonflikt sehen hier so heißt es, dass sie erlauben neigen dazu, sie zu regulieren.

EIN Multiple Listing Service oder Multiple Listing System (MLS) ist nicht wirklich eine Art von Auflistung so viel wie es ein Marketing-Service ist, dass Makler ermöglicht Inserate mit anderen Brokern zu teilen. Ein Makler bekommt ein Angebot, ein Haus zu verkaufen, und legt sie dann auf den lokalen MLS. Tens, wenn nicht Hunderte von Maklern sehen an dieser Auflistung, und einer von ihnen kann einen Käufer für das Objekt haben.

In einer MLS-Anordnung ist der Makler, der den Vertrag mit dem Haupt hat, ist derjenige, der eine Provision für den Verkauf verdient, obwohl er oft, dass die Kommission mit anderen Brokern aufteilen, die bringen über den Verkauf geholfen.

Da mehrere Auflistung Systeme haben auch mit Marketing als alles, was zu tun ist, sind selten irgendwelche Fragen über sie auf Staatsexamina. Multiple Listing-Systeme sind hier erwähnt nur für den Fall kommt es auf eine Frage als eine falsche Wahl verwendet werden oder möglicherweise als richtige Wahl für eine Frage, die mit der Wahl zu tun hat, ist nicht eine Art von Vereinbarung aufgeführt sind.

Menü