Was ist Karfreitag?

Karfreitag - der Freitag vor Ostern - markiert den Tag, an dem Jesus Christus für die Sünden der Welt am Kreuz gekreuzigt wurde. Der Begriff Guter Freitag vielleicht ein wenig verwirrend sein, wenn Sie assoziieren gut mit glücklich. Karfreitag ist kein glücklicher Tag, aber der Name ist eine Erinnerung daran, dass nur gut bezeichnet werden kann der Mensch durch das, was an diesem Tag passiert ist.

Einige glauben, dass der Name war ursprünglich Gottes Freitag, , die im Laufe der Jahre wurde seinen heutigen Namen. In Deutschland Christen nennen es Quiet freitag (Ab Mittag am Freitag bis Ostermorgen, Kirchenglocken schweigen). Christen in anderen Teilen Europas nennen es Karfreitag oder Karfreitags.

Karfreitag ist ein Tag der Trauer und Trauer über den Opfertod Jesu Christi und eine Erinnerung daran, dass die Sünden aller Menschen machte es notwendig für ihn an erster Stelle zu sterben. Es ist auch ein Tag der Dankbarkeit für das höchste Opfer, die er gemacht hat.

bild0.jpg

Evangelische Kirchen halten manchmal Dienste zwischen Mittag und 03.00 Jesus 'Stunden am Kreuz zu gedenken. Katholiken oft alles vom Altar zu entfernen und das Kruzifix als Ausdruck der Verehrung küssen. Einige Kirchen halten sogar eine Service-of Darkness in denen Kerzen ausgelöscht werden, bis die Menschen als Erinnerung an die Dunkelheit in völliger Dunkelheit sitzen gelassen werden, die die Erde bedeckt, nachdem Jesus gestorben ist, wie in Lukas geschrieben 23: 44-46:

Es war um die sechste Stunde, und Finsternis kam über das ganze Land bis zur neunten Stunde, für die Sonne scheint gestoppt. Und der Vorhang des Tempels wurde in zwei Teile zerrissen. Jesus rief mit lauter Stimme: "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist." Als er das gesagt hatte, hauchte er den Geist aus.

Menü