Was sollten Sie für den Arzt-Assistent Prüfung über das venöse System kennen

Die Venen sind ein wenig leichter als mit den Arterien zu behandeln. Für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE), vertraut sein mit vier Venensystem Bedingungen: oberflächliche venöse Thrombose, Krampfadern, Veneninsuffizienz und tiefe Venenthrombose.

Oberflächliche venöse Thrombophlebitis

Oberflächliche venöse Thrombophlebitis eine Infektion einer oberflächlichen Vene ist. Die erste Präsentation kann Rötung, Wärme und Schmerz über die Vene sein. Die Behandlung umfasst orale Antibiotika und entzündungshemmende Mittel wie Ibuprofen (Motrin).

Krampfadern

Krampfadern sind oberflächlichen Venen erweitert, die an den Beinen auftreten können. Risikofaktoren sind Übergewicht und Berufe, die für eine lange Zeit beinhalten stehen. Im Laufe der Zeit können Krampfadern schmerzhaft werden. Die betroffene Person kann auch Beinkrämpfe.

Die Behandlung kann venösen Stripping umfassen. Ein nicht-chirurgischen Ansatz ist die Verwendung von Verödungsmittel. Entzündungshemmende Mittel haben auch eine Rolle bei der zunächst die Entzündung zu verringern.

Venöse Insuffizienz

Venöse Insuffizienz in den Venen zu einem unfähigen Ventil ist in der Regel fällig. Erinnern, dass das venöse System Einwegventile umfasst. Als ein Ventil weniger effizient arbeitet, kann die Person Ödem haben, und venöse Stase als Folge entwickeln können. Risikofaktoren sind Übergewicht. Die Behandlung ist Kompressionsstrümpfe und Gewichtsverlust.

Tiefe Venenthrombose

Tiefe Venenthrombose (DVT), die gemeinsam präsentiert als akute Schwellung der betroffenen Extremität, in der Regel ein unteres Ende, obwohl es die oberen Extremitäten als auch beeinflussen können. Der Schlüssel zur Diagnose wird mit einem hohen klinischen Verdacht, dass eine tiefe Venenthrombose vorhanden sein können, sowie die Beurteilung von Risikofaktoren. Hier sind einige wichtige Punkte tiefer Venenthrombose über:

  • Risikofaktoren sind Virchows Triade - Stase, Hyperkoagulabilität, und die Schädigung des Endothels. Weitere Risikofaktoren sind Übergewicht, Krebserkrankung, und der Einnahme von oralen Kontrazeptiva. Ursachen sind eine lange Fahrt mit dem Flugzeug oder mit dem Auto. Die Schlüssel zur Beantwortung PANCE Fragen liegen wahrscheinlich in der Geschichte des Patienten.

  • Die körperliche Untersuchung Befunde suggestive einer unteren Extremität tiefe Venenthrombose sind ein Moses 'Zeichen (auch als Bancroft-Zeichen bekannt) und eine Homans' Zeichen. Beachten Sie, dass diese Zeichen nur 50 Prozent prädiktiv für eine tiefe Venenthrombose sind.

  • Die Diagnose eines distalen tiefe Venenthrombose kann mit einer unteren Extremität Doppler venöse Ultraschall erfolgen. Es kann mehr proximale tiefe Venenthrombosen (zum Beispiel in der ileofemoral Bereich) verpassen.

  • Der D-Dimer kann in der Anfangs Triage einer tiefen Venenthrombose helfen. Wenn der D-Dimer-negativ ist, dann ist es weniger wahrscheinlich, dass jede Art von tiefer Venenthrombose vorliegt.

  • Menschen, die tiefe Venenthrombose haben, sind in Gefahr einer Lungenembolie. Je mehr proximalen die tiefe Venenthrombose, desto höher das Risiko.

Die Behandlung für tiefe Venenthrombose ist Heparin und Warfarin (Coumadin). Für eine erste tiefe Venenthrombose, die Zeit auf Warfarin zu sein, ist 3 bis 6 Monate, abhängig von Komorbiditäten und Risikofaktoren.

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