Astronomie für Dummies

Das Studium der Astronomie ist groß und umfasst eine riesige Menge an Informationen. Diese Grafik stellt wichtige Ereignisse in der Astronomie, wie Entdeckungen und Erfindungen, die Astronomie durch das Alter beeinflusst haben:

2000 v.Chr. Der Legende nach sind zwei chinesische Astronomen ausgeführt für nicht eine Sonnenfinsternis vorherzusagen und zu betrunken, wie es passiert ist.

129 v.Chr. Hipparch vervollständigt den ersten Katalog der Sterne.

A. D. 150 Ptolemäus veröffentlicht seine Theorie der Erde zentrierten Universums.

970 al-Sufi bereitet Katalog von mehr als 1000 Sterne.

1420 Ulugh-Beg, Prinz von Turkestan, baut ein großes Observatorium und bereitet Tabellen des Planeten und Sterndaten.

1543 Während auf dem Totenbett, veröffentlicht Kopernikus seine Theorie, die Umlaufbahn um die Sonne Planeten

1609 Galileo entdeckt die Monde des Jupiter, Krater auf dem Mond der Erde, das Drehen der Sonne, und die Anwesenheit von unzähligen Sternen in der Milchstraße mit einem Teleskop, das er gebaut.

1666 Isaac Newton beginnt seine Arbeit über die Theorie der universellen Gravitation.

1705 Edmond Halley sagt voraus, dass ein großer Komet im Jahre 1758 zurück.

1758 An Weihnachten, Landwirt / und Amateurastronom Johann Palitzch entdeckt die Rückkehr des Halleyschen Kometen.

1781 William Herschel entdeckt Uranus.

1791 Benjamin Banneker, der erste afro-amerikanische Wissenschaftler, beginnt Sternbeobachtungen für die geografische Erhebung notwendig, um die Zukunft der Hauptstadt der Vereinigten Staaten, Washington, D. C. zu etablieren

1833 Abraham Lincoln und tausende andere sehen einen enormen Meteoritenschauer über Nordamerika am 12. und 13. November statt.

1842 Christian Doppler entdeckt das Prinzip, durch das akustische oder Verschiebungen in der Frequenz und der Wellenlänge aufgrund der Bewegung von der Quelle in Bezug auf den Beobachter.

1846 Johann Galle ist die erste Person zu erkennen Neptun.

1910 Erde geht durch den Schweif des Halleyschen Kometen.

1916 Albert Einstein schlägt vor, die Allgemeine Relativitätstheorie, die die Natur der Schwerkraft erklärt und sagt voraus, wie die durch das Licht eingeschlagenen Weg gebogen ist, wenn es passiert in der Nähe von einem massiven Gegenstand, wie die Sonne

1923 Edwin Hubble beweist, dass andere Galaxien jenseits der Milchstraße liegen.

1930 Clyde Tombaugh entdeckt Pluto.

1931 Karl Jansky entdeckt Radiowellen aus dem Weltraum.

1939 Hans Bethe erklärt die Energiequelle der Sonne und anderer Sterne.

1940 Grote Reber berichtet die erste Radioteleskop Umfrage des Himmels.

1957 Geoffrey Burbidge, E. Margaret Burbidge, William Fowler, und Fred Hoyle erklären, wie Elemente in Sternen bilden.

1963 Maarten Schmidt entdeckt, dass Quasare bei immensen Entfernungen von der Milchstraße befinden und somit heller als die meisten anderen Objekte im Universum.

1996-1998 Reinhard Genzel (Deutschland) und Andrea Ghez (USA) und ihre Mitarbeiter finden schlüssige Beweise für eine supermassereiche Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße.

2003-2004 Das Weltraumteleskop Hubble macht wiederholtem Bilder einer Region des Himmels, die in Kombination miteinander, Ultra Deep Field das Hubble bilden, die tiefste Bild des Universums überhaupt.

Der Space Age

Die Weltraumzeitalter, in der Regel durch die Einführung des russischen Satelliten Sputnik startete betrachtet wird durch die Ereignisse rund um die Weltraumforschung und Entwicklung von Raumfahrttechnik definiert. Diese Liste abbildet wichtigsten Ereignisse des Weltraumzeitalter:

1957 Die Sowjetunion startet Sputnik 1, der erste künstliche Satellit in den Orbit der Erde.

1958 Mit den Satelliten Explorer 1, James Van Allen entdeckt Strahlungsgürtel der Erde (Magnetosphäre).

1960 Frank Drake beginnt die Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) am National Radio Astronomy Observatory in Green Bank, West Virginia.

1961 Yuri Gagarin macht den ersten bemannten Raumflug.

1963 Valentina Tereschkowa ist die erste Frau im Raum.

1967 Jocelyn Bell Burnell und Anthony Hewish entdecken Pulsare.

1969 Neil Armstrong und Buzz Aldrin zu Fuß auf den Mond.

1979 Verwenden von Bildern von Voyager 1, Linda Morabito entdeckt ausbrechende Vulkane auf dem Jupitermond Io.

1987 Ian Shelton entdeckt die erste Supernova seit 1604 deutlich sichtbar mit dem bloßen Auge.

1990 Das Weltraumteleskop Hubble startet.

1991 Alexander Wolszczan entdeckt Planeten einen Pulsar umkreisen - die ersten bekannten Planeten außerhalb des Sonnensystems.

1995 Michel Mayor und Didier Queloz entdecken 51 Pegasi B, der erste Planet eines normalen Sterns jenseits der Sonne

1998 Zwei Astronomen-Teams entdecken, dass die Expansion des Universums beschleunigt wird immer, vielleicht wegen einer mysteriösen # 147-dunkle Energie # 148- mit dem Vakuum des Weltraums verbunden.

1999 Mars Global Surveyor findet, dass der Mars einmal einen Ozean gehabt haben können.

2003 TheWilkinson Microwave Anisotropy Probe Satellit stellt fest, dass das Universum 13700000000 Jahre alt ist.

2012 Die Kepler Raumschiff findet, dass es wahrscheinlich Milliarden von Planeten im Orbit um Sterne in unserer Galaxie sind, und der Rover Curiosity landet auf dem Mars.

Berühmte Frauen in der Astronomie

Wenn Sie Astronomie befinden sich im Studium nicht zu vergessen die Frauen, die einen Einfluss auf dem Gebiet gemacht. Sehen Sie sich diese Liste von erstaunlichen Leistungen von Frauen Astronomen und Astrophysiker:

historisch:

Caroline Herschel (1750-1848) entdeckt acht Kometen.

Annie Jump Cannon (1863-1941) entwickelt, um die grundlegende Methode für die Sterne zu klassifizieren.

Henrietta Swan Leavitt (1868-1921) entdeckte die erste genaue Methode für große Entfernungen im Weltraum zu messen.

Sally Ride (1951-2012) Ein ausgebildeter Astrophysiker, ist sie die erste amerikanische Frau im Raum.

Contemporary:

Jocelyn Bell Burnell Entdeckt Pulsare in ihrer Arbeit als Doktorand.

E. Margaret Burbidge Vorangegangen moderne Studien von Galaxien und Quasaren.

Wendy Freedman Führend in der Expansionsrate des Universums zu messen.

Carolyn C. Porco Führt die Cassini Imaging Science Team bei der Untersuchung von Saturn und seine Monde und Ringe.

Nancy G. Roman Als NASA erster Chief Astronom führte sie die Entwicklung von Teleskopen im Weltraum.

Vera C. Rubin Untersuchte die Rotation von Galaxien und die Existenz der dunklen Materie nachgewiesen.

Carolyn Shoemaker Entdeckt viele Kometen, darunter eine, die in Jupiter zertrümmert.

Jill Tarter Spitzenreiter bei der Suche nach außerirdischer Intelligenz.