Ihre Backbones in Es umsetzen: Die Wirbelsäule

So wie die Erde um ihre Achse dreht, liegt die axiale Skelett entlang der Mittellinie oder in der Mitte des Körpers. Denken Sie an Ihre Wirbelsäule und die Knochen, die direkt mit ihm verbunden - die Rippe (Thorax) Käfig und der Schädel. Die axiale Skelett besteht ebenfalls aus 33 Knochen in der Wirbelsäule, in vier unterschiedlichen Krümmungen oder Bereiche angelegt.

  • Die zervikale oder Hals, Krümmung hat sieben Wirbeln, mit der Atlas und Achse Knochen in der ersten und zweiten Plätzen positioniert jeweils eine gemeinsame Ausbildung des Schädels und der Wirbelsäule zu verbinden. Die Achse oder zweiten Halswirbel, enthält die dens, oder Dens.

    Der Atlas dreht sich um den Klüften, den Kopf zu drehen. (In gewissem Sinne hält der Atlas Knochen, die Welt des Kopfes auf seinen Schultern, als der griechische Gott Atlas der Erde statt.)

  • Die Brust oder Brust, Krümmung hat 12 Wirbel, die mit den Rippen zu artikulieren, von denen die meisten am Sternum ventral von Costal-Knorpel befestigen, den Brustkorb bildet, die das Herz und die Lungen schützt.

  • Die Lenden oder kleine von der Rückseite, Krümmung enthält fünf Wirbel und den größten Teil des Gewichts des Körpers trägt, was bedeutet, dass es die Belastung der Regel leidet.

  • Der Beckenkrümmung umfasst die fünf verschmolzenen Wirbel der Kreuzbein den Beckengürtel durch die sacroiliac Gelenkverbindung und vier verschmolzenen Wirbel der Verankerung Steißbein, oder Steißbein.

Das Rückenmark erstreckt sich das Zentrum des Wirbels nach unten nur von der Basis des Gehirns auf den obersten Lendenwirbel.

Jeder Wirbel, mit Ausnahme der Atlas, besteht aus einem Körper und einem Wirbelbogen, das eine lange dorsale Vorsprung genannt verfügt über ein Dornfortsatz dass ein Befestigungspunkt für die Muskeln und Bänder. Auf beiden Seiten davon sind die Lamellen, breite Knochenplatten an der hinteren Fläche, die einen knöchernen Abdeckung über dem Wirbelkanal bilden. Die Plättchen heften sich an die beiden Querfortsätze, der seinerseits an dem Körper des Wirbels befestigt, indem die genannten Regionen Stielen.

Die Wirbel ausrichten eine große Öffnung zu bilden, die so genannte Wirbelloch, die den Durchgang des Rückenmarks. Lateral zwischen den Wirbeln, sind Öffnungen genannt Foramen intervertebrale zulassen, dass die Spinalnerven die Wirbelsäule zu verlassen. Die Wirbel haben überlegene Gelenk Facetten, die mit minderwertigen Gelenkfacetten des benachbarten Wirbel zu artikulieren, die Steifigkeit der Säule zunimmt, wodurch das Rückgrat stabiler.

Fibrocartilage Scheiben zwischen den Wirbeln fungieren als Stoßdämpfer angeordnet. Die Öffnungen im Querfortsatz, die so genannte Quer foramina, erlauben große Gefäße und Nerven, den Hals aufsteigend das Gehirn zu erreichen.

Anschluss an der Wirbelsäule sind die 12 Rippenpaare, die den Brustkorb bilden. Alle 12 Paare heften sich an der Brustwirbel, aber die ersten 7 Paare heften sich an die Sternum, oder Brustbeins, durch Rippenknorpel- sie heißen wahre Rippen.

Paare 8, 9 und 10 heften sich an den Knorpel des siebten Paar, weshalb sie ist gerade genannt falschen Rippen. Die letzten beiden Paare sind überhaupt nicht vor angebracht, so dass sie genannt Schwimm Rippen.

Das Sternum hat drei Teile:

  • manubrium: Die Superior-Region, die mit dem Schlüsselbein, an der clavicular Kerbe artikuliert, und die ersten beiden Paare von Rippen befindet sich oben, wo Sie eine jugulare Kerbe in der Brust in Linie fühlen können mit Ihrem clavicles, oder collarbones.

  • Körper: Der Mittelteil des Brustbeins bildet den Großteil des Brustbeins und Kerben an den Seiten, wo sie mit der dritten bis siebten Rippenpaare artikuliert.

  • Xiphoidbasis: Der unterste Teil des Brustbeins ist ein Befestigungspunkt für die Membran und einige Bauchmuskeln. (Interessant: Rettungssanitäter lernen CPR mindestens drei Finger breit über dem xiphoid zu verwalten.)

Menü