Periphere Nerven-Probleme für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Viele Erkrankungen können die Integrität der peripheren Nerven beeinflussen. Für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), stellen Sie sicher, dass Sie mit peripherer Neuropathie vertraut sind und komplexen regionalen Schmerzsyndrom (CRPS).

Periphere Neuropathien

Eines der besten Beispiele für eine periphere Neuropathie ist diabetischer Neuropathie, eine Polyneuropathie, die die Hände und Füße in einer Glove-Strumpf Verteilung auswirkt. Eine periphere Neuropathie manchmal wirkt sich nur einen Nerv (a mononeuropathy), Wie in Karpaltunnelsyndrom, die den Mediannervs beeinträchtigt. Eine Neuropathie kann auch mehrere Nerven, wie in Vaskulitis oder einer Erkrankung des Bindegewebes wie systemischem Lupus erythematodes beeinflussen.

Periphere Neuropathien können lähmend sein. Häufige Symptome zeigen umfassen sensorische Symptome (einschließlich Taubheit, Kribbeln und Parästhesien) und motorische Symptome (einschließlich Schwäche).

Die Behandlung der peripheren Neuropathie, hängt von der zugrunde liegenden Ursache. Schauen Sie sich die folgenden Beispiele:

  • Die Behandlung von diabetischer Neuropathie ist die Prävention mit intensiven Blutzuckerkontrolle. Medikamente wie Gabapentin (Neurontin), Duloxetin (Cymbalta) und die trizyklischen Antidepressiva kann mit dem Schmerz helfen.

  • Die Behandlung für periphere Neuropathie sekundär zu B12 und Folsäure-Mangel ist Ersatz. B12 Mangel kann subakute kombinierte Degeneration verursacht, was zu einem Verlust von Vibration und Propriozeption ist.

  • Amyloidose kann eine periphere Polyneuropathie hervorrufen, eine autonome Neuropathie oder eine restriktive Kardiomyopathie. Die Behandlung ist die Chemotherapie.

  • Die Exposition gegenüber Schwermetallen wie Blei, kann eine periphere Neuropathie verursachen. Die Behandlung für diese beinhaltet intravenöser Chelat.

  • HIV kann viele Arten von Neuropathie hervorrufen. Die Behandlung umfasst die Verwendung von einigen der Medikamente zusätzlich zur Behandlung gegen HIV gerichtet ist.

Ein weiteres Beispiel für eine periphere Neuropathie ist eine autonome Neuropathie, das beinhaltet eine Abstumpfung des sympathischen Nervensystems. Die häufigste Ursache ist Diabetes mellitus. Mit einer autonomen Neuropathie, dann ist es in der Regel aber ohne orthostatische Hypotonie eine entsprechende Erhöhung der Herzfrequenz.

Das komplexe regionale Schmerzsyndrom

Das komplexe regionale Schmerzsyndrom, früher bekannt als Sudeck-Dystrophie, kann eine sehr schwächende Zustand sein. Ein Ende ist oft in extremen Schmerzen nach einiger Anstiftung Veranstaltung, in der Regel eine erhebliche Trauma. Der Gedanke ist, dass nach dem Ereignis Anstiftung, die Person eine übertriebene Entzündungsreaktion hat, was die Schmerzen verschlimmert. Ein anderer Gedanke ist, dass die Person, die einen erhöhten Sympathikotonus hat. Der Nerv wird als Folge der Verletzung beeinflusst.

Die betroffene Extremität ist rot, warm und schmerzhaft zu berühren. Das komplexe regionale Schmerzsyndrom beinhaltet Nervenschäden, die die Muskeln und sogar die Knochen beeinflussen können. Auf einem Röntgenbild oder Knochen-Scan kann der Knochen um das Aussehen von Osteoporose haben.

Hier sind wichtige Punkte zu komplexen regionalen Schmerzsyndrom:

  • Der Schmerz ist in keinem Verhältnis zu der Verletzung, die sie verursacht hat (Allodynie).

  • Das Ende der betroffenen Person ist sehr empfindlich (Hyperalgesie).

  • Der Schmerz und Parästhesien kann Wochen bis Monate verschlechtern über.

  • Die Person kann einen niedrigen Blutfluss und labilen Temperaturen über der betroffenen Extremität.

  • Die Muskeln dieser Extremität können verkümmern.

Die Behandlung basiert auf den Versuch mit Schmerzen zu helfen, und das kann Sympathikustonus verringern oder sogar die Nerven zu stimulieren. Wenn diese Bedingung zu spät erkannt wird, kann es nicht umkehrbar sein.

Menü