Was Sie wissen sollten über Speiseröhren für den Arzt-Assistent Prüfung Bluten

Eine Bedingung, die auftreten können, sind Blutungen aus der Speiseröhre. Für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), beachten Sie die drei Arten von Speiseröhrenblutung - Mallory-Weiss Tränen, Boerhaave-Syndrom und Ösophagusvarizen.

Menu

Mallory-Weiss Tränen

Mallory-Weiss Tränen sind Risse oder Einrisse im distalen der Speiseröhre Teil. Die häufigste Testszenario beinhaltet eine Person mit einer Geschichte von rezidivierenden Würgen oder Erbrechen, vielleicht nach einer alkoholischen Binge. Der Schlüssel ist in der Geschichte. In einer Testfrage, suchen jemanden mit einer Geschichte von Bulimie oder Alkoholmissbrauch, die mit akuter Hämatemesis präsentiert.

Sie diagnostizieren durch Endoskopie Mallory-Weiss. Wenn der Patient Bereichen aktive Blutung hat, können sie entweder mit Kauter behandelt werden oder ein Verödungsmittels.

Boerhaave-Syndrom

Boerhaave-Syndrom ist in der Regel eine Perforation im distalen Ösophagus. Erhöhungen der intra-Ösophagus und intrathorakalen Druck, oft sekundär zu Erbrechen und Würgen, häufig die Perforation vorangehen. Große Mahlzeiten und Alkoholkonsum sind Faktoren. Die Symptome sind schwere Brust und Bauchschmerzen und die schnelle Entwicklung von Fieber, Tachypnoe, und Schock. Die Behandlung ist ein chirurgischer Eingriff, parenterale Fütterungen und IV Antibiotika.

Ösophagusvarizen

Ösophagusvarizen kann mit schmerzlos, akute hematemesis präsentieren, in der Regel mit einer Geschichte von Zirrhose / Endstadium einer Lebererkrankung in jemand. Als Folge der erhöhten Pfortader-Druck, was diese Venen Bruch, zu Blutungen. Ösophagusvarizen ist eine emergente Zustand. Für die PANCE, hier sind die Take-Home-Punkte:

  • Für die Behandlung von Ösophagus-Varizen, machen Sie sich mit bestimmten Medikamenten. Bestellen Sie eine intravenöse Protonenpumpenhemmer sowie eine intravenöse Octreotid (Sandostatin) Infusion. (Dies unterscheidet sich von der subkutanen Octreotid Sie in jemand mit akutem Nierenversagen in der Einstellung der Lebererkrankung bestellen.) Wenn Sie die Möglichkeit der Verwendung von intravenösem Vasopressin (Pitressin) gegeben sind, das ist eine gute Wahl als gut.

  • Sie wollen Volumen dieser Patienten wiederzubeleben, in der Regel mit isotonischer Kochsalzlösung. Prüfen Sie den CBC und PT / INR, um sicherzustellen, dass die Leber das Blut gerinnen kann. In einer akuten Blutung und einer erhöhten INR, die Person muss auch gefrorenes Frischplasma (FFP) - Vitamin K nicht genug ist, den Trick zu tun, weil die Leber nicht in der Lage ist, die Vitamin K zu verwenden, Gerinnungsfaktoren wegen der Zirrhose zu synthetisieren.

  • Die Diagnose und das Management wird über Endoskopie durchgeführt. Sie können rote Längs wale Markierungen zu sehen. Das Gebiet ist in der Regel verödet oder Band-Verbindung erfolgt.

Welche der folgenden würde in der emergenten Management von Ösophagusvarizen kontraindiziert sein?

(A) Intravenöse Vasopressin
(B) Fresh Frozen Plasma
(C) Subkutan Octreotid
(D) Intravenous normaler Kochsalzlösung
(E) Intravenous Protonenpumpenhemmer

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Bei akuten Ösophagusvarizen, möchten Sie intravenöse Octreotid als kontinuierliche Infusion verwendet werden, ist es nicht subkutan geben. Alle anderen Entscheidungen sind in dieser Situation nicht angemessen.

Menü