Die Geschichte des Muttertags

Tag der Mutter als ein nationaler Feiertag in den Vereinigten Staaten ist fast ein Jahrhundert alt, aber seine Wurzeln reichen zurück vor dem Bürgerkrieg zu einem hart arbeitenden Virginian Mutter und Aktivist namens Anna Reeves Jarvis.

Insgesamt gab Anna Reeves Jarvis Geburt bis elf Kinder, obwohl nur vier von ihnen bis zum Erwachsenenalter überlebt. In den späten 1850er Jahren, die sterblichen Kosten von Krankheit und schlechte Hygiene zu sehen, begann Anna Tag der Mütter Arbeit Clubs organisieren, die zusammen lokalen Mütter gebracht Sauberkeit und Hygiene in der Gemeinschaft zu helfen, zu fördern. Während des Bürgerkrieges, Anna (damals ein Bewohner der neu gegründeten Bundesstaat West Virginia Union) ermutigt, diese Vereine, neutral zu bleiben und zu verwundeten Soldaten aus der Konföderation und Union gleichermaßen pflegen.

Während Anna Reeves Jarvis Arbeit mit ihrer Familie, ihrer Kirche und ihrer Gemeinde, äußerte sie ihren Wunsch, dass eines Tages die Bedeutung der Arbeit eines Mutter würde formell von allen anerkannt werden.

Einer ihrer überlebenden Kinder, ihre Tochter Anna, im Jahre 1864 geboren, nahm diese Wünsche zu Herzen. Als Anna Reeves Jarvis am 9. Mai starb 1905 hoffte die jüngere Anna ihrer Mutter Wunsch zu erfüllen. Sie und ihre Freunde und Unterstützer begann eine Briefkampagne ein nationaler Feiertag in der Feier der Bedeutung der Mutterschaft zu etablieren.

Die Kampagne war erfolgreich, wie nach und nach, sich dieser neue Ferien zustande gekommen. Am 9. Mai 1908 Anna Heimatstadt Grafton, WV, war der erste Tag der Mutter in einem Gottesdienst am dritten Jahrestag von Anna Reeves Jarvis Tod zu erkennen. Zu diesem Service präsentierte Anna jede Mutter anwesend mit einem ihrer Mutter Lieblingsblumen, die weiße Nelke.

Zwei Jahre später wurde der Staat von West Virginia angenommen Muttertag als staatlichen Feiertag. Annas Briefkampagne fortgesetzt, als sie für eine breitere Anerkennung gestoßen. Einer nach dem anderen, mehr Staaten begann in ihre eigenen Wege Muttertag feiern.

Erst Mai 1914, dass ein Präsident Woodrow Wilson, eine gemeinsame Resolution des Kongresses folgende, unterzeichnet und ausgestellt Proklamation 1268, ein nationaler Tag der Mutter zu schaffen und deren Einhaltung am zweiten Sonntag im Mai einstellen. Seit diesem ersten Verkündigung hat jeder US-Präsident eine Presidential Muttertag Proklamation herausgegeben, und ehrt Mütter Amerikas erkennt.

Bis dahin hatte Nelken bereits ein traditionelles Symbol des Muttertags werden. Genauer gesagt wurden rote Nelken verwendet zu ehren lebende Mütter und weiße Nelken wurden auf den Gräbern der verstorbenen Mütter gelegt.

Ironischerweise Anna Jarvis, "die Mutter der Tag der Mutter," hatte nie eigene Kinder. Nachdem sie im Jahr 1948 im Alter von 84 starb, wurde sie begraben - ganz passend - neben ihrer Mutter in Philadelphia.

Menü