10 Komponenten eines guten Ökonometrie Forschungsprojekt

Im Folgenden sind die zehn Komponenten, die Sie in jedem Ökonometrie Forschungsprojekt aufnehmen müssen. Egal, was die Besonderheiten Ihrer Klassenzuordnung, werden Sie wahrscheinlich mit einem Thema zu kommen zu erwarten, Daten sammeln, verwenden Ökonometrie Software die Analyse abgeschlossen ist, und Ihre Ergebnisse interpretieren.

Einführung in Ihr Thema und die primäre Frage von Interesse aufwirft

Die ersten Ziffern Ihrer Forschungsarbeit sollte eine interessante Beschreibung Ihres Themas bieten. Dieser Abschnitt ist wichtig, weil sie entweder die Aufmerksamkeit des Lesers erfasst oder Bohrungen sie von Anfang an.

Der einleitende Abschnitt Ihres Forschungsprojektes sollte die folgenden zwei Komponenten, die in dieser Reihenfolge sind:

  • Erläuterung zum Thema

  • Beschreibung des Ansatzes

Diskussion über die Bedeutung und Wichtigkeit des Themas

Der einleitende Abschnitt des Papiers sollte auch das Thema motivieren, damit der Leser die Bedeutung des Themas und Ihre Erkenntnisse zu schätzen wissen.

Der erste Absatz des einleitenden Abschnitt sollte eine grundlegende Erklärung Ihrer Fragestellung bieten das Interesse des Lesers zu wecken, und Sie sollten es im zweiten Absatz mit einem tieferen Argument für die Bedeutung und Relevanz des Themas verfolgen.

Die Überprüfung der bestehenden Literatur

Andere Forscher sind wahrscheinlich das Thema des Papiers untersucht haben (oder etwas eng verwandt), so dass ein Abschnitt des Papiers sollten andere Forschung zum Thema überprüfen. Die Länge dieses Abschnitts ist abhängig von der Höhe der bisherigen Forschung, die zu Ihrem Thema abgeschlossen ist, aber Sie sollten sich auf etwa zwei bis vier Seiten der Literaturübersicht zu planen.

Dieser Abschnitt sollte sofort gebracht werden, wenn das Thema der Einführung und Ihren Beitrag in der Einleitung kurz beschreiben, aber bevor Sie beginnen, in die Details des Modells und Daten zu bekommen.

In Ihrer Sektion Literatur-Review, konzentrieren sich auf eine Zusammenfassung, in der die Stärken und den Hinweis auf die Schwächen des Standes der Forschung. Es sei denn, das Ziel Ihrer Arbeit ist es, eine bestehende Studie mit neuen Daten zu replizieren oder zu aktualisieren, möchten Sie wahrscheinlich auf eine der Schwächen im Stand der Literatur zu konzentrieren, dass Sie Ihre eigene ökonometrische Arbeit ansprechen möchten.

Die Beschreibung der konzeptionellen oder theoretischen Rahmen

Eines der Merkmale, die Forschung in Ökonometrie von anderen Anwendungen der statistischen Analyse angewendet unterscheidet, ist eine theoretische Struktur der empirischen Arbeit zu unterstützen. Mit anderen Worten wird die theoretische Struktur von Ihrem Wissen der Ökonomie in der Ökonometrie betont (und sollte die Verbindung zwischen abhängigen und unabhängigen Variablen rechtfertigen) anstatt sich nur auf die statistische Passung zwischen Variablen.

Durch Tippen in die riesigen Vorräte an den gesunden Menschenverstand und das solide Wirtschaftstheorie verwenden, können Sie kommen, um methodische Schlussfolgerungen darüber, welche Variablen sind unabhängig und können verwendet werden, um Ihr Ergebnis von Interesse zu erklären.

Erklären Sie Ihre ökonometrischen Modells

Nachdem Sie die theoretische Struktur des Modells zu entwickeln, müssen Sie das mit Ihrer empirischen Ansatz zu verbinden (das heißt, Ihre Methode der statistischen Analyse und Beobachtung), die als offiziell bekannt ökonometrischen Modells.

Die ökonomische Theorie führt Ihre Wahl von abhängigen und unabhängigen Variablen. An diesem Punkt jedoch sollten Sie erklären und rechtfertigen Sie alle Spezifikation Merkmale des ökonometrischen Modells (Protokolle, quadratische Funktionen, qualitative abhängige Variablen, usw.), die nicht direkt durch den konzeptionellen Rahmen angesprochen werden.

Die Diskussion der Schätzmethode (n)

Da Schätzung geht davon aus, dass in der Regel bestimmte statistische Bedingungen halten, geht aus dem ökonometrischen Modell Schätzung sein kann, nicht ganz einfach.

Schätzprobleme von einem Ausfall eines (oder mehrere) der klassischen linearen Regressionsmodell ergeben (CLRM) Annahmen sind häufig in der angewandten ökonometrischen Forschung. wie multicollinearity oder Heteroskedastie - - Wenn das empirische Modell mögliche Probleme hat, sollte man die Quelle beschreiben, zu diskutieren, wie Sie Ihre Ergebnisse betroffen sein können, und erklären, wie man die Komplikationen behandeln werde.

Die Bereitstellung einer detaillierten Beschreibung Ihrer Daten

Ihre ökonometrischen Ergebnisse sind nur so gut, die Daten verwendet, um Ihr Modell zu schätzen (s). Geben Sie eine ausführliche Beschreibung der Daten, die Sie verwenden. Lösung dieser Probleme:

  • Wie der Datensatz wurde erworben und seine Quelle (n)

  • Die Art der Daten (Querschnitt, Zeitreihen oder Panel)

  • Die Zeitspanne, die durch die Daten bedeckt

  • Wie und mit welcher Häufigkeit die Daten gesammelt wurden

  • Die Anzahl der Beobachtungen vorhanden

  • Ob irgendwelche Beobachtungen wurden hinausgeworfen, und warum

  • Zusammenfassung Statistiken (Mittelwerte, Standardabweichungen, usw.) für alle Variablen in der ökonometrischen Modell (e)

Etwa ein Absatz Ihrer Forschungsarbeit sollte den Inhalt der Daten beschreiben und überzeugen Leser, dass seine Verwendung für Ihre Fragestellung sinnvoll ist. In einem zusätzlichen Absatz oder zwei, verwenden quantitative Auswertungsstatistiken Leser davon zu überzeugen, dass die Daten zuverlässig und von hoher Qualität.

Konstruieren von Tabellen und Grafiken Ihre Ergebnisse anzuzeigen

Die meisten ökonometrischen Forschungsprojekte zahlreiche Variationen von verwandten Modelle beinhalten die Schätzung. Nachdem Sie die Ergebnisse am wichtigsten sind und relevant zur Bewältigung Ihrer Fragestellung wählen, müssen Sie sie in einer übersichtlichen Art und Weise zu organisieren.

Eine nützliche Tabelle enthält in der Regel Schätzungen aus verschiedenen noch verwandte Modelle. Es kann Leser helfen überzeugen, dass Ihre Ergebnisse robust sind, oder es kann zu einer Diskussion über führen, warum sie zu Änderungen in der Spezifikation empfindlich sind.

Die Interpretation der berichteten Ergebnisse

Leser können den Überblick über Details in Bezug auf die Spezifikation des ökonometrischen Modells, das Ausmaß der Variablen und andere Aspekte verlieren, die beeinflussen, wie Ihre Ergebnisse zu interpretieren.

Ihre ökonometrischen Ergebnisse Berichterstattung ist nicht Enough Sie müssen auch die Ergebnisse für Ihre Leser entschlüsseln. Das wichtigste Element in der Diskussion der Ergebnisse ist die Auswertung der statistischen Signifikanz und Größe für die primären Variablen von Interesse (die, die wichtigsten in der Forschungsfrage Adressierung).

Einige Ihrer Variablen kann schwieriger sein, zu verstehen (weil sie zum Beispiel in Protokollen gemessen sind, oder das Modell ist nicht linear), so müssen Sie eine Interpretation der Koeffizientenschätzungen für Ihre Leser bieten.

Fasst man, was Sie gelernt

Der Abschluss des Forschungsprojekts sollten Ihre Ergebnisse synthetisieren und zu erklären, wie sie an Ihre primäre Frage verbunden sind.

Wenn Sie Ihre Arbeit zusammenfassen, zunächst zu erklären, was Sie in Ihrer Analyse haben. Dann diskutieren, was man entdeckt und die Auswirkungen dieser Entdeckungen. Schließlich äußern einige Einschränkungen Ihrer Forschung (ohne zu kritisch zu sein) und einige Vorschläge für die zukünftige Forschung zum Thema zu machen.

Achten Sie darauf, diese häufigen Fehler zu vermeiden, wenn Sie Ihre Schlüsse zu ziehen:

  • Fokussierung auf Variablen mit Koeffizienten, die statistisch signifikant sind, selbst wenn die Stärke ihrer Auswirkung auf die abhängige Variable vernachlässigbar ist (fast kein Effekt)

  • Ignoriert Variablen mit statistisch unbedeutenden Koeffizienten, insbesondere dann, wenn dieser Befund widerspricht vor Überzeugungen oder Erwartungen

Menü