Der Kaufkraft International Finance Puzzle

Das Kaufkraft Puzzle ist ein Beispiel für den Wechselkurs trennen Puzzle. Nach der Kaufkraftparität (PPP), Veränderungen der Wechselkurse sollten Inflationsunterschiede zwischen den Ländern widerspiegeln. Allerdings zeigen empirische Studien, dass die kurzfristigen Abweichungen von der PPP sind sehr hartnäckig.

Der reale Wechselkurs beinhaltet das Verhältnis der beiden Länder Preisniveaus und der nominale Wechselkurs. Es impliziert:

bild0.jpg

Hier RER, PE, und PUNS Der Kurs der Euro-Zone Verbrauch Korb, und der Preis für den Korb der US-Konsum, zeigen der reale Wechselkurs jeweils. In dieser Gleichung, wenn man den Dollar-Euro-Wechselkurs durch den Preis des europäischen Verbrauchs Korb (notiert in Euro) multiplizieren, Euro kündigen, und Sie haben den Preis des europäischen Verbrauchs Korb in Dollar.

Daher vergleicht der reale Wechselkurs der Preis eines Warenkorbs des Landes in das eines anderen Landes in einer gemeinsamen Währung.

Sie können den realen Wechselkurs auf die Kaufkraft Puzzle auf folgende Weise beziehen. Die bisherige Gleichung der reale Wechselkurs beinhaltet den nominalen Wechselkurs, und Sie wissen, dass die kurzfristigen Änderungen in den nominalen Wechselkurs spiegeln nicht die Veränderungen der makroökonomischen Fundamentaldaten (in diesem Fall sind die Preisniveaus von zwei Ländern).

Da die Volatilität in den nominalen Wechselkurs viel mehr als die Volatilität in inländischen und ausländischen Preisniveaus ist, dann ist die Volatilität in den realen Wechselkurs ist auch hoch.

Die Frage ist, was große und anhaltende Differentiale internationalen Preis zu generieren? Hier sind einige mögliche Antworten:

  • Das Wechselkurs-Pass-Through bedeutet, die Auswirkungen von Änderungen der Wechselkurse auf die Importpreise in Landeswährung. Sie können erwarten, dass schließlich die Veränderungen der Verbraucherpreise die Veränderungen der Importpreise widerspiegeln. Aber auch wenn der Wechselkurs Pass-Through erfolgt die Verbraucherpreise anpassen träge auf Veränderungen der Importpreise.

  • Eine weitere beliebte Erklärung von unablässigem internationalen Preisunterschiede beruhen auf unvollkommene competition.As zu perfekten Wettbewerb gegen wo Unternehmen sind Preisnehmer (sie nehmen den Marktpreis ihrer Produkte), in unvollkommener Wettbewerb Produzenten haben die Möglichkeit, ihre Produkte zu Preis sowie Preis diskriminieren in In- und Ausland.

    Dann geht das Argument, dass, wenn die meisten gehandelten Waren unter unvollkommenen Wettbewerb produziert werden, die Preisunterschiede hartnäckig geworden. Doch obwohl die Produktion einiger gehandelten Waren unter den Bedingungen des unvollkommenen Wettbewerbs angemessen ist (wie Autos), ist es nicht zu anderen Handelsgütern (wie Bekleidung) gelten.

  • Eine Variation des vorherigen Argument für Großhändler verwendet, die Monopole nicht die Firmen sein. Offensichtlich können die Verbraucher nicht profitabel Arbitrage Preisunterschiede in gehandelten Waren, aber Großhändler sollten in der Lage sein. Offenbar ist etwas Großhändler verhindern auf Großhandelsebene im internationalen Preisarbitrage davon abzuhalten.

    Vielleicht Großhändler haben keine Kontrolle über Firmen die gesetzlichen Rechte, wie Marketing-Lizenzen, die Unternehmen ermöglichen, unterschiedliche Preise, in anderen Worten, unterschiedliche Preise in verschiedenen Ländern zu berechnen.

Menü