Wie Pflanzen erhalten ihre Energie

Die Anlagen müssen Lebensmittel in ihre Systeme erhalten, um Energie zu erwerben und zu leben, ähnlich wie Tiere fortzusetzen. Pflanzen schaffen Energie für Tiere zu verwenden, so müssen sie ihre Nährstoffe nachzufüllen. Und Pflanzen atmen, in einer Art und Weise. Sie nehmen in dem Kohlendioxid, das alle Tiere abgeben, und geben sie Sauerstoff für alle Tiere zu verwenden. Ziemlich cool Design, nicht wahr?

Lassen sie die Energie aus der ultimative Energiequelle

Photosynthese ist der Prozess, bei dem Pflanzen die Energie der Sonne zu konvertieren. Es ist der Prozess, der Pflanzen organischen Molekülen erzeugen können, dass sie als Brennstoff verwendet werden. Hier ist, wie es funktioniert.

  • Die Moleküle von Chlorophyll in den Chloroplasten enthalten absorbieren Energie in Form von Licht von der Sonne. Manche Pflanzen brauchen mehr Sonnenlicht als andere, aber alle müssen zumindest ein wenig.

  • Statt in Sauerstoff zu nehmen und Kohlendioxid ausatmen wie Tiere tun, nehmen Pflanzen in Kohlendioxid aus der Atmosphäre. Pflanzen nehmen Wasser aus dem Boden über die Wurzeln.

    Bei der Photosynthese, teilt sich die Energie aus der Sonne die Wassermoleküle in Wasserstoff und Sauerstoff. Die Sauerstoffmoleküle werden von der Pflanze und in die Atmosphäre emittiert abgegeben. ATP-Moleküle werden in der Pflanzenzelle angelegt. Diese Reaktionen werden genannt photo oder Lichtreaktionen weil sie Licht erfordern auftreten.

  • Enzyme innerhalb der Anlage dann die Kombination von Wasserstoff und Kohlendioxid katalysieren eine Kohlenstoffverbindung zu erzeugen, die eine nennt mittlere. Ein Zwischenprodukt ist eine Verbindung verwendet, ein Verfahren, weiterhin eine andere Verbindung zu schaffen.

    In Pflanzen ist die Zwischen genannt phosphoglyceraldehyde (PGAL). PGAL geht in den Prozess Glukose zu produzieren auf, die die Pflanze als Brennstoff verwendet, um zu überleben. Diese Reaktionen werden genannt Kohlenstoff-Fixierung Reaktionen (oder dunkel~~POS=TRUNC sie von den Lichtreaktionen oben zu unterscheiden), weil Atome Kohlenstoff sind, # 147-Fest # 148-- das heißt, sie sind in stabile Verbindungen setzen, die gezielt statt nur schwimmend um die Zelle ohne Ziel verwendet werden können.

  • Wenn die Pflanze mehr Glukose geschaffen hat, als es um Leben zu erhalten muss, verbindet es Glucosemoleküle zu größeren Kohlenhydratmoleküle genannt Stärke. Die Stärkemoleküle werden innerhalb der großen Vakuolen in den Pflanzenzellen gespeichert. Bei Bedarf kann die Anlage die Stärkemoleküle brechen Glukose zur Energiegewinnung abzurufen oder andere Verbindungen zu schaffen, wie zum Beispiel Proteine, Nukleinsäuren oder Fette.

Flowin 'durch das Xylem und Phloem

Pflanzen unterziehen Photosynthese Energie für sich selbst zu produzieren (und Menschen letztlich). Licht und Wasser nötig sind, um diesen Vorgang auszuführen. Aber wie kommen die Pflanzen das Wasser und Licht in ihren Zellen?

Die Gewebe der Xylem und das Phloem in der Regel genannt werden gefunden zusammen in die sogenannten Leitbündel. Beide Arten von Gewebe Verhalten Substanzen nach oben durch die Wurzel und Stamm einer Pflanze. Das Xylem leitet Wasser und Mineralien aus dem boden- das Phloem # 147 fließt # 148- Zuckermoleküle.

Alle Pflanzenzellen eine Zellwand besitzen, aber Zellen im Xylem eine zusätzliche Zellwand ihnen zusätzliche Festigkeit zu geben (hilft ein Blowout von Wasser durch den Schaft zu vermeiden). Gefäßelemente im Xylem sind spezialisierte Zellen, die Form Spalten genannt Schiffe. Wasser fließt durch die Löcher an den Enden jedes Behälters Elementes und weiter nach oben durch das gesamte Gefäß Spalte.

Phloemgewebe enthält Zellen genannt Sieb-Rohrelemente, die Verbindung genannt in Spalten Siebröhren. Jedes Sieb Rohrelement eine Pore auf dem Ende davon, durch die das Zytoplasma von einem Sieb Rohrelement kann # 147-touch # 148- das Zytoplasma der nächsten Sieb-Rohrelement. Diese Struktur ermöglicht es dem Kraftstoff, der die Anlage in den Blättern macht durchlaufen und den Rest der Pflanze ernähren. Dieser Vorgang wird aufgerufen Translokation.

Transport von Wasser von Zelle zu Zelle

Pflanzen haben zwei Arten von Wasser von außerhalb der Wurzel in Richtung auf die Innenseite der Wurzel zu dem Xylem und Phloem Gewebe bewegt. Wasser kann zwischen den Zellwänden von benachbarten Zellen fließen. Denken Sie an diesem Bereich als Flur. Oder kann Wasser zwischen den Zellen durch die Rohre fließen in das Zytoplasma jeder Zelle verbinden, ähnlich wie Menschen durch Türen der angrenzenden Räume gehen kann.

Die Inspiration für die Transpiration

Transpiration ist der Fachausdruck für die Verdampfung von Wasser aus Pflanzen. Da Wasser aus den Blättern (oder Teile der Pflanze der Luft ausgesetzt) ​​verdampft, entsteht eine Spannung in den Blättern und Gewebe des Xylem. Da Pflanzen verlieren Wasser durch Öffnungen in den Blättern genannt Stomata, sie müssen Wasser wieder zu erlangen. Daher ist die Inspiration für die Transpiration der Verlust von Wasser. Der Verlust des Mediums, die notwendigen Mineralien trägt inspiriert die Pflanze mehr Wasser aus dem Boden ziehen.

Menü