Folgen Sie der weiblichen Ovarian und Menstruationszyklen

Oogenesis (Das Ei-Herstellungsverfahren), die die Eierstock- und Menstruationszyklen umfasst, beginnt sehr früh im Leben eines weiblichen Menschen, als sie noch ein Fötus! In der Tat ist eine menschliche Frau mit all den Eiern geboren sie jemals haben werden.

Allerdings sind die Eier nicht ganz fertig, da die Zellteilung früh in der ersten Hälfte der Meiose pausiert. Diese Eier liegen schlafend von der Geburt bis zur Pubertät, zu welchem ​​Zeitpunkt der monatlichen Zyklus einer Frau die Hormone startet die Entwicklung der Eier - in der Regel einmal pro Monat.

Somit sind zwei Reproduktionszyklen in der weiblichen regulieren menschlichen sexuellen Fortpflanzung (siehe die Figur, die in diesem Artikel folgt):

  • Die monatliche Ovarialzyklus regelt die Entwicklung der Eizelle im Eierstock. Die ovariellen Zyklus beinhaltet die Entwicklung der Follikel, die Sekretion von Hormonen der Follikel, die Ovulation und die Bildung des Corpus luteum. Es tritt im Ovar, dauert etwa 28 Tage und wird durch die Hormone Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH), Follikel-stimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH) und Östrogen kontrolliert.

  • Die monatliche Menstruationszyklus bezieht sich auf die periodische Reihe von Änderungen, die den weiblichen Körper für die Implantation eines Embryos herzustellen. Der Menstruationszyklus umfasst die Verdickung der Gebärmutterschleimhaut für eine mögliche Implantation eines Embryos und das Vergießen des Endometrium vorzubereiten, wenn kein Embryo implantiert wird. Es tritt in der Gebärmutter, dauert etwa 28 Tage und wird durch die Pegel der Hormone gesteuert Progesteron und Östrogen.

Letztlich steuert das Gehirn die Ovarialzyklus durch Hormone aus zwei Drüsen in der Mitte freigibt. Das Hypothalamus überwacht die Mengen an Östrogen und Progesteron im Blut. Wenn die Pegel sinken, sondert der Hypothalamus GnRH, die direkt auf das geht Hirnanhangsdrüse und regt der Hypophyse Teil FSH und LH absondern.

Die Hormone aus dem Gehirn steuern die Ebenen von Östrogen und Progesteron durch das weibliche Fortpflanzungssystem freigegeben, um die Ereignisse des Ovarialzyklus führende:

  1. Ein Follikel beginnt zu wachsen und beginnt die hormonbild Östrogen.

  2. Ungefähr in der Mitte durch den Ovarialzyklus erreicht Östrogen ein kritisches Niveau, den Hypothalamus verursacht mehr GnRH zu lösen.

    Die GnRH löst die Hypophyse einen Ausbruch von LH und FSH zu lösen.

  3. Der Dorn in LH löst die Beendigung der Meiose, so dass das Ei seine Entwicklung beendet ist.

    LH stimuliert Enzyme, die die Follikel aufbrechen, was zu Ovulation, die Freisetzung der Eizelle aus dem Follikel.

  4. LH löst auch die verbleibenden Follikelzellen in eine Masse von Zellen, die angerufene zu entwickeln Corpus luteum, welches sezerniert Östrogen und Progesteron für den Rest des ovariellen Zyklus (ungefähr zwei Wochen).

  5. Östrogen- und Progesteron bereiten den Körper auf eine mögliche Schwangerschaft durch das Gewebe spornte die Gebärmutter dicker Blutgefäße zu entwickeln Futter.

    Diese Hormone senden negative Rückkopplung an den Hypothalamus und Hypophyse, die Produktion von FSH und LH zu reduzieren und damit die Entwicklung von mehr Follikel zu verhindern.

  6. Das corpus luteum bricht nach etwa zwei Wochen nach unten, und wenn die Implantation eines befruchteten Eies nicht auftritt, werden die Mengen an Östrogen und Progesteron fallen. Der gesamte Ovarialzyklus beginnt erneut.

    [Credit: Von LifeArt & # 174-, Super Anatomie 1, & # 169- 2002, Lippincott Willi

Das Progesteron und Östrogen aus dem Ovarialzyklus steuern auch den Menstruationszyklus:

  • Wenn Implantation nicht Östrogen und Progesteron fallen auftreten und die Gehalte an, die Gebärmutterschleimhaut Sümpfen ab, und Menstruationsblutung beginnt.

  • Da die Ebenen von Östrogen zu steigen beginnen, verdichtet sich das Endometrium. Diese Verdickung weiterhin als Progesteron-Spiegel zu erhöhen.

Der erste Tag der Menstruationsblutung markiert den ersten Tag des Menstruationszyklus.

Wenn ein befruchtetes Ei tut Implantat in der Auskleidung der Gebärmutter, gibt der sich entwickelnden Embryo ein Hormon namens Humanes Choriongonadotropin (HCG) .Die Anwesenheit von hCG unterhält das Corpus luteum, und hält so die Produktion von Östrogen und Progesteron notwendig, um die Gebärmutterschleimhaut zu halten.

Nach dem Plazenta (Ein mit Blut gefüllte, nährstoffreiche, temporäre Orgel) gebildet hat, der Embryo erhält seine Nährstoffe und Blutversorgung durch die Nabelschnur mit der Plazenta den Embryo verbindet, die die Blutversorgung der Mutter verbunden ist. Daher lehnt der Embryo in der Produktion von hCG nach der Plazenta ist und läuft.

Verwenden Sie die Begriffe, die folgen die Rolle jedes Hormon zu identifizieren. Einige Fragen kann mehr als eine richtige Antwort.

ein. FSH

b. LH

c. hCG

d. GnRH

e. Östrogen

f. Progesteron

  1. Fallen Ebenen dieses lösen den Beginn der Menstruation.

  2. Es stimuliert die Hypophyse FSH und LH zu machen.

  3. Es löst das Wachstum des Follikels.

  4. Es verursacht Bruch der Follikel und die Ovulation.

  5. Steigende Mengen dieses stimulieren die Entwicklung des Endometriums.

  6. Es verhindert Abbau des Corpus luteum.

Im Folgenden werden die Antworten auf die Fragen der Praxis.

  1. Die Antwort ist e. Estrogen und f. Progesteron.

  2. Die Antwort ist, d. GnRH.

  3. Die Antwort ist ein. FSH und b. LH.

  4. Die Antwort ist, b. LH.

  5. Die Antwort ist e. Estrogen und f. Progesteron.

  6. Die Antwort ist c. hCG.

Menü