Die Oberflächenanatomie des Thorax

Klinische Anatomie Studenten lernen an der Vorder- und Rückseite des Thorax imaginären Linien und Knochenpunkte zu verwenden, Positionen der anatomischen Strukturen zu beschreiben. Die Linien umfassen die Front, Seite und Rückseite des Thorax. Drei imaginäre vertikale Linien auf der vorderen Wand geben Sie Bezugspunkte:

  • Vorderen Median (anterior Median) Linie: Führt die Mitte des Brustbeins nach unten

  • Rechts und links midclavicular Linien: Führen Sie parallel mit der vorderen Medianlinie, die durch den Mittelpunkt eines jeden Schlüsselbeins vorbei

Drei weitere vertikale Linien kennzeichnen die seitlichen Teil des Brustkorbs:

  • Anterior Axillarlinie: Verläuft entlang der vorderen axialen Falte, in der Nähe der Vorderseite des Thorax

  • Posteriore Axillarlinie: Verläuft parallel mit der vorderen Achsellinie entlang der hinteren Achselfalte, in der Nähe der Rückseite

  • Medioaxillarlinie: Läuft auf halbem Weg zwischen den vorderen und hinteren Axillarlinie, an der tiefsten Stelle der Achselhöhle beginnen

Schließlich helfen drei Linien Oberflächenstellen auf der Rückseite beschreiben:

  • Midvertebral (posterior Median) Leitung: Verläuft vertikal in der Mitte der Wirbelsäule

  • Rechts und links Skapulier Linien: Führen Sie parallel mit der midvertebral Linie, sondern gehen durch den unteren Winkel der Schulterblätter

Die vordere Brustwand

Der vordere der Brust ist ein Hauptbereich für die körperliche Untersuchung. Sie können Ihr Stethoskop hören auf den Herzschlag und inspizieren Brust Bewegungen zu helfen, bestimmen, wie gut der Patient atmet. Die vordere Brustwand hat mehrere Sehenswürdigkeiten und Funktionen von Knochen und Muskeln angezeigt.

  • clavicles: Die Schlüsselbeine sind sichtbar und fühlbar knöchernen Strukturen direkt unter dem Hals. Sie verfügen jeweils artikulieren medial mit dem Manubrium des Brustbeins. Sie können die Jugulum an der Spitze des manubrium abtasten. Die obere Hohlvene verläuft hinter dem Manubrium.

  • Sternal Winkel: Der sternal Winkel wird auf der Ebene der zweiten Rippenknorpeln angeordnet und entspricht der Höhe des Bandscheibenraums zwischen dem 4. und 5. Brustwirbel.

  • Sternum: Der Körper des Brustbeins ist in der Mittellinie der Brust zwischen den Brüsten spürbar. Der rechte Rand des Herzens liegt hinter ihm. In der Nähe des Brustbeins sind vier Bereiche, die für die Auskultation (hören mit einem Stethoskop) verwendet werden, das Herz:

  • Aortic Bereich: Am zweiten Interkostalraum an der rechten Seite des Brustbeins

  • Pulmonic Bereich: Am zweiten Interkostalraum an der linken Seite des Brustbeins

  • Tricuspid Bereich: Über die untere linke Sternalrand

  • Mitral-Bereich: Auf der linken fünften Zwischenrippenraum an der Medioklavikularlinie

  • Subkostalen Winkel: Der subkostalen Winkel ist am unteren Teil des Brustbeins, zwischen dem 7. Rippenknorpel. Stellen Sie sich vor das Zeichnen von Linien, die die Rippenbogen (untere Grenze des vorderen Brustkorb) und treffen sich im unteren Teil des Brustbeins folgen. Der Winkel bilden sie ist der subkostalen Winkel.

  • Costal Margen: Die Costal Ränder werden durch die medialen Teile des 7. bis 10. Rippenknorpel gebildet. Sie können in einem dünnen Patienten sichtbar sein, und sie sind leicht greifbar.

  • Apex Schlag des Herzens: Der Scheitel Schlag des Herzens wird durch die Kontraktionen des Herzens verursacht, wie es schlägt. Sie können es in der Regel fühlen sich auf der 5. ICR auf der linken Seite (der Mitral-Bereich), etwa 3,5 Zoll von der Mittellinie. Um den fünften Zwischenrippenraum finden, finden die 2. Rippe und schieben Sie einfach Ihre Finger inferior. Vergessen Sie nicht, Zahl zu halten, wie Sie gehen.

  • Axillarlinie: Axillarlinie die Achselhöhlen oder Achseln umrahmen. Der vordere Axillarfalte wird durch die untere Grenze des großen Brustmuskels, und die hintere Achselfalte gebildet durch den Latissimus und teres major Muskeln gebildet.

  • Die Brüste

    Die Brüste sind an der vorderen Brustwand deutlich sichtbar, vor allem bei Frauen. Die intermammary Spalte wird durch die Spaltung zwischen den Brüsten gebildet. Die Brustwarzen sind in der Nähe der Medioklavikularlinie und werden durch einen erhöhten und pigmentierte Bereich genannt Warzenhof umgeben. Bei Männern sind die Brustwarzen auf dem Niveau des 4. ICR, aber bei Frauen, variiert das Niveau stark.

    Jede Brust kann in vier Quadranten unterteilt werden:

    • Der superolateral Quadranten (oben außen)

    • Der inferolateralen Quadrant (unten außen)

    • Die superomedial Quadranten (oben und in Richtung der Mittellinie des Körpers)

    • Der inferomedialen Quadranten (untere und in Richtung der Mittellinie des Körpers)

    Die Brust besteht aus 15 bis 20 Lappen Drüsengewebe. Jeder Lappen hat einen Milchgang, der auf die Oberfläche des Nippels öffnet. Jeder Kanal verfügt über einen erweiterten Teil der Milchsäckchen oder Ampulle, die sich im Bindegewebe tief zu den Warzenhof genannt.

    Die Nerven der Brust kommen aus der vorderen und seitlichen Hautäste des 4. bis 6. Intercostalnerven. Sie liefern sensorischen Fasern der Haut und sympathischen Fasern an den Blutgefäßen und glatten Muskeln der Brustwarze und die Haut.

    Die Blutversorgung der Brust kommt aus den perforantes der inneren Brustwandarterie und den Intercostalarterien. Die seitlichen Brust- und thoracoacromial Zweige der Achselarterie kann liefern auch Blut. Venöse Drainage ist vor allem durch die axillaris, mit etwas Strömung durch den Brustwand Vene.

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    Lymphdrainage der Brüste ist wichtig wegen seiner Rolle bei der Ausbreitung von Krebszellen. Lymph fließt aus der Brustwarze, Warzenhof und Lappen auf den subareoläre lymphatischen Plexus. Von dort aus sind die meisten Lymphe Abflüsse von den seitlichen Quadranten in die axillären Lymphknoten. Die medialen Quadranten Drain an den parasternal Lymphknoten, während die Lymphe aus den unteren Quadranten der Brust in die Bauch Lymphknoten passiert.

    Die hintere Brustwand

    Stellen Sie sich die midvertebral Linie, die die Mitte des Rückens läuft nach unten. Einige der Dornfortsätze der thorakalen Wirbel kann sichtbar sein oder zumindest spürbar. Der Dornfortsatz des 7. Halswirbels ist fast immer greifbar und dient als guter Orientierungspunkt für die Aufzeichnung und der Adresse der Untersuchungsbefunde der hinteren Brustwand.

    Die scapulae oder Schulterblätter sind flach, dreieckige Knochen auf dem oberen Abschnitt der hinteren Brustwand befindet. Die überlegenen Winkel an der Spitze des scapulae sind auf der Ebene der zweiten Brustwirbel. Die Dornen des scapulae sind leicht zu ertasten, wie sie schräg auf den Schultern laufen. Sie können die medialen Rand jedes Schulterblatt bis in den unteren Winkel folgen, die auf der Ebene des 7. Brustwirbel ist.

    Der hintere Teil des Brustkorbs kann wegen Skoliose oder Morbus Bechterew verzerrt werden.

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