Arten von myeloproliferativen Erkrankungen auf dem Physician Assistant Exam

Es gibt verschiedene Arten von myeloproliferativen Erkrankungen, aber für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), den Schwerpunkt auf Polyzythämie Polycythaemia vera ist eine myeloproliferative Erkrankung (MPD). myeloproliferative Erkrankungen Zellumsatz sind Erkrankungen des Knochenmarks, die erhöhte beinhalten ..

Polycythämia Anämie ist das genaue Gegenteil von - zu viele rote Blutkörperchen produziert werden. Sie sehen häufig polycythemia bei Männern und Frauen über dem Alter von 60. Hier sind einige wichtige Punkte in Bezug auf Polyzythämie (PV):

  • Klinische Präsentation enthält Sehstörungen und Kopfschmerzen. Nach einer heißen Dusche kann eine Person mit polycythemia fühlen starkem Juckreiz (noch ein weiterer Grund, eine kalte Dusche zu nehmen!).

  • Die körperliche Untersuchung kann Bluthochdruck und Splenomegalie zeigen.

  • Die CBC-Hinweise, die Ihnen in einer möglichen Diagnose mit einem erhöhten Hämoglobin und Hämatokrit. Sie machen die Diagnose von Erythrozytenmasse zu bestimmen. Bei einigen Patienten kann auch eine hohe Thrombozytenzahl (Thrombozytose) sowie.

  • Die Behandlungen umfassen Aderlass der Hämatokrit niedriger, sowie Hydroxyharnstoff oder Anagrelid zu halten, wie gebraucht. Es wird auch empfohlen, dass der Patient wie Aspirin ein gerinnungshemmende Mittel, um das Risiko von Schlaganfall, koronare Ereignisse und andere Gerinnungs Ereignisse zu minimieren.

Die zweite Art von Polycythaemia aufgerufen sekundäre Polyzythämie, etwas in den Körper bedeutet, dass, in der Regel von Sauerstoff fehlt oder Hypoxämie, treibt die Produktion von Erythropoietin. Beispiele dafür umfassen COPD und cyanotic Herzerkrankungen. Denken Sie daran, dass Nierenzellkarzinom und polyzystische Nierenerkrankung eine sekundäre Polyzythämie sowie durch eine erhöhte Produktion von Erythropoietin haben kann.

Die dritte Art von Polycythaemia aufgerufen relativen polycythemia. Es bezieht sich auf einen Zustand, wenn die Hämoglobin und Hämatokrit-Werte wegen der extremen Lautstärke erhöht sind Erschöpfung und / oder Austrocknung. Die Hämoglobin und Hämatokrit-Werte normalisieren mit IV Feuchtigkeit.

Menü