Locomotion und mikrobiellen Zellen

Einige mikrobielle Zellen sind stationär, aber die meisten von ihnen haben ein Mittel der Fortbewegung, die so genannte Fortbewegung. Flagellen sind für die Bewegung wichtig. Sie treiben die Zelle vorwärts oder rückwärts. Beide Prokaryoten und Eukaryoten haben sie, aber sie sind komplexer in Eukaryoten.

In prokaryotischen Zellen, Geißeln Spin um und die Zellen sehr schnell- in eukaryotischen Zellen treiben, bewegen sie sich in einer Wellenbewegung und treiben langsamer die Zellen. Die verschiedenen Arten von Flagellen-Anordnung auf Bakterienzellen werden hier gezeigt.

bild0.jpg

Bakterien ohne Geißeln kann auch durch eine Art der Bewegung bewegen genannt gleiten. In einigen Bakterien ist, Gleitflug durch sezer Schleim durchgeführt, die auf eine Oberfläche kleben bleibt, und auf dem die Zelle gleiten. Ein anderes Verfahren verwendet wird, pili, , die sind dünn, haarähnliche Vorsprünge auf der Oberfläche von bakteriellen Zellen, über eine Oberfläche zu zucken. Wieder andere durch eine unbekannte Methode gleiten.

Mikroben bewegen oft zu oder weg von etwas auf der Grundlage der chemischen Gradienten in der Nähe in einem Prozess namens Steuern. Beide chemischen Gradienten (Sauerstoff oder Zucker) und photogradients (Licht) können Steuern induzieren, die auch eine Art von mikrobiellem Kommunikation betrachtet wird.

Menü